Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Winterurlaub mit Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Marhaba Beach liegt zusammen mit den 2 Schwesternhotels in einer Resortanlage. Gegenüber befindet sich ein gehobeneres Einkaufscenter. Zur Medina ca 2,5 Km. Die 3 Hotels teilen sich ein 25m Hallenbad. Das Bad wird zurzeit renoviert. Baden war erst in der 2 Woche unseres Aufenthaltes möglich. Das Wasser ist auf Schwimmtemperatur- keine Spassbadwärme eingestellt. Die Sauberkeit dort lässt zu wünschen übrig.Selbst iIm Hammam war manchmal Sand zu finden. Der Einstieg ins Becken ist Umständlich und nichts für Behinderte. Einige Wege in der Gartenanlage müssen dringend erneuert werden Stolpergefahr. Man ist da aber bereits dran. Am Außenpool wurde die Liegefläche im gesamten Urlaubszeitraum nicht gereinigt. Der Außenpool ist in keinem guten Zustan aber im Winter badet da sowiso keiner und im Sommer ist das meer nur ein paar Schritte erntfernt. Die Außenbars waren geschlossen. Das Hotel ist teilweise renoviert. Der 2 Stock, von 4 Etagen , wird zur Zeit erneuert. Wir hatten erst ein unrenoviertes und nach Reklamation bekamen wir dann eines im Renoviertem 4 Stock. Der siffige Teppichboden wurde rausgerissen und durch Marmor ersetzt. Das Podest des Reserve/bettes wurde entfernt. Einen Flachbildfernseher gibt es nun auch. 5 _Deutsche Programme. Das Essen ist Tunesischer Standart Die Rindfleischgerichte waren sehr lecker.Da wir seid ca 15 Jahren immer wieder in Tunesien sind können wir das gut beurteilen. Leider ist der Bereich wo die Speisen angeboten werden zu klein. Insbesondere die Frisch Bratzone. Daher gab es längere Wartezeiten zB. beim Frühstück da immer nur ein Omlette und 4 Spiegeleier auf einmal gebraten werden können. Diese Zone sollte dringend erweitert werden. Zur Winterzeit ist das Hotel nicht ausgebucht daher wird nicht wie im Sommer in 2 Schichten gegessen. Die erste Woche war ruhig. Gästestruktur 40% Deutsche, 40% Engländer, 20% Franzosen und Tunesier. Überwiegend zwischen 40 und 80 Jahre alt. In der 2 Woche kamen 2-3 Reisebusse mit Algeriern ins Hotel.Da verschob sich dann die Gestestruktur deutlich. Leider unterschieden diese sich im Benehmen sehr vom Rest der Gäste. Es wurde Laut, im Speisesaal brach das Chaos aus: Drängelei, Essen mit bloßen Händen nehmen, (auch warmes) ,Speisen landeten auf dem Fußboden und dann sich Berge aufladen- da blieb für andere nicht viel übrig. Nach Beschwerden durften dann die Europäischen Gäste eine halbe Stunde vorher essen. Morgens aasten einige so rum das es auch den Kellnern zuviel wurde:4 Personen am Nebentisch ließen soviel Nahrungsmittel auf dem Tisch liegen das davon noch 3 Andere satt geworden wären. Da holte der Kellner den Saalchef damit der die Überreste anschaute. Die Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit, ein Trinkgeld wurde von uns gerne gegeben. An der Rezeption wurde man bei der Ankunft nicht eingewiesen.( Ersatzhallenbad in andern Hotels, Fitness oder anders) Informationen habe ich nur von anderen Reisenden bekommen. Die Reinigung der Zimmer war befriedigend. Im ersten Zimmer war die Hygiene allerdings mangelhaft.(Haare im Bett, Fleckiger Boden) Gestört hat uns das in beiden Bars im Bereich der Getränkeausgabe geraucht werden durfte. In den entfernteren Bereichen war dann Nichtraucher. Die Bars und die Bestuhlung sollten renoviert werden. Der Speisesaal könnte heller und freundlicher sein. Das Wetter war in diesem Jahr gut 22-24 Grad. Fazit von der Lage her nicht schlecht ich würde aber bei einem erneuten Besuch eher eines der Schwesternhotels wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:11