Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz & Edeltrud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel/Umgebung ok - Bedienung/Service miserabel
3,8 / 6

Allgemein

Positiv: Das Hotel ist das 5. dass wir in Tunesien besucht haben, es ist bisher das Beste, bis jetzt, dass wir in Tunesien hatten. In Ausstattung und Zustand (mit normalen Alterserscheinungen Bj. ca. 1979). Die Umgebung ist gut! Hafen und Stadt sowie Vergnügungspark sind in 10 Minuten zu erreichen. Wir haben allerdings auch, dass Erstemal, immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat (Abendessen)! Negativ 1: Der Service ist bisher der schlechteste den wir je hatten, in allen Bereichen! Guter „Service“ wird nur gegen Schmiergeld (Trinkgeld) gewährt und auch nur wenn alle 2 Tage bis zu 10 Dinar (5 € an Kellner im Speisesaal gezahlt werden) gegeben werden! Dieses bedeutet ca. 10 € in 14 Tagen, dieses ist eine Unverschämtheit der Hotelleitung! Hier müssen die Reiseveranstalter einschreiten, denn der Service ist mit dem Pauschalpreis schon bezahlt Negativ 2: Der Baulärm (bis ca. Juni 2014) ist bis 18 Uhr und zu ertragen. Aber es läuft ein Kompressor fast ständig 24 Stunden durch und ist in unmittelbarer Nähe zum Pool ca. 95 dB laut! Daher sind Zimmer mit Meerblick kein Renner! Der Pool wird abends mit ca. 3 Eimer Chlor desinfiziert (kann dadurch Bakterien Entzündungen hervorrufen). Da wahrscheinlich keine Umwälzpumpe und Filter vorhanden sind. Am Strand kann es nach Fäkalien riechen (Abwasser ins Meer?)! Negativ 3: Bei All inklusiv ist das Angebot an Speisen und Getränke eingeschränkt! Frühstück eine Sorte Wurst und Käse. Alkoholische Getränke sind auch bei einheimischen Getränken stark eingeschränkt. Es gibt keinen Cappuccino! Weitere Ausführungen folgend! Telefonieren ist in der Stadt viel billiger als im Hotel. Schmiergeld/Trinkgelder wenn guter Service gefordert wird ca. 100 €, oder man gibt grundsätzlich kein "Trinkgeld"!


Zimmer
  • Gut
  • Sind überwiegend renoviert und sauber mit ausreichendem Stauraum. Achten sie einmal auf die Sprüche der Zimmermädchen wie sie zu Geld kommen wollen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Bars in der Ausstattung gut. 1 Frühstückraum, alte Bestuhlung. Speiseraum zu eng und zu kleine Tische. Bei den Speisen kann man immer etwas gutes finden. Wenn etwas rumliegt wird es wieder zurück gelegt! Hygiene. Bei Halbpension höhere Preise als in Deutschland Poll- und Strand-Restaurant machten schon um 16 Uhr zu, man bekam aber meistens schon um 15:45 Uhr nichts mehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Geldumtausch wird man schon gefragt, warum so "wenig" umgetauscht wird. Es wird schon nach Schmiergeld (Trinkgeld) angehalten! Es fängt beim Kofferträger an und geht über die gesamten Kellner und Zimmermädchen. Wenn sie dann einmal nur 1 Dinar geben, wird nachgefragt was das ist und wenn man dann sagt 1 Dinar, dann wird gesagt, es sind nur 40 Cent! Wenn man Glück hat, nach ca. 15 Minuten, und der Kellner räumt den Tisch leer und fragt was man bekommt dann ist man noch gut bedient, in der Lobbybar, oft geschehen. Obwohl die meisten "schon" ihre Getränke selbst holen. Schlimm ist, da es Halbpension und All inklusiv gibt, die Zettelwirtschaft, für Alles müssen sie die Zimmer-Nr. angeben und unterschreiben! Wenn man sich beschwert, wird man höchsten ausgelacht, mir mehrmals passiert! Im Frühstücksraum stehen 3 bis 4 Männer in Anzügen und unterhalten sich nur eben so bei den Kellner und man wartet am Büfett das die fehlenden Teile nachgefüllt werden. Es reicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel mit direkter Strandlage. Umfeld gut! Bisher das Beste in Tunesien was wir hatten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung am Abend zu einseitig Musik/Bingo/Karaoke/Fakir. Bei Wassergymnastik wird die Poolanlage von einem Lautsprecher auf der anderen Seite des Pools beschallt. mit ca. 140 Watt. Es ist sehr störend wenn man ca. 10 m davon entfernt auf seiner Liege liegt. Am Strand die Liegen sind ausgeleiert und es tut weh wenn man darauf liegt, hier müsten Auflagen darauf gelegt werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz & Edeltrud
    Alter:66-70
    Bewertungen:7