Alle Bewertungen anzeigen
Florian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist im gesamten sauber und gepflegt. Wenn man allerdings genauer hinsieht, entdeckt man den ein oder anderen übersehenen Fleck oder ähnliches. Die Gäste kommen hauptsächlich aus England, Russland und Deutschland. Aber auch aus Skandinavien sind einige Besucher. Alle waren in Sachen Benehmen völlig in Ordnung. Pöbeleien oder Belästigung war kein Thema.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war völlig in Ordnung. Größe so wie Ausstattung waren ordentlich, könnten aber besser sein. So war die Fernbedienung am Rande des Betts mit einem Kabel befestigt, womit nur eine Person den TV bedienen konnte. Klimaanlage funktionierte gut. Manchmal zu gut. Das Ding kühlt sehr stark, wo es in der Nacht bei falschen Eintstellungen oft kalt werden konnte. Sonstige Möbel war ein Stuhl und 2 Höcker, was wir eigentlich nicht brauchten. Großer Kritikpunkt ist der Schlüssel, der zur Verwendung der elektronischen Geräte benötigt wird. Wenn meine Eltern TV schauen wollten und dann schlafen, konnte ich nicht mehr rausgehen. Das sollte man unbedingt ändern. Das Bad war auch ok. Leider wurde für das abgetrennte Klo die selbe Tür benutzt, wie für das Bad selber, womit immer ein Raum offen war. Unser Zimmer war wohl das einzige, dass einen Meerblick beim duschen hatte (Zimmer 404 :-))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sauber und ein wenig abwechslungsreich. Wer länger als 1 Woche bleibt, wird gerne auch mal anderes Essen wollen. Hauptsächlich gab es Truthahn, Fisch, Pommes, Reis. Das Frühstück war von den vielen englischen Gästen geprägt, was man an den deftigen Speisen wie Pfannkuchen, Omelett oder Würstchen erkennt konnte. Wer eine große Wurst- oder Käsevielfalt erwartete, wurde leider enttäuscht. Die Plätze wurden fest vergeben, was mich aber nicht störte. Positiv ist zu bewerten, dass das Personal auch ohne Trinkgeld die Getränke schnell und zügig brachte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal das wir hatten, war sehr sehr nett und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Die meisten sprachen verständlich deutsch, englisch und russisch. Was mir persönlich aufgefallen ist, war die Putzfrau, die leicht deutsch sprach und immer nett grüßte (Sowas erlebt man eher selten). Die Zimmer wurden immer Nachmittags gereinigt, was manchen vielleicht stören könnte. Ein großer Kritikpunkt ist, dass man nur alle 5 Minuten ein Getränk bestellen kann. Bei einem ordentlichen Durst kann so ein kleines Glas Cola schnell leergetrunken sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht weit von Sousse entfernt. In 30 min ist man zu Fuß am Basar. Wer eine längere Strandwanderung will, kann auch nach Port el Kantaoui gehen. Die schöne Hafenstadt liegt 2 Stunden Fußweg entfernt, kann aber günstig mit dem Taxi oder Bus erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten waren vorhanden. Fitnessstudio machte einen sauberen Eindruck. Wassersport, wie JetSki fahren, nur gegen Gebühr. Das Dach des Hallenbad war leider ein bisschen älter und sollte ausgewechselt werden. Der Pool war sauber und schön warm. Man konnte sich an dem Rand festhalten und so Bekanntschaften mit anderen Gästen knüpfen ^^. Strand war sehr gepflegt, aber leider nicht genügend Liegen vorhanden(mit den Liegen am Pool sah es anders aus). Was sehr nervte, waren die Animatoren, die um 10:00 Uhr schreien, wer Wasserball spielen will. Den Satz "Hallo Hallo. Waterball!!!" werden sie hier öfters hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:14-18
    Bewertungen:20