Alle Bewertungen anzeigen
Meike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Arbeit
Das richtige Zimmer ist wichtig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war im Jauni 2009 eine Woche lang auf Grund einer Dienstreise im Steigenberger Mannheim untergebracht. Versprochen hatte ich mir viel, der Name spricht ja eigentlich für sich, auch die Internetseite versprach viel. Vor Ort jedoch wurde ich erst einmal enttäuscht. Mein Zimmer war klein (Doppelzimmer) und ziemlich altmodisch eingerichtet. Es ging zur Straße auf der Vorderseite des Hotels hinaus, was durch sehr alte Fenster vor allem Morgends eine ziemliche Verkehrslärmbelastung bedeutete. außerdem schien Morgends die Sonne direkt ins Zimmer, weshalb es sich ziemlich aufheizte. Es war keine Klimaanlage vorhanden. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir dann ein neues Zimmer (sehr freundlich und Hilfsbereit!), das zum Innenhof hin gelegen war. In diesem Zimmer jedoch gab es einige Mängel, die für ein 4 Sterne Hotel nicht hinnehmbar waren. Die Dusche war sehr verschimmelt, die armaturen teilweiße kaputt, eine Steckdose hing aus der Wand, die Regelung der Lüftung kan uns beim versuch, sie zu bedienen, entgegen, die Matratze glich eher einer Hängematte. Auf eine neuerliche Reklamation wurde uns dann ein (2007) Renoviertes Zimmer zum Innenhof zugeteilt, das dann in ordnung war. Allerdings wunderten wir uns etwas über die oberflächliche Renovierung. es wurde lediglich über bestehendes drübergestrichen und neue Möbel ins Zimmer gestellt. die Kleiderschränke waren außen hui innen pfui, sie waren sehr alt und wir wollten keine Kleidungsstücke darin unterbringen, da sie muffelten. Auch das Fenster im Badezimmer (das ansonsten optisch top war!) hätte ausgetauscht gehört. Sollte ich nochmal in diesem hotel übernachten, werde ich von Vorne herein ein renoviertes Zimmer zum Innenhof buchen, das ist die Beste Wahl. Die Rezeptionistin sagte uns noch, dass sie froh über kritik an den zimmern wäre. Gäste sollen ruhig mitteilen, was nicht in Ordnung ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1