- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im "Mariant II" untergebracht, einem neueren Teils des Hotels Mariant in S'Illot. Es handelt sich hier um nett und großzügig eingerichtete Appartements mit kleiner Kitchenette, großzügigem Bad, einem ausziehbaren Sofa, einem Tisch mit drei Stühlen, einer Kommode, Fernseher, Buffetschränkchen und einem Kleiderschrank. Ein Balkon ist ebenfalls vorhanden, teilweise mit direktem und wundervollem Meerblick. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war angesichts des Wärmestaus insbesondere nachts von nöten. Alle weiteren Leistungen waren im Hotel Mariant wahrzunehmen, wo sich Bar, Pool, Sitzbereich, Speisesaal und Rezeption befinden. Die Altersstruktur der Gäste war sehr gemischt und reichte von Kleinkind bis zu einer großen Anzahl an älteren Gästen (>75 Jahre). Hinsichtlich der Nationalitäten waren insbesonderen Deutsche, Tschechen und Polen im Hotel untergebracht. Außerdem schien die Bildungsstruktur der Gäste sehr unterschiedlich, was ihre Behandlung teilweise auch nicht gerade erleichtert. Wir haben den Urlaub sehr kostengünstig gebucht und dafür -mit Ausnahme des Essens- viel erhalten. Für uns waren die Ansprüche der anderen Gäste nicht unbedingt nachvollziehbar, die wohl für einen Spottpreis den Service eines 5-Sterne-Hotels erwartet haben. Wegen des AI gab es bedauerlicherweise auch volltrunkene Gäste, die sich schauerlich benommen haben. Der Ort S'Illot ist nicht sehr attraktiv und bietet nur geringe Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Gestaltung der umliegenden Hotels ist scheußlich.
Die Appartements im Mariant II waren absolut in Ordnung und sehr sauber. Es gab auf Wunsch frische Handtücher. Die Putzfrauen waren sehr nett.
Die Qualität des Essens war sehr schwankend. Die Auswahl und Abwechslung in den Speisearten war zwar erstaunlich, aber das Essen war teilweise nicht sehr gut. Wer viel Wert auf gutes Essen legt, ist im Hotel Mariant fehl am Platz.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, angefangen von der Rezeption über das Personal im Speisesaal bis zur Barbelegschaft, wobei Letztere aber gewisse meist weibliche Gäste bestimmten Typs bevorzugt bedient, während andere Gäste warten müssen. Der einzige, der hier keine unterschiedliche Behandlung vornahm und alle Gäste gleich behandelte, war der für das Abendprogramm zuständige Animateur. Hervor zu heben ist jedoch, dass das gesamte Personal sehr viel und sehr fleißig arbeitet, teilweise hat es 10 bis 14-Stunden-Arbeitstage. Gleichzeitig fanden wir, dass die Gäste schwierig, unzufrieden und teils auch unverschämt waren. Es gab auch stark betrunkene Gäste, die sich im Rezeptionsbereich übergeben haben (das ist wohl das Erlebnis, das die vorangegangene Bewertung als "Schwipps" bezeichnet). In Anbetracht dieser "ekelhaften" Hotelgäste war das Verhalten des Personals erstaunlicherweise freundlich und die in der vorangegangenen Hotelbewertung geschilderten Äußerungen des Animateurs angebracht. Das Bezahlen des Preises rechtfertigt ein Verhalten, wie es einige Gäste an den Tag legten, absolut nicht. Insgesamt gesehen ist eher von zu wenig Personal für die große Anzahl der Gäste auszugehen, aber dies ist ein Fehler der Hotelleitung und nicht des Personals.
Es sind zwei weitläufige Sandstrände sehr leicht und fussläufig in kürzester Zeit zu erreichen. Diese Strände sind allerdings überfüllt. Es besteht auch noch die Möglichkeit, den kleinen felsigeren Abschnitt des Strandes direkt gegenüber der Appartements Mariant II zu nutzen. Vorsicht ist hier allerdings wegen der vielen Seeigel geboten. Bei starkem Wellengang besteht auch die Gefahr, sich an den Felsen zu verletzen. Ausserdem wird dieser Strandabschnitt nicht gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und es sind zu wenig Liegestühle vorhanden. Andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, ans Meer zu gehen und die beiden schönen Sandstrände zu nutzen. Es existiert die Möglichkeit des Internetzugangs, dieser ist aber miserabel und so langsam, dass die bezahlte Zeit um ist, bevor man die Möglichkeit hat zu surfen. Die Animation ist eher gering, da der Animateur viel in der Bar arbeitet, in der aber auch akuter Personalmangel herrscht. Es besteht eine kontinuierliche Kinderanimation, deren Qualität aber nicht beurteilt werden kann. Allerdings wirkt die Kinderanimateurin nicht gerade sehr "helle" und ihre Fremdsprachenkenntnisse sind miserabel. Der für die Abendunterhaltung zuständige deutsche Animateur gab sich äußerste Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und ihnen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Er bemühte sich stets um eine ausgegleichende Behandlung aller Gäste, deren Altersstruktur -wie oben angedeutet- weit auseinander gestreut war, so dass es nahezu unmöglich war, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Der Animateur hat insgesamt eine frische Art einer Moderation gezeigt, was jedoch von den Gästen nicht honoriert wurde, dem Animateur wurden sogar Beleidigungen an den Kopf geworfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madeleine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |