Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht empfehlenswert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Seit meinem Aufenthalt in diesem " 4Sterne Hotel " frage ich mich, ob die Sterne mitlerweile verschenkt werden, oder ob es diese zu kaufen gibt, verdient hat sie dieses Hotel sicherlich nicht. Das Personal an der Rezeption versuchte zwar freundlich zu sein, dabei blieb es aber auch. Die Sauberkeit der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, insbesondere das Badezimmer. Der Schimmel in der Dusche kann man schon als gesundheitlich bedenklich einstufen. Es ist auch sehr vorteilhaft handwerklich begabt zu sein, um den verkalkten Duschkopf zu reinigen und den losen Wasserhahn am Waschbecken zu befestigen. Anstatt einer gefüllten Minibar fand man lediglich 2 kleine Fläschchen Mineralwasser auf dem Tisch zum Preis von 2,50€ , pro Fläschchen versteht sich. Das Frühstück empfand ich soweit als gut , sowohl von der Vielfalt, wie auch von der Präsentation. Die Speisekarte war reduziert auf 4 Gerichte, Grund dafür war, (laut Hotelleitung die am Eingang schriftlich darauf hinwies,) Personalmangel. Dies war auch der Anlaß dafür, daß die Hotelbar die ersten 2 Tage geschlossen blieb. Als am 3. Tage dann das Personal auch dafür ausreichte, bestand weingstens die Möglichkeit, den Tag in der gemütlichen Bar ausklingen zu lassen. Den allgemein Zustand des Hotels würde ich als renovierungsbedürftig bezeichnen. Da die Zertifizierung 2014 ausläuft bin ich sehr gespannt was sich nun ändern wird, entweder der Zustand diese Hotels, oder die Anzahl der Sterne. Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert, aber ich persönlich werde diese Hotel nach derzeitigem Stand allerhöchstens noch von außen sehen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1