Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub, wir kommen gerne wieder!
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Magnolia ist ein kleines, familiäres Hotel mit 83 Zimmern, welche über 6 Etagen verteilt sind. Es gibt zwei Aufzüge aus Glas, die abends schön beleuchtet sind. Der Zustand des Hotels ist top! Alles ist sehr sauber und sehr gepflegt. In dem Hotel gibt es einen Friseur, ein türkisches Bad, ein Fitness-Studio und einen kleinen Kiosk. Das Hotel ist behindertengerecht und auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Es sind fast ausschliesslich deutsche Urlauber im Magnolia oder auch mit russischer und türkischer Abstammung aus Deutschland, alles sehr nette Gäste und man konnte sich ein wenig austauschen. Es ist nicht zu empfehlen mit dem Handy zu telefonieren, da die Kosten sehr hoch sind. Es gibt aber eine Art Telefonzelle im Hotel und sehr günstige Telefonkarten im Minimarkt. Wir waren in der Hauptsaison im Magnolia und es kamen täglich neue Gäste. Trotzdem war das Hotel nicht überlaufen. Wir hatten täglich traumhaftes Wetter mit viel Sonne und keine Wolke war am Himmel zu sehen. Geregnet hat es auch nicht einmal. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dem Hotel bedanken, für den überragenden Service, für die schönen Zimmer, für das abwechslungsreiche leckere Essen, die nette Unterhaltung, einfach für alles, was diesen Urlaub so schön und unvergessen für uns machte. Danke Abi und Numan!! Danke Murat für Deine Hilfe und danke an Mustafa unseren lieben Barmann! Alles Gute für euch, hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder, bis bald! Michel, Yvonne,Michelle und Laura


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber und schön. Wir hatten ein Familienzimmer und dies war sehr geräumig. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet mit Doppelbett und zwei Nachtischen und Schminktisch und der Klimaanlage mit Fernbedienung in dem einen Zimmer und Kleiderschrank, Fernseher mit 4 deutschen Programmen und zwei Einzelbetten und Tisch und kleinem Schränkchen mit Telefon und dem schönen Balkon mit Tisch und vier Stühlen in dem anderen Zimmer. Das Bad war auch sehr ansprechend mit grosser Dusche. Auch im Bad befand sich ein Telefon und ein Fön. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr ordentlich gereinigt und wir bekamen täglich neue Handtücher. Die Reinigungskräfte waren sehr kreativ und gestalteten die Betten immer sehr bezaubernd.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war gross und es gab ausreichend Plätze. Man konnten drinnen oder draussen sitzen. Er wurde immer sauber gehalten und wenn etwas verschüttet oder runtergefallen ist, wurde alles umgehend gereinigt. Das Personal war immer wachsam und räumte sofort Teller und Gläser weg. Das Essen war sehr gut und mehr als ausreichend, man konnte fast rund um die Uhr essen. Frühstück gab es von 07: 30 bis 10: 00 Uhr. Mittagessen von 12: 30 bis 14: 00 Uhr. Dann gab es ab 15: 00 Uhr direkt am Pool Burger und Pommes, sehr lecker und frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, ab 17: 00 Uhr Kaffee und Kuchen und um 19: 00 Uhr bis 21: 00 Uhr Abendessen, schliesslich gab es dann noch um 23: 00 Uhr eine Mitternachtssuppe, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben, da wir noch sehr satt waren, von dem ganzen Essen am Tag ;-)!! Alles war sehr gut und die Küche dekorierte die Speisen mit sehr viel Liebe zum Detail, einfach wunderschön zum Ansehen. Es gab abwechselnd alles, was das Herz begehrt: Reis, Fisch, Frikadellen, Nudeln, Gemüse in allen Variationen, Pizza, Eintöpfe, Suppen, viele verschiedene Salate, wie Kartoffelsalat, Guken- und Tomatensalat uvm. An der Poolbar gab es die Getränke wie Cola, Fanta, Sprite, Wasser, viele Säfte und auch alkoholische Getränke wie Bier, Rot- und Weisswein, Raki, Wodka, Gin etc. pp.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist einfach überragend. Jeder einzelne Mitarbeiter in diesem Hotel war, egal zu welcher Tageszeit, bestens gelaunt und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es war sehr einfach, sich auf Deutsch zu verständigen und man wurde immer gegrüsst und nach dem Befinden gefragt. Wir waren sehr begeistert von der Kinderbetreuung von Abi und Numan, die trotz mancher Anstrengungen, für alle Kinder ein offenes Ohr hatten und immer zu Spässen aufgelegt waren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ganz gut. Der Strand ist ca. 400 m entfernt und man kommt an diversen Geschäften vorbei und kann somit gemütlich den Weg zum Strand mit einem kleinen Bummel verbinden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit einer 10-minüten Pause ca. 2 Stunden in einem klimatisierten, geräumigen Reisebus und ist, kommt auf die Uhrzeit und die Mitfahrer :-) im Bus an, ganz gut auszuhalten. Möglichkeiten einzukaufen sind wie gesagt ausreichend vorhanden. Die Verkäufer in den Geschäften sind alle sehr freundlich und lassen gerne über Preise mit sich reden. Man hat die Möglichkeit, verschiedene Ausflüge zu machen, wir haben eine Bootsfahrt nach Manavgat gemacht für 20 Euro pro Person mit Mittagessen und waren 9 Stunden unterwegs. Die Bootsfahrt ist sehr zu enpfehlen, die Crew war sehr nett und hat die Gäste mit Musik und Tanz bei Laune gehalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Magnolia gibt es Tischtennis und Billiard kostenlos. Das Billiardspielen ist erst für Kinder ab 15 Jahren erlaubt, was auch verständlich ist, denn manche Eltern hielten es nicht für nötig, auf ihre kleineren Kinder aufzupassen und wenn dann etwas kaputt gegangen ist, fühlte sich auch keiner mehr zuständig und das Hotel bleibt dann auf den Kosten sitzen und schafft im Endeffekt solche Spielgeräte dann ab. Ausserdem gab es im Hotel auch Internetzugang für gerade mal 1 Euro für 1 Stunde. Im Minimarkt im Magnolia konnte man alles mögliche kaufen. Die Preise waren sehr günstig und Murat, der Besitzer, war sehr hilfsbereit und konnte uns viele nützliche Tipps geben. Am Pool gibt es genügend Liegestühle, welche wir aber nur 1-mal benutzt haben, da viele Urlauber noch vor dem Frühstück um 7: 30 Uhr ihre Handtücher an den Pool gelegt haben und somit die Liegestühle blockierten, obwohl der Pool erst um 10: 00 offiziel geöffnet wurde. Das Personal hat einige Male super auf Beschwerden reagiert und einfach die Handtücher eingesammelt und zusammengelegt und die Gäste konnte sie dann auf der Tischtennisplatte wieder abholen. Aber nachdem daraufhin die Gäste einfach stur weitermachten, warem dem Hotel die Hände gebunden. Für uns war dies nicht so schlimm, da es am Pool noch genug Tische und Stühle vorhanden waren und wir uns einfach dort mit unseren Badesachen niederliessen. Das Highlight am Pool waren die Wasserrutschen, die von 10: 00 bis 12: 00 Uhr und von 14: 30 bis 17: 00 Uhr geöffnet waren. Nicht nur die Kinder hatten Spass beim Rutschen :-)!! Um 12: 00 Uhr gab es dann für die Kleinen am Kinderpool eine Pooldisco mit Nasspritzen, von den Kindern heissgeliebt dank Abi!! Zwischendurch konnte man am Pool auch Wasserball spielen oder Dart. Ausserdem gab es auch eine Malecke, die ebenfalls von Abi verwaltet wurde und einen kleinen Spielplatz mit einem Häusschen mit Rutsche und zwei Schaukeln. Nach dem Abendessen wurden dann alle Kinder wieder eingesammelt und dann ging es los mit der Minidisco, sehr lustig mit viel Singen und Tanzen, natürlich wieder mit voller Hingabe von Abi und Numan geführt! Zum Strand können wir leider nicht so viel sagen, da wir nur 3-mal dort waren, unsere kleine Tochter wollte lieber am Pool bei der Pooldisco mitmachen und mit Abi und Numan rumalbern. Auf jeden Fall ist der Strand sehr sauber und es sind sehr viele Liegen für den Abschnitt Magnolia vorhanden. Die Liegestühle waren alle klasse überdacht und spendeten angenehmen Schatten. Das Meer ist ebenfalls sehr sauber und klar. Man hatte die Möglichkeit Bananenboot und Jetski zu fahren und Parasailing zu machen. Leider gab es an unserem Strandabschnitt leider keine Strandbar und auch keine sanitären Einrichtungen, was somit auch Gründe waren, warum wir uns lieber am Pool amüsiert haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1