- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
DIe 206 Bungalows aus Stein sind über einen Hang mit Pinien verteilt. Wir buchten ein Zimmer der billigeren Preiskategorie und waren zu Fuß gemütlich in ca 5 Minuten oben angelangt. Uns hat der kleine Spaziergang nicht so gestört, denn so machten wir nach dem Essen gleich etwas Bewegung. Man geht auf Steinwegen und teilweise Stufen (hier musste der Buggy unseres Sohnes zu zweit hinaufgetragen werden, der andere Weg war dann doch etwas zu lang). Die Anlage selbst ist ganz gut erhalten und gepflegt, mit einigen Abstrichen: Die herumlaufenden Pfaue störten uns nicht, im Gegenteil waren sie für den kleinen Mann sehr interessant. Deren Ausscheidungen auf den Wegen aber wurden nur im Bereich der Rezeption und des Restaurants weggewaschen. Weiter oben waren sie dann nach über einer Woche noch immer anzutreffen, aber Gott sei Dank schon eingetrocknet ;-) Wenn man also bei Einbruch der Dunkelheit raufging, musste man sehr aufpassen, nicht in frische Häufchen hineinzutreten. Lampen gab es nämlich wenige, es waren nur die aus der Erde ragenden Kabel zu sehen. Das Restaurant (HP) , die Main Bar und der TV-Raum machten einen durchaus neuen Eindruck mit moderner Einrichtung, obwohl es eigentlich gemütlicher sein hätte können. Vor allem der Speisesaal war unpersönlich kühl, keine Bilder an der Wand, keine Kerzen o.ä. Auch die Zimmer zu nüchtern, siehe unten. Die anderen Gäste aus verschiedensten Nationalitäten waren hauptsächlich Familien und Paare. Die Reisezeit war mit Anfang Sept. einfach toll! Nur 2 Tage war es etwas kühler, bewlkt und windig, sonst immer heiß, aber angenehm! Wir mieteten ein Auto bei Avis für eine Inselrundfahrt über Gulet, war auch nicht teurer, 51 für Fiat Panda, unten an der Kreuzung links, hat gut funktioniert. Der Marble Beach war nach einigen km über eine Schotterstraße zu erreichen. Traumhaft karibisch dort! Man fährt gleich neben der Hoteleinfahrt rauf und immer geradeaus. Wenn wir ohne Kleinkind unterwegs gewesen wären, hätten wir sicher auch mal abends die eine oder andere Taverne in Limenas ausprobiert, aßen dort einmal zu Mittag, einfach nur lecker!
Die Größe eines DZ ist mit Kleinkind und Gitterbett (für das wir übrigens bei Abreise doch keine Gebühr zu entrichten hatten) für zwei Wochen gerade noch ok. Tür ließ sich nicht ganz öffnen, streifte am Boden. Safe super, kleiner TV mit einigen deutschen Sendern. Vollholzausstattung, Kasten eingemauert mit Metalltüren, nette Lampen, welche aber schon bei unserer Ankunft den Staub der letzten Gäste zwischen den Lamellen hatten, ebenfalls die Kopseite des Bettes! Das Reinigungspersonal hatte also sein Putzritual mit täglichem Hand- u. Badetücherwechsel und Boden wischen, vergaße aber den Blick für andere "Kleinigkeiten". Im SEHR kleinen Bad mit Minidusche und Vorhang fanden wir zweimal längere Haare (habe selber kurze) und die Fugen neben WC waren nicht sehr hygenisch. Silikonfuge in der Duschwanne wirklich nicht ok. Es ist nur eine winzige Ablage unter dem Spiegel für Zahnbürste, Creme etc. vorhanden. Die Zimmerdecke blättert langsam wieder ab - vielleicht ist das auch Absicht wg. des Flairs der Steinhäuser?! Positiv war die leise Klima und die Schiebetüren mit integriertem Insektenschutz. Wahnsinnsausblick zu Meer von der Terrasse aus.
Ich würde nicht sagen, dass es schlecht war: Das Buffet war reichhaltig und immer genug da, viele Salate, wir fanden aber fast alle Speisen zu langweilig gewürzt, mussten dauernd nachsalzen. Die Speisen wiederholten sich tw. sehr oft, außer dem leckeren Lamm war nichts Aufregendes dabei. Einmal pro Woche draußen Grillen, da musste man aber vorher seine Hand über die Souvlaki-Spießchen halten, sonst erwischte man ein kaltes. Eigentlich bin ich ja für jedes Dessert zu haben, hier gab es täglich annähernd das Gleiche, ist wahrscheinlich in den südl. Ländern so: Wannen gefüllt mit Gelee, Cremematsch (Verzeihung) in unterschiedlichen Farben mit falschem Schlagobers, den man sich dann aufs Teller klatschte.Selten Kuchen. Nur einmal gebackene Teigbällchen, natürlich mit Honig getränkt, Nüssen und Eis. Also da hätte ich mir eindeutig mehr erwartet für ein 4 Sterne Hotel. Beim Frühstück gab es nur warm gehaltenen Filterkaffee, und den selbst zu holen. Auch nicht 4 Sterne.Zwar viel Auswahl, Eier, Saures und SÜßes, den Schinken (manchmal sah man, dass er eindeutig aufgetaut wurde!) und die 08/15 fettige Wurst konnte man fast vergessen! Nicht ein einziges Mal Rohschinken oder Salami. Die Bedienung in der MainBar war sehr herzlich, die Cocktails nur mittelmäßig für 6,40. Schade!!! Das Service war super!
Das Personal war stets freundlich und bemüht, nur an der Rezeption kam man sich teilweise etwas "abgefertigt" vor. Koffer wurden ins Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt. Sprache vorwiegend Englisch, manchmal Deutsch. Kinderbetreuung am Strand ab 3 Jahren- Haus etwas renovierungsbedürftig, auch kleinere Kinder durften zum Spielen rein und Maria gab meinem Sohn sogar Spielsachen bis zum nächsten Tag mit. Sehr nett!
Diese unglaublich traumhafte Lage macht einfach alles wett! Habe bis jetzt noch nie so klares Wasser bei einem Sandstrand gesehen! An einigen Stellen war Seegras angeschwemmt, welches entfernt wurde. Das Wasser war wirklich warm. Der Strand superflach bis weit hinaus. Leider etliche Zigarettenstummel bei den Schirmen, keine Aschenbecher! 7 Euro für Schirm und 2 Liegen ist nicht grad wenig. Zu Fuß ist man in 15 min beim Supermarkt und in 30 min in Limenas-Thassos Hauptstadt mit Tavernen und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Halbe Stunde Tennis auf Beton für 5 Euro, naja, hätte auch dabei sein können. Basketballkorb. Pool groß, sauber, wurde von uns aber nur selten benützt wegen der hohen Meerwasserqualität. Einmal pro Woche Live-Musik, nicht so umwerfend. Der Clownabend hat uns gefallen, lustig für die Kids. Sonst tat sich nichts, fanden wir aber ok, da wir uns auf einen ruhigen Urlaub in traumhafter Lage vorgestellt hatten und keine lauten Animateure oder laute Musik am Strand! Sehr gut! Spielplatz am Strand - Kletterhaus: Metallteile sehr rostig! Ein Schaukeltier wackelig und kaputt! Stark sanierungsbedürftig. Im Nachhinein denke ich, wir hätten es gleich melden sollen, aber ich glaube, die wissen das! Dafür ist wohl kein Geld übrig?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |