Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Ordentliches Hotel bei den Petronas-Towers
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Mandarin Oriental in Kuala Lumpur liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Petronas-Towers und des KLCC (großes Einkaufszentrum). Das "golden Triangle", das "Barviertel" der Stadt, ist in 5 Minunten fußläufig zu erreichen. Die Anbindung, auch an öffentliche Verkehrsmittel, ist top. Im Hotel erwartet den Gast die gewohnte asiatische Freundlichkeit und ein perfekter Service. Im Vergleich zu meinem ersten Besuch vor ca. 6 Jahren ist mir aufgefallen, dass in einigen Bereichen etwas Renovierungsrückstand besteht, so war der Teppichboden in meinem Zimmer alt und fleckig. Das sollte in dieser Hotelkategorie eigentlich nicht vorkommen. Auch hat sich das Abflussrohr meines Waschbeckens korrosionsbedingt "verabschiedet", was zu einer kleinen Überschwemmung im Bad geführt hat. Man hat es zwar sofort repariert, aber lästig ist das doch allemal. Restraurant, Bar und Frühstück waren top und lassen keine Wünsche offen, bei alles in allem eher "westlichen" Preisen. Es gibt einen ordentlichen Pool mit ausreichend Liegen. Dort können auch kleine Gerichte eingenommen werden. Darüberhinaus hat das Hotel ein SPA, ein Gym, ein Businesscenter, viele Meeting Rooms etc, etc. Das Publikum ist international mit vielen Gästen aus den arabischen Ländern (einschließlich komplett verschleierten Frauen). Internet war in meinem Package inklusive. Die Verbindung ist schnell genug. Handyempfang ist im Hotel tadellos. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch, wobei das Mandarin vor einigen Jahren noch eine Klasse besser war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145