Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Mit Einschränkungen zu empfehlen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ neu, hat etwa 30 Zimmer und ist ist einem sehr guten Allgemeinzustand. Die Sauberkeit war während unseres gesamten Aufenthalts sehr gut, die Gartenanlage wird mit viel Liebe gepflegt und die Zimmer gründlich geputzt. Zur Gästestruktur: hauptsächlich Italiener (wie in ganz Villasimius!), Deutsche´, Österreicher, einige Familien mit Kindern und Pärchen. Frühstück ist inkludiert, dazu später mehr. Unbedingt Mietauto!!! Italienisch Kenntnisse sind ein Muss, Villasimius hat fast nur italienische Touristen - teilweise wurde nicht einmal in den Restaurants Englisch gesprochen. Die Strände sind alles absolut naturbelassen, es gibt keine Duschen und nur alle paar hundert Meter eine Strandbude mit Getränken, Essen und WC. Wunderschön war unser Ausflug nach Chia, Cagliari kann man sich meiner Meinung nach sparen, ist eine dreckige, versiffte Stadt ohne jegliches Flair.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und hatte sogar zwei Terrassen - der riesen Nachteil allerdings: beide Terrassen gingen auf eine stark befahrene Straße hinaus (auch in der Nacht viel Verkehr) an gemütlich ohne Lärm am Abend noch draußen sitzen ist also nicht wirklich möglich. Meinen Freund hat dies überhaupt nicht gestört, ich bin allerdings was Lärm betrifft sehr empfindlich und mich hat das extrem belastet ... da bringt einem leider die schönste Terrasse nichts!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja! Es wird nur Frühstück angeboten, das ist eher spartanisch. Leider ist es auch so, dass teilweise eine halbe Stunde vor Schluss nicht mehr aufgefüllt wurde, und dies leider bei Sachen die meiner Meinung nach für ein Frühstück unverzichtbar sind (BROT!!!) und man dann mühsam auf Italienisch vermitteln dass man bitte gerne Brot hätte. Sonst war das Frühstück in Ordnung, man wurde zumindest satt und für ein 3 Stern Hotel durchaus ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Mariposas wird von einer sehr netten Familie geführt, allerdings lassen die Fremdsprachenkenntnisse zu wünschen übrig. Der ältere Herr an der Rezeption sprach nur ein paar Brocken Englisch (fiel uns auf, als wir das Zimmer wechseln wollten...) aber vielleicht wollte er uns auch einfach nicht verstehen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Villasimius, in den Ort hinein sind es zu Fuß etwa 10 Minuten. Zum Simius Strand läuft man etwa ebenso weit. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher beschränkt, z.b. es gibt in Gehweite einen Supermarkt, der allerdings um 8 h Abends schließt, d.h. wenn man nachher noch Wasser o.ä. kaufen möchte, ist man darauf angewiesen, die Getränke sehr viel teurer wo anders zu kaufen (z.b. im Eissalon) ... Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, es sind einige wunderschöne Strände in der Nähe (Cala Sinzias-ein Traum!) oder auch die Costa Rei ist in etwa 20 Min. zu erreichen. Auto ist natürlich ein absolutes Muss!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Pool, Liegen sind dort eigentlich immer frei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:19-25
    Bewertungen:6