- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage, die sehr weit läufig ist. Wir waren sehr weit im hinteren Bereich untergebracht, was sehr gut war, da wir von dort sehr schnell am Strand waren. Das Hotel wird von vielen deutschsprachigen Gästen besucht. In der Anlage befinden sich viele steile Treppen ohne Geländer. Für ältere Reisende daher nicht zu empfehlen. Da wir leider im August verreisen mussten, waren natürlich sehr viele Familien vor Ort. Viele Eltern haben ihre Kinder ihr Essen selbst auffüllen lassen, so dass man immer damit rechnen musste, dass die kleinen Kinder alle Teller angefasst haben und was wir leider selber beobachten mussten auch in das Essen genießt haben. Hygienisch ist der Restaurantbereich eine Katastrophe. Ein großes Manko: es gab keine kostenlosen Badetücher. Diese konnten pro Tag und pro Person für EUR 1,00 geliehen werden. Beim All-Inklusive Angebot haben wir sowas noch nie erlebt. Nach Korsika kommen wir definitiv wieder aber nicht noch mal in das Hotel.
Zimmer sauber und spartanisch eingerichtet. Das ist in Ordnung aber die Betten sind viel zu klein und schon total durch gelegen. Wir hatten eine Klimaanlage direkt über unserem Bett, die bei Ankunft nicht funktionierte. Bei Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, dass sich hierbei um eine Heizung handeln würde. Nach zwei Tagen funktionierte sie dann jedoch und brachte angenehme kühle Luft in unser Zimmer. Drei Tage vor Abreise wurde die Klimaanlage wieder abgeschaltet und es wurden keine Anstalten gemacht sie wieder anzuschalten. Auch nach Anfrage bei der Rezeption. Dort wurden wir nur danach gefragt, wann wir denn abreisen würden. Im Bad sind leider keine Abstellflächen und im Zimmer befindet sich kein Telefon. Ein Notfall sollte also am Besten nicht vorkommen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Leider achten die Gäste nicht darauf auch im Treppenhaus mal leiser zu sein.
Wenn ich All-Inklusive buche, hätte ich auch gerne All-Inklusive. Das ist hier nicht der Fall. Die Verpflegung ist mehr Vollpension. Es gibt nur drei Mahlzeiten, nämlich zum Frühstück, Mittag und Abend. Nachmittags gibt es noch einen sehr trockenen Kuchen. Ansonsten gibt es keine kleinen Snacks, wie man es sonst von All-Inklusive Angeboten kennt. Ab 20:30 Uhr kann man nur noch in die Stadt gehen, wenn man noch Hunger hat, da ab dann kein Essen mehr angeboten wird. Getränke sind auch nur begrenzt im AI-Angebot enthalten. Cocktails, Säfte, etc muss man dazukaufen. Das Essensangebot ist sehr lieblos und die Vielfalt hat gefehlt. Wir kamen uns wie in einer Großküche vor. Das Essen war meist zerkocht und da es keine Warmhalteplatten oder Kühlungen gab, war das Essen, wenn man zu spät kam schon kalt. Gekühlte Produkte sollte man lieber meiden, da keine Kühlung vorhanden war und bei den Temperaturen ist das doch gesundheitlich fragwürdig. Obst gab es auch nur zu bestimmten Mahlzeiten und nur sehr begrenzt. Vegetarier sollte man hier nicht sein, es sei denn man ist gerne nur trockene Beilagen, Salat oder Nudeln Arrabiata. Die gemischten Salate sind aber mit Schinken oder Thunfisch. Also muss man sich jeden Tag den selben Salat zusammenstellen. So schlecht haben wir noch in keinem Hotel gegessen.
Man hatte leider das Gefühl, dass Anfragen nicht ernst genommen wurden. An der Rezeption wurde nie nach der Zimmernummer gefragt, so dass man sich aufdrängen musste, damit Reparaturen o.ä. überhaupt erfolgen konnten. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal nicht vom Fach ist und besonders im Gastronomiebereich sehr überfordert war. Leere Teller wurden erst sehr spät abgeräumt und an der Bar wurde mit meist unfreundlich behandelt, da es zu den Essenzeiten immer einen großen Andrang auf die Getränke gab.
Die Lage ist wirklich top. Nur ca. 5 Gehminuten vom wunderschönen Strand entfernt und somit auch nur ein paar Minuten in die kleine Ortschaft Algajola. Bei den Klippen kann man kostenlos wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten. Die Lage ist aber auch das einzig Positive am Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar Animateure, die aber lieblos bis gar nicht die Gäste animiert haben. Nur bei dem Verkauf der Digestivs und Cocktails waren die Animateure mit Eifer dabei. Der Pool war an zwei Tagen aus technischen Gründen nicht nutzbar. Dafür hat das Hotel kostenlose Wasserflaschen und Müsliriegel für den Strand angeboten. Leider gab es keinen Hinweis darauf und nur durch Zufall sind wir darauf aufmerksam geworden. Schade ein kleiner Hinweis hätte nicht geschadet. Am Abend gab es Shows die aber sehr laienhaft waren. Auch haben wir zum erstmal erlebt, dass es sogar an zwei Tagen animationsfrei gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |