Alle Bewertungen anzeigen
Herbie (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
All inclusive ist dort ein Nepp!! Nie wieder Marhaba Beach!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bestimmt 20-25 Jahre alt, demnach haben wir auch die Badeeinrichtungen vorgefunden, die Fassade des Hotels und die ausgedörrten Blumen auf den Balkonen. Klimaanlage - wenn sie funktioniert - hinterlässt Toilettegestank, für ein 4 Sterne Hotel fehlt wohl jeder Bezug auf Detail und Liebe. Es wird all inclusive angeboten, was wir auch gebucht haben, aber es hat sich als ein wahrer Nepp herausgestellt. Eine echte Zumutung!!! Man bekommt von der Direktion ein Chipkarte mit Namen und Foto des Gastes. Bestellt man an der Bar ein Getränk (wohlgemekrt man bekommt z.B. Cola in einem 1/8 Glas serviert), muß man 10 Minuten warten bis die Chipkarte wieder funktioniert und das 2. Getränkt bestellt werden kann!!! Eis (gelati) ist im all inkusive nicht drin und muss separat bezahlt werden, so auch viele andere Mixgetränke am Pool und an der Hotelbar. Im TUI Katalog wird es als Hotel mit vielen Stammgästen erwähnt. Mit all den deutsprachigen Gästen, mit denen wir in Kontakt kamen, war nur Unzufriedenheit herauszuhören - nie wieder Marhaba Beach! Das Hotel ist zu 80% mit Polen, Slowaken Russen und Engländern besetzt. Sousse ist mit Rimini in Italien vergleichbar. Reihenweise große Hotels (500 - 1000 Betten), trotz allem war aber die Qualität des Meerwassers gut bis sehr gut. Empfehlenswert ist eine 2tages Saharatour.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer können für Allergiker ein Problem sein, überall Teppichboden, sogar unter den Matratzen - es gibt dort keine normale Betten - diese befinden sind auf einem erhöhten Gestell, eine Art Pedane, - und der Teppichboden geht bis über den Kopfteil hinaus. Wenn man das erste Mal das Zimmer betritt, bekommt man gleich den Eindruck, daß dies kein 4 Sterne Hotelzimmer ist. Schmutziger Sessel, Regler der Klimanlage hängt von der Wand heraus (Elektrogefahr!), im Bad alte Fliessen, eine billige Brause, eine zerkratzte Badewanne, braune Handtücher (Gott lobe die weißen Handtücher), kein Make up Spiegel, beim Aufmachen des Kastens blieb uns der Griff in der Hand stehen, kaputte Kastenwände, ölbefleckte Schubladen. Balkonfenster erwies sich als Gefahr von außen verschlossen zu bleiben (2 Mal passiert). Ein Problem wenn man allein im Zimmer ist. Kein Safe! Schließfächer sind nur im Sekretariat mietbar und waren am ersten Tag alle besetzt. Unsere Freunde hatten ein Dreibettzimmer bestellt. Das 3. Bett (voll bezahlt und ohne Reduktion) erwies sich als 3. Matratze auf diesem komischen Gestell. 2 Personen konnten somit die Matratzen seitlich nicht erreichen und mussten vom Fussende ein- und rauskriechen. Wenn man die Klimaanalge auf max. drehte, roch es im Zimmer nach Kloake. Top waren der Fernseher und die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut, das Mittagessen in Buffetform ist gerade noch o.k. (nichts besonderes) und das Abendessen fällt etwas üppiger aus, hier bekommt man endlich auch Eis! Die Hauptspeise ist wählwar aus 6 verschiedenen Tellern, die vor dem Eingang in Vision gestellt werden. Ansonsten gilt aber die Regel, jeden Tag die gleichen Salate, immer die gleiche Wurst, immer der gleiche blasse Käse. Das gleiche gilt für Obst (Susinen, Wassermelone und Datteln, ab und zu Pfirsiche) und jeden Mittag und Abend die gleichen Desserts. Positiv muss aber hinzugefügt werden, daß sich der Koch/Köche bemüht haben. Es wurde nicht die extravaganz eines Grecotels angeboten aber es war gut und schmackhaft. Am meisten ärgerte mich aber, dass der Kellner den Weisswein warm am Tisch gebracht hat, obwohl wir ihn tagelang und wiederhlolt darum gebeten haben ihn frisch zu bringen. Zum Schluß haben wir darüber hinweggesehen, wir hatten die Schlacht verloren!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als all inclusive Gäste wird man als Gäste "second hand categorie" behandelt, z.B. kann es vorkommen, daß jene Gäste die an der Bartheke bar bezahlen vor den all inclusive Gästen serviert werden. Am Pool stolziert ein Kellner mit frisch gepressten Vitamingetränken (gegen Bezahlung). Obwohl wir eine Gruppe von 10 Personen waren, hat er in den 14 Tagen wo wir da waren, kein einziges Mal gefragt ob wir eine Flasche Wasser bräuchten! Am Nachmittag zwischen 16-18 Uhr wird den all incluisve Gästen Kaffee und Kuchen im Restaurant angeboten. Das erste Mal traute ich meinen Augen nicht. Auf zwei zusammengelegten Tischen, standen eine Thermoskanne Kaffe, Wasser für Tee, und ein paar spärlich ausgelegte Pizzahappen, Kekse und ein im Würfelformat geschnittener Kuchen. Na danke, und das heißt all incluisve? Kein Obst, keine einzige Wassermelone!! Als wir von unserer Sahara Tour - übrigens sehr empfehlenswert - spät heimkamen (ca. 20.30 Uhr) wurden wir regelrecht des Saales verwiesen (es war 21.10 Uhr) da das Abendessen dort nur bis 21.00 Uhr serviert wird! Und das nennt sich Service in einem 4 Sterne Hotel?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist gut, da kann man nichts aussetzen, lediglich die Liegestühle am Strand sind aus verrostetem Eisen, nicht klappbar und somit kann keine Liegeposition (hoch, mittel, nieder) gewählt werden. Ein Liegestuhl aus der Zeit des ersten Weltkrieges! An der Beachbar, bekommt man u.a. verschiedene Pizzas. Für all inclusive Gäste kann man aber die Pizza nicht aussuchen, man bekommt sie in eine Papiertüte serviert (ein Geck für ein 4 Sterne Hotel) und für das Getränk müssen wieder die berühmten 10 Minuten verstreichen. Wir haben die Beachbar danach nie wieder aufgesucht!! Auch hier kein Eis!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport am Strand ist gleich Null! Nicht einmal ein Tretboot! Nur im Nachbarhotel sind verschiedene Sportmöglichkeiten gegen Gebühr vorhanden. Als all inclusive Gäste erwartet man sich Strandtücher, und auch hier wieder ein Reinfall. Es wurden alte, abgenützte Hotelhandtücher angeboten, mit 20-30 cm langen Fusseln. Das einzige was in diesem Hotel richtig funktioniert ist die Animation, zumindest bemühen sich die Jungen - im Rahmen des Möglichen - das Beste daraus zu machen. Störend fanden wir aber u.a., daß die Hotelzimmer, mit Richtung Pool, bis ca. 23.30 Uhr von der Animation belästigt waren (das war für uns aber o.k.) und am nächsten Tag schon um 7 Uhr aufstehen musste um die Liegen am Pool zu besetzen. Nach 8 Uhr war am Pool keine Chance mehr eine Liege zu bekommen. Am Nachmittag hingegen wird der Pool um 18 Uhr geschlossen. Die Liegematratzen werden aber vom Aufseher bis zu einer Stunde davor eingesammelt, was nichts anderes bedeutet "Leute, jetzt ist bald Schluß". Wo bleibt da der Urlaub?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbie
    Alter:51-55
    Bewertungen:3