- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nur 2 Tage (1 Nacht) im Marina Village, weil wir einen großen Ausflug in Kretas Osten gemacht hatten und eine Bleibe für eine Nacht suchten. Alles was ich hier vergesse, findet ihr auch im Attika Katalog, denn das Hotel kann man über diesen Veranstalter auch pauschal buchen. Dieses Hotel ist nichts für Luxusverwöhnte, jedoch werden Individualisten oder auch Menschen die nach Herzlichkeit, Idylle und Ruhe suchenm hier ihr kleines Paradies finden. Wer einen Mietwagen hat, ist absolut im Vorteil, für einen Badeurlaub allein, könnte es etwas zu ruhig werden (ausser für die, die einfach gerne gute Bücher lesen und entspannen möchten, denn sehr gute Tavernen gibt es am Strand und das Besitzerpaar des Hotels (um die 50-55 Jahre alt) gibt von Herzen das Beste für seine Gäste. Samantha der kleine knuffige Hund des Hotels, ist everybodys Darling, sieht fast wie ein kleiner Teddy aus :) Wir zahlten in der Hochsaison für uns 2 zusammen für eine Nacht mit Frühstück 52 Euro. Das ist absolut preiswert, wir kennen auch kleine Hotels auf dem Peloponnes und Zakynthos ... wo wir in der Nebenssaison den gleichen Preis ohne Frühstück hatten. Falls ihr auch einen Ausflug in den Osten macht, nehmt Euch hier das Zimmer für die Nacht und geniesst die nette Atmosphäre und besucht am Strand die Fischtavernen ... der Grill wird immer frisch bestückt, die Fische gleich nebenan nach der Auswahl des Gastes in einem Pavilion entschuppt. ALLLES frisch! Für ruheliebende Menschen die entspannen wollen, ist es ein Paradies, fernab des mittleren Nordens hier Urlaub zu machen !!!! Mietwagen würde ich immer empfehlen ... um die Insel kennenzulernen. Fotos werde ich bald auch veröffentlichen :) vom Marina.
Auch wenn mir das jetzt vielleicht keiner glaubt, wir waren sehr überrascht über die hervoragende Qualität der Zimmer. Wenn wir das rückwirkend mit den Fotos des Kataloges vergleichen ... das war andere und neuere Möbelierung mit kirschbaumholz .. aber irgendwie war das alles auch Echtholz oder sehr gutes Furnier. Die Wände in Hellblau, schöne SantoriniBilder an der Wand, sehr gute Betten, ein sehr sauberes Bad mit Fön und sehr guten Fliesen und Duschvorrichtung. Das Reinigungspersonal arbeitet hervorragend. Das war ein Bad wie zu Hause, was wir da hatten!!! So gut war es! Top-Zustand ! Es gab sogar einen Fön. Auch die Klimaanlage war inklusive bei uns. Der Balkon hat einen schönen Blick auf die Olivenhaine.
Wir hatten ja nur Frühstück. Aber dieses war ausgezeichnet. Es gab Pfirsiche, Joghurt, Honig, gutes Brot, Saft, Milch, Cornflakes, Wurst, Käse, Marmeladen ... Kaffee ... Die Qualität / Frische war sehr gut. Das familen-Personal legte sofort nach, wenn etwas alles war, aus anderen Hotels kennen wir es so, das man diesbezüglich auch oft fragen muss, wenn z.b. das Brot alle ist ----- hier jedoch ist man umsichtig. Soweit ich das sehen konnte, gibt es auch eine Hoteleigene Taverne.
Griechenland wie aus dem Bilderbuch! Herzlichkeit, Freundlichkeit, Gastlichkeit ... und das nicht weil es nun mal so sein muss, sondern weil man es wirklich gerne ist und seine Gäste schätzt. Hier bekommt man ein Lächeln das einem das Herz aufgehn lässt !! Hier fühlt man sich wohl! Ich war ehrlich überwältigt ... es waren 2 wunderschöne Tage.
Der Strand ist nicht weit, ca. 500 Meter. Das Hotel selbst liegt in einem Olivenhain mit knorrigen altne Bäumen, sehr romantisch. Die Gebäuse des Villages haben nur Erdgeschoss und die 1. Etage, also flach gebaut und harmonisch in die Landschaft integriert. Parkplätze gibt es im Schatten der Olivenbäume, super! man steigt nicht in ein knallheisses Auto :) !!! Verständigen kann man sich in englisch, deutsch wird nicht gesprochen, aber das ist auch ok, denn die Besitzer geben sich wirklich große Mühe Wünsche zu erfüllen oder sind auch gerne zu seinen Gespräch in dem sie Tips für die Umgebung geben bereit. Wenn man zum Strand möchte, wo es 3 sehr gute Fischtavernen gibt (aber auch Fleischgerichte), geht man ca. 150-200 Meter durch den Olivenhain auf einem guten Schotterweg. Dann stösst man auf die Straße zum Strand, die nur wenig befahren ist (nochmal etwa 300 Meter). Die Tavernen am Strand sind sehr ursprünglich, was absolut positiv gemeint ist, denn noch kein Massentourismus verfälscht hier die Menschen ... man ist mit wenigen anderen Touristen "allein" unter Griechen: Das ist sehr ämüsant und interresant, denn so lernt man die Menschen und Gebräuche besser kennen und wenn Zeit ist, dann findet man auch interessante Gespräche. NAch Paleokastro sind es etwa 1-1,5 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun .. das Hotel ist ruhig gelgen, keine Animation GOTT SEI DANK!!! Es gibt einen kleinen Pool, der sich zum abkühlen und Planschen bestens eignet. Utnerhaltung findet man in Paleokastro (etwa 1 km entfernt, aber auch dies ist ein ruhiges Örtchen) Bucht einen Mietwagen, dann seid ihr schnell am Palmenstrand von Vai, wenn ihr mal Abwechselung zum auch schönen Strand nahe des Hotels haben wollt. Dann könnt Ihr auch Sitia und das sehr schöne Kato Zakros erkunden (dort gibt es eine super Taverne "Akrigialos" - Griechenland wie aus dem Bilderbuch, viel Holz, blaue urige Holzstühle, direkt am Meer, Palmenbedeckte Schirme ... )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |