Alle Bewertungen anzeigen
Falk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Alles in allem ein schlechtes Hotel.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allen, die hier bereits darüber berichtet haben, dass dieses Hotel auf gar keinen Fall ein 4 Sterne Hotel ist, kann ich mich nur anschließen! Das Hotel ist alt und abgenutzt und befindet sich alles in allem in einem schlechten Zustand. Auch in meiner langjährigen Reiseerfahrung habe ich noch nie ein solch schlechtes 4 Sterne Hotel erlebt. Das Hotel verdient maximal 3 Sterne. Als sehr schlecht muss bewertet werden, dass im Hotel fast überall geraucht werden darf, was sehr rückschrittlich und rücksichtslos ist. Für Ruhe und Erholungssuchende nicht zu empfehlendes Hotel. Wer ständig Beschallung und Animation benötigt ist hier gut aufgehoben. Gutes Hotel für Suchtkranke, da Rauchen in vielen Bereichen (auch Innen!) leider gestatt ist. Schon aus diesem Grund würde ich dieses Hotel nicht noch einmal besuchen. Da ich Tunesien zum ersten mal besucht habe, war ich auch über die gesamten Rahmenbedinungen sehr enttäuscht. Ein so verschmutztes Land habe ich bisher noch nie besucht. Überall liegt Unrat und Müll. Die Händler sind überall (Stand und Ortschaften) extrem aufdringlich. Man wird als Tourist ständig bedrängt und fest gehalten oder gar beschimft, wenn man nichts kauft. Ich möchte Tunsien kein zweites mal besuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits angedeutet, sind die Zimmer die schmutzigsten die ich in meiner langjährigen Reiseerfahrung kennen gelernt habe. Überall an Türen und Fenstern, Nachtschränken etc. sind Fettflecken sichtbar. Die Haare von Vorgängern waren die gesamte Woche auf dem Boden des Bades befindlich. Die Bettwäsche war ebenfalls mit Flecken bestückt. Einen Safe im Zimmer gibt es nicht. (eigentlich Standart im 4 Sterne Bereich) Ganz davon abgesehen, dass das TV Gerät uralt ist, war auch dieses in einem erbärmlichen Zustand. Die Benutzung der mit Klebeband zusammen gehaltenen Fernbedienung erfolgte nur ungern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen und Getränke sind alles in allem gut. Es ist für jeden etwas dabei. Hier besteht kein Grund etwas zu bemängeln.


    Service
  • Schlecht
  • Es wird sich zwar in allen Bereichen Mühe gegeben, aber das reicht eben nicht, wenn das Ergebnis nur mangelhauf bleibt. Die Zimmer waren mit die schmutzigsten die ich in langjähriger Reiseerfahrung kennen gelernt habe...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am schönsten Strandabschnitt von Sousse. Allerdings ist auch dieser, wie alles in Tunesien, mit Müll/Abfall durchsetzt. Das Hotel liegt von der Hauptstraße zurückgesetzt, sodass ein ruhiger Urlaub möglich wäre, würde im Hotel nicht selbst permanent mit lauter Musik/Animation/Abendprogramm die mögliche Erholung gestört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem ich am ersten Tag den Indoorpool genutz habe , habe ich darauf verzichtet, weitere Angebote wie z.B. Sauna zu nutzen. Es war die schmutzigste Schwimmhalle die ich bisher gesehen habe. Von den dort vorhandenen Saniäreinrichtungen möchte ich nicht ausführlich bereichten...! Der Pool wirkte wie halb leer, da der Wasserstand ca. 1/2 Meter unterhalb der Pooloberkante liegt. Ein solchen Pool habe ich in bisher keinem Hotel gesehen. Die Animation war sehr laut und aufdringlich. Ruhe und Erholung sind in diesem Hotel nicht zu finden. Jeden Abend bis ca. 22:30 Uhr lautes Programm im Garten. Es ist eine reine Geschmackssache...Wer sich nicht selbst beschäftigen kann, istr in diesem Hotel gut aufgehoben. Ruhe und Erholungssuchenden kann man nur abraten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:31-35
    Bewertungen:6