Alle Bewertungen anzeigen
JP (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne , nie im Leben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein schönes Hotel auf Korfu! Die Hotelanlage ist sehr schön. Zwei große Pools, das Meer direkt am Strand, das Wasser dort sehr klar. Zimmer sind in Ordnung, zwar kein 4 Sterne Niveau aber in Ordnung und ausreichend. All Inklusive Programm ist mehr als dürftig! Buffet ist meist sehr sehr einfach und nicht schmackhaft. Es unterscheidet sich Tag für Tag lediglich anhand einer Fleischbeilage. Von vielfältigen und gut gemachten speisen fehlt hier jede Spur. Die Animation ist sehr bemüht und freundlich und vorallem NICHT aufdringlich. Das Hotel liegt in mitten völliger Leere. Rundherum nur Wald und keine Zivilisation. Wer etwas kaufen möchte oder unternehmen ist auf den überteuerten Shuttlebus angewiesen. Doch auch der Shuttlebus bringt einen nur in kleine Nachbardörfer wo es Kleinigkeiten gibt. Um nach Korfu Stadt zu kommen muss man sich schon mehr bemühen. Hier ist eine Bushaltestelle aufzusuchen und dann mit dem öffentlichen, völlig überfüllten Bus nach Korfu Stadt zu fahren. Die Fahrtzeit beträgt hier ca 1,5h für 4,50 € pro Tour. Am Strand vor dem Hotel selbst gibt es nicht wie vom Hotel beschrieben Tauchtouren oder Wassersport. Hier findet man lediglich zwei nette Restaurants vor. Das Restaurant 'AMMUS' ist hierbei ausdrücklich zu empfehlen! Sehr sehr leckere Gerichte zu lokalen Preisen in hervorragender Atmosphäre. Bei schlechtem Wetter bleibt hier nur das Zimmer, der Name "Resort" ist somit auch hier falsch gewählt und schlicht gelogen. Hier bleibt der Pool und das Meer. Sonst nichts. Den größten Minuspunkt des Hotels sammelt das Essen! In Deutschland wäre das nichtmal 1 Stern wert. Hotelanlage ist super.Zimmer durchschnittlich. Wer einen Poolurlaub mit Kindern oder zu zweit plant ist hier genau richtig. Wer jedoch auch etwas sehen möchte oder shoppen und etwas erleben der sollte dieses Hotel auf keinen Fall buchen sondern sich dann lieber ein Hotel in Stadtnähe buchen. Ich habe keine gehobenen Ansprüche aber wenn ich 4 Sterne buche, erwarte ich auch 4 Sterne und nicht nur 2 oder 3. Restaurant 'AMMUS ' am Hotelstrand!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

WLAN auf den Zimmern War garnicht vorhanden! WLAN in der Lobby vorhanden aber mit 12 € p.P pro Tag (da Einzelzugang ) doch sehr teuer!


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:JP
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber JP, wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf die Qualität und Abwechslung unserer Speisen. Wir sind immer offen für Feedbacks, da diese uns helfen unsere Serviceleistungen zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen mit dem Management besprechen und bestmöglich umzusetzen versuchen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance. Mit freundlichen Grüßen, das Mareblue Beach Resort Corfu Team