- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das in der Nähe des gut erreichbaren Strandes von Aregno gelegene "All-Inklusive-Hotel" macht insgesamt einen guten Eindruck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK, leider gibt es aber auch einige Abstriche zu machen. Dennoch würde ich eine genrelle Empfehlung aussprechen.
Die Zimmer sind generell sehr sauber, wobei man wissen muss, dass es sowohl Zimmer mit altem, überholungswürdigem Inventar gibt, als auch topmoderne neu sanierte, die tatsächlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da das Reiseziel aber weniger zum Verweilen auf dem Zimmer einlädt, sondern erheblich mehr bietet, kann man hier sicher Kompromisse eingehen. Negativ zu bewerten ist allerdings der Umstand, dass neben einer Klimaanlage (darauf muss man wohl aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses verzichten) vor allem ein kleiner Kühlschrank fehlt. Dies sollte unbedingt geändert werden, kalte Getränke an der Bar zu erwerben, ist keine preisliche Alternative !!!
Die Gastronomie ist ein heikles Thema ... Generell kann man (in Anbetracht der Hotelkategorie) von einer guten Verpflegung reden, leider gibt es aber auch vereinzelt Ausrutscher, die selbst in dieser Hotelkategorie ein No-Go sind, rohes Hühnerfleisch im vermeintlichen Frikassee zum Beispiel. Dennoch sind die Speisen überwiegend in Ordnung, man wird satt, die Auswahl ist ausreichend, wobei zuweilen der Verdacht der Fertigprodukte wie auch der Wiederverwendung vom Vortag aufkommt. Hier sollte dringend etwas unternommen werden, lieber die Hälfte der vielen Salatvariationen, dafür frisch zubereitet !! Dies trifft ebenso auf das immer selbe Frühstück zu, welches zwar für Südeuropa umfassend aber eben nicht abwechlungsreich war. Nahezu enttäuschend ist der Umstand, dass so gut wie kein Bezug zur regionalen Küche besteht, was auch durch eine deutsche Hotelführung nicht zu entschuldigen ist. Die angeboteten Getränke im Rahmen der "All-In"-Bewirtung sind ok, Wein und Bier sind vollends akzeptabel, Softdrinks von erheblich besserem Niveau als bspw. in Kroatien. Positiv zu erwähnen ist, dass selbst in Stoßzeiten das Angebot weitgehend aufrecht erhalten wurde.
Was den Zimmerservice betrifft, so gibt es keinerlei Abstriche zu machen. Anders sieht es mit der Rezeption aus. Sofern das "richtige" Personal Dienst hat, sind durchaus brauchbare Informationen zu erhalten und bei Wünschen kümmert man sich. Leider trifft das nicht auf alle Mitarbeiter zu. In letzterem Fall ist man mit Überforderung und leider auch regionaler Inkompentenz konfrontiert !
Die Lage des Hotels ist, sofern man hauptsächlich den Norden Korsikas erkunden möchte, sehr gut. Zum sauberen, feinkörnigen Strand mit türkisblauem Wasser sind es nur 5 min Fußweg. Landschaftlich rahmt sich das Hotel hervorragend ein, der morgentliche Blick vom Balkon in die Berge war immer wieder faszinierend. Die Städte Calvi sowie Ille Rousse sind mit der alterwürdigen Bahn akzeptabel erreichbar. Wanderungen in die unmittelbare Umgebung sind problemlos machbar und durchaus reizvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die im Hotel angebotenen Freizeitangebote sind völlig ausreichend, Animation wird angenehm dezent durchgeführt, man wird also nicht von morgens bis abends vollgedröhnt. Das Hotel bietet diverse Ausflüge zu einem wie ich finde ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Hauptsaison werden die Ausfahrten, wie man uns erläuterte, von externen Anbietern realisiert, was aber aus Kompetenzgründen eher als Vorteil angesehen werden muss. Positiv würde sich sicher auswirken, wenn das Hotel einen eigenen Kleinbus hätte, mit dem individuellere Ausflüge für interessierte Gäste durchgeführt werden könnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |