- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Urlaub in diesem Hotel wäre nicht so toll gäbe es da nicht den Rezeptionisten Michalis, den Feinschmecker Jannis und den Bar-Chef Christos! Außerdem natürlich noch die liebe Claudia und bspw. Asteris! Solange diese Mitarbeiter da sind, komme ich gerne wieder!! Übrigens: ALLE Mängel wurden weitergeleitet und sind auch seit längerem durch Bewertungen etc. bekannt - es wurde aber bis jetzt nie etwas geändert.
"Don't disturb" Schild erhält man nur an der Rezeption, fliegt aber immer weg. Reinigung findet aber meist nie früh morgens statt. Ich habe selten reinigen lassen, da bei Ankunft bereits Haare unter der Bettdecke gefunden wurden und allgemein die Laken nicht sehr sauber waren (schwarze Streifen, als wären sie auf dem Boden entlang geglitten. Ich achte allgemein auf Hygiene und war dann schon enttäuscht nach den guten Bewertungen). Hier leider im wichtigsten Punkt - im Bett - schief gelaufen. Als ich das Zimmer dann aber gereinigt haben wollte, wurde alles gemacht, nur nicht das Bett (ich hatte (äußerst peinlich berührt!!!) angemerkt, dass es schön wäre, wenn man keine Haare finden würde) und es gab auch keine neuen Handtücher - die alten wurden aber mitgenommen. Es hieß an der Rezeption, es lag an der Zeit; Sie hätten heute keine Zeit gehabt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das wirklich daran lag oder sie vlt Anschiss bekommen haben oder aber auch weil es kein Trinkgeld gab (fairerweise habe ich es vergessen zu hinterlegen! Ist ja aber auch keine Pflicht wohlgemerkt...) - wer weiß. War aber nicht so toll, da ich ja bereits 1x innerhalb ein paar Tage etwas gewechselt haben wollte. Naja, spät am Abend kam dann doch noch jemand, weil ich dann sagte, ich mache es auch selber - das wollte die Rezeptionistin aber nicht. Ohropax und Augenbinde dürfen nicht fehlen... Super hellhörig: eine Bar kann direkt neben dem Zimmer mit Musik bis 2 Uhr sein; man hört Möbel, die durchs Zimmer geschoben werden (meist auch vom Personal das putzt), zuknallende Türen (lassen sich nicht gut schließen und die meisten knallen dann zu egal welcher Zeit zu) usw. Sehr, sehr nervig. Mit Ohropax geht es so einigermaßen; wache aber trotzdem oft einfach auf. Hier müsste man definitiv etwas an den Türen tun und zumindest dem Personal sagen, dass sie das sie die Möbel nicht wie verrückt hin und her schieben sollen (es ist wirklich übertrieben laut und anstrengend). War dem Manager bereits bekannt.
Essen (all in): 7-10 Uhr Frühstück 12:30-14:30 Uhr Mittagessen 18:30-21 Uhr Abendessen 12-18 Uhr Imbiss frische, selbstgemachte Pizza 20-24 Uhr Imbiss Pita und Pommes (dort findet man Iannis - ein sehr toller und freundlicher Mensch! Sehr, sehr bemüht!) 10-23 Uhr Trinken Pool Bar (tagsüber gibt es Eis) Essen sehr lecker - im Restaurant ständiger Wechsel und auch gut! Kalbsfleisch, Hähnchen, Schwein, Rind ...alles da und frisch. Für Vegetarier etc. gibt's auch genug! Blöd: trinken kann man nirgends selbst holen und muss oft anstehen, da zu wenige Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten (noch nirgends erlebt). Ich vermute aber, dass das extra so ist, damit man nicht so viel trinkt. Mitarbeiter alle sehr nett, wenn auch von den ganzen Tages-/Nachtschichten sichtlich erschöpft. Sie freuen sich, wenn man bspw. zu spät kommt, wenn man Teller etc. auch Mal zu ihnen bringt und nicht alles stehen lässt. Ein danke und bitte ist auch nie falsch! Viele Urlauber sind einfach nur super unhöflich. Tipp: auch wenn fast alle deutsch sprechen oder paar Sachen verstehen ... Alle freuen sich, wenn man sich die Mühe macht und wenigstens ein "efkhalisto/paragalo" - danke, bitte sagt. Man ist ja schließlich in Griechenland! :-) Es sind aber fast alle "Deutsche" und sprechen auch deutsch. Angenehmer ist vielen aber doch Englisch. Im Restaurant gibt es einen Wasserspender. Dort kann man die große Flasche Wasser vom Zimmer (gratis) immer auffüllen, es geht aber auch an der Bar. Corona "gibt's" hier (leider) nicht. Kein Abstand, keine/kaum Vorkehrungen, selten noch Desinfektionsmittel und man wird schräg angeguckt, wenn man Maske trägt oder Abstand nimmt, weil man keinen Atem im Nacken spüren will. Ja, die Inzidenz ist hier niedrig, trotzdem ist die Endemie/Pandemie oder andere Krankheiten noch da und es rotzen einige durch die Gegend (dann ist es halt was anderes und wird mitgebracht...). Ich war daher mit Maske am Buffet, das sehr klein ist und daher auch oft sehr voll.
Nochmals lob an ALLE im Service! Ich erinnere mich nicht mehr an alle Namen, da nur wenige ein Namensschild trugen. Hier ein paar Wenige: Claudia, Asteris, Christos, Jannis, Michalis... Schön Euch kennengelernt zu haben! Die Begegnung war überhaupt nicht oberflächlich und sehr herzlich. Man merkt, dass alles sehr familiär ist und man lernt dabei sogar Lebensgefährten oder die Eltern der Mitarbeiter kennen! Schön! Rezeption ist immer besetzt (Lob an Michalis! Sehr lieb und zuvorkommend.) und hier bekommt man jederzeit alle Fragen beantwortet. Wenn man freundlich und nett ist, wird man ebenfalls sehr freundlich und nett "bedient", auch, wenn er sehr beschäftigt ist. Bei Ankunft gegen 23/24 Uhr hat er sich sehr bemüht noch Essen und Trinken zu organisieren. Wenn man früher geht kann man eine Kleinigkeit (Kuchen/Kekse) mit Café als Frühstück vorbestellen. Manager sieht man öfter mit prüfenden Blick über alles und ist eher ernst. Sagt selten hallo und sitzt beschäftigt hinter einer Theke. Begrüßt man ihn aber, bemerkt er einen und ist auch sehr höflich und nett. Zum Geburtstag hat er dann auch Mal mit Musik, klatschen und Kuchen überrascht.
Gleich am Hotel ist ein Geldautomat (Euronet; aber auch noch andere), viele Kleidungsgeschäfte, Schmuck und Supermärkte. 10 min entlang der "Einkaufstraße" kommt ca. der Kiesstrand (vom Hotel aus raus&links laufen, zweite Kreuzung links - da ist auch ein Schild). Es gibt noch eine andere Seite mit Sand. Ich fand den feinen Kies aber entspannter, da er weder klebt noch lästig ist. Sucht euch weiter unten einen Platz (5€ pro Liege mit Schirm, wer nicht direkt 10€ pauschal für zwei und Schirm braucht), da ist es nicht so überfüllt und ruhig. Dort sind dann auch die Restaurants (Kapari) und eine schöne Bar (Nisaki) wo man sich zb Eiskaffee (frappé) to go holen oder mit einer tollen Aussicht genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools sind gut und sauber! Entertainment gab es nicht (weshalb ich das Hotel aber buchte!). Programm (im August 22): Sa: live Musik mit bekannten Partysongs (echt gute Sängerin!) Di: Kinder Pizza backen Mi: griechischer Abend mit Tanz und Musik Bald sollen noch andere Aktionen angeboten werden wie Aqua Aerobic o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lima |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lima, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir wissen Ihre freundlichen Worte und Komplimente sehr zu schätzen, insbesondere in Bezug auf unser wunderbares Team. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanager Vasilis Zafiris