- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits zum 2. Mal haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Sun-Hotel Majestic Palace liegt etwas außerhalb des Ortszentrums von Malcesine besteht aus mehreren Gebäuden und Pools. Unser Zimmer im Dachgeschoss des Haupthauses war etwas älter aber sehr sauber und sogar mit Blick auf den Gardasee. Das Restaurant ist doch recht laut und trubelig, aber das Essen war sehr lecker und vielfältig. Vor allem der Service im Hotel und Restaurant ist spitze und lässt über die ältere Ausstattung der Zimmer hinwegsehen. Vor allem bei einem Preis von ca. 650€ für 3 Personen HP pro Woche inklusive Ausflug nach Verona + Seilbahntickets stimmt das Preis-Leistungsverhältnis völlig - mehr kann man nicht erwarten.
Wir hatten auch diesmal bewusst ein Zimmer im Dachgeschoss / Mansardenzimmer (408) gebucht. Dies sind die preiswertesten, aber auch die ältesten Zimmer. Die Ausstattung ist einfach, aber alles stets sauber. Das Bad verfügt über Wanne, 2 Waschbecken, WC und Bidet. Auch im älteren Badezimmer war alles stets sauber. Toll ist der kleine Balkon mit Blick auf den See. Ins Dachgeschoss führt leider kein Fahrstuhl, eine Etage Fußmarsch waren aber okay. Die Zimmer könnten sicherlich eine Renovierung / neue Möbel vertragen, seit unserem letzten Besuch vor 4 Jahren hat sich außer dem TV hier nichts geändert.
Das Restaurant wirkt auf den ersten Blick sehr laut und trubelig, kommen hier die Gäste aller Gebäude zusammen. Zum Frühstück gab es eine sehr große Auswahl, es fehlte nichts. Das Abendessen war sehr lecker, abwechslungsreich und vielseitig. Es gab große Buffets für Vorspeisen / Nachspeise. Hauptspeisen wurden am Buffet durch die Köche portioniert bzw. direkt frisch zubereitet (Pastagerichte). Alles war sehr sauber und ordentlich beschriftet. Getränke sind inklusive zur Selbstbedienung, das ist sicherlich ein Grund warum es trubelig wirkt weil alle Gäste ständig unterwegs sind. Ruhiger war es abends an der Bar, aller zwei Tage gab es hier Live-Musik. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service im Restaurant.
Service und Freundlichkeit ist spitze: Beim Check-Inn erhielten wir ausführlich alles auf Deutsch erklärt. Bei unserer Ausflugsplanung erhielten wir problemlos an der Rezeption Bus- / Stadtpläne oder Tipps zum Parken. Im Restaurant und an der Bar stets freundliches Personal, mit guten Deutsch- oder Englisch-Kenntnissen.
Das Sun-Hotel Majestic Palace liegt etwas außerhalb / oberhalb des Ortszentrums von Malcesine, ca. 15min zu Fuß oder mit einem der beiden Shuttelbusse (direkt vom Hotel). Malecesine ist für uns der perfekte Ort am Gardasee, tolle enge Gassen mit kleinen Geschäften und Bars und ideal als Ausgangspunkt per Bus / Auto oder Boot nach Limone, Riva usw. Das Hotel verfügt über einen Kostenlosen Parkplatz direkt gegenüber und wohl auch über eine Garage (wurde uns von der Rezeption gegen Gebühr angeboten). Oberhalb des Hotels liegt der Monte Baldo, nach einem kleinen Fußmarsch Richtung Zentrum erreicht man die Talstation der Seilbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da Hotel verfügt über mehrere Außenpools, aufgrund der Jahreszeit haben wir diese nicht genutzt. Im Untergeschoss befindet sich ein Hallenbad (ca. 1,20m tief). Dies ist schon etwas älter, wirkt wie aus den 70er Jahren, sehr dunkel. Wasser war angenehm warm. Eine Sauna gibt es hier auch, diese haben wir ebenfalls nicht genutzt. Im Außenbereich gibt es noch einen Spielplatz, Schachspiel, Tischtennis etc. Bei unserem letzten Besuch im Sommer haben wir dies auch genutzt. In der Bar gibt es noch einen Billiard-Tisch (8h pro Stunde) und jeden zweiten Abend war dort Live-Musik. Unserem Reisepaket war noch ein Ausflug nach Verona beigelegt und die Tickets für die Seilbahn am Monte Baldo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |