Alle Bewertungen anzeigen
Joern (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Geht so
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Guter Name, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Wird zzt. wohl renoviert, daher einige Zimmer bereits modern, andere im 80er-Jahre-Style. Die Fahrstühle sind kultig im 80er Jahre-Style, allerdings mit verdreckten Sicherheitstüren, an denen Haare kleben. Die Sauberkeit in den Zimmern und auf den Fluren lässt mehr als zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des zuerst zugteilten Zimmers entsprach eher dem einer Abstellkammer. Eindeutig ein Einzelzimmer, das durch 2 Betten zum Doppelzimmer umdeklariert wurde. Dieses Zimmer war allerdings schon nach neuem Standard renoviert. Nach Reklamation erhielten wir anstandslos ein Upgrade für ein Superior-Zimmer, das zwar wesentlich größer war, aber nicht renoviert und eher baufällig. Die Fensterbank war mit Brettern geflickt, da anscheinend übergewichtige Menschen diese als Sitzgelegenheit nutzen wollten. Die Lüftung im Bad funktionierte gar nicht, oder war nicht vorhanden. Der Clou: Alle 4 Gläser in der Mini-Bar waren völlig verdreckt und absolut unzumutbar. Von einem Steigenberger-Hotel erwarte ich ein anders Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück kostest 20 Euro. Dies ist aber auch das Geld wert, denn es ist alles vorhanden, was man sich wünscht. Von frischen Erdbeeren bis Champagner, bis hin zum frisch zubereiteten Spiegelei.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und zuvorkommend. Nachdem das erst zugeteile Zimmer reklamiert wurde, anstandslos ein Upgrade erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von außen eher unauffällig und die vertrockneten Palmen am Eingang lassen auch nicht auf ein luxoriöses Interieur hoffen. Eingangstür erinnert eher an Edelbordell, als an ein 4*-Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Zugang zum Fittness-Bereich war leider nur mit Hilfe des Hotel-Personals zugänglich, da die normale Zimmerkarte nicht funktionierte. Als Kommentar gab es nur ein: "Oh, dann müssen Sie sich an der Rezeption melden, wenn Sie in den Fittness-Bereich möchten." So eine Auskunft ist eher unbefriedigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joern
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joern, vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Es ist stets unser Ziel das Beste zu geben und bemühen uns sehr unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus Mannheim Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof