Das Hotel ist gepflegt, schön angelegt, nicht zu riesig (6 Stockwerke mit ca. 15 Zimmern je Stockwerk) und während unserer Reisezeit waren fast ausschließlich deutsche Gäste anwesend. Die Verpflegung ist immer all inklusive. Zimmer, Restaurant, war alles schön sauber. Wir fanden unsere Reisezeit sehr gut, zur Hauptsaison hätte ich (bei Vollbelegung und noch mehr Wärme) nicht sein wollen. Wir hatten ja sogar noch 28-30°C. Wenn man sich viel sportlich betätigen will oder auf ein ausgefeiltes Abendprogramm baut, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Es ging alles eher ruhig und gelassen zu, wenn man von spielenden Kindern absieht. Der von uns bezahlte Preis (465 €/Person für 10 Tage) war völlig i. O. Bei den Ausflügen, sollte man die Preise bei verscheidenen Anbietern vor Ort vergleichen, evtl. handeln. Ansonsten bietet das Hotel z. B. niedrigere Preise für Mofa- und Autovermietung an. Generell ist das Personal an der Rezeption sehr hilfreich, wenn man auf eigene Initiative was plant oder etwas wissen möchte. Es sprechen sehr viele Mitarbeiter deutsch.
Das Zimmer war überraschend groß. Ein abgeteilter "Wohnbereich" mit Couch und Fernseher. Ein großes und sauberes Bad sowie ein schöner Balkon. Soweit wir wissen, sind fast alle Zimmer so groß ausgestattet. Es gibt eine Klimaanlage (haben wir nicht genutzt), einen Safe, eine Minibar, Telefon, dass übliche eben. Und auf den Betten die üblichen Laken und zusätzlich die Möglichkeit sich aus dem Schrank eine Wolldecke zu nehmen. War aber bei der Hitze nicht notwendig.
Ich persönlich fand das Essen sehr gut, aber könnte mir vorstellen, dass es Geschmacksache ist. Es gab immer 3 warme Gerichte zur Auswahl und ein großes Angebot an kalten Gerichten (Salate, aufgeschnittenes Obst und Gemüse). Letztere haben sich alle paar Tage wiederholt, fand ich nicht schlimm, weil es ja lecker war. Die Gerichte sind meist typisch türkisch, mit Lamm, Hackfleisch, geschmorrtem Gemüse usw. Und ganz viel Süßkram zur Nachspeise. Man kann drinnen und draußen (am Pool) sitzen, es ist alles sauber und das dreckige Geschirr wird schneller abgeräumt, als man bis 2 zählen kann. Das Kaffeangebot sollte man sich nicht so üppig vorstellen. Süße Brötchen, Plätzchen, eine Sorte Kuchen und ansonsten Kaffee, Tee usw. Es gibt aber zwischen Mittag und Kaffee noch einen kleinen Imbiss, mit Pommes und selbst gemachten Burgern. War nicht so meins... ;-) Wer nachmittags am Strand ist, bekommt nicht ganz so viel geboten. Da steht ein Getränkeautomat mit 4 kühlen Getränken (Wasser, Limo...) und statt Pommes und Kuchen gibt es mit Hackfleisch oder Huhn sowie Salat belegte Brötchen. War aber auch lecker.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, immer mal zu Späßen aufgelegt und nie aufdringlich oder so. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, die Handtücher auch täglich gewechselt. Es gibt einen Friseur, der gute Arbeit (zumindest bei Männern hab ich es gesehen) leistet. Man kann sich auch Augenbrauen zupfen lassen usw. Die Hamam-Massage im Hotel war sehr gut. Sollte man gleich am Anfang buchen, für ein schöneres Bräunungsergebnis. Im Hotel gibt es ein kleines Lädchen mit Wasserflaschen (fürs Zimmer), Nascherei und bissl Badezubehör, sowie Postkarten. Preise i. O.!
Der Strand ist ein Stück weg; vielleicht 4-5 Geh-Minuten. Hat uns persönlich nicht ganz so gestört, man ist an paar Geschäften vorbei gelaufen und konnte sich auch etwas die Beine vertreten... ;-) Wer es direkt strandnah möchte, für den ist es eher nix. Die Umgebung ist jetzt nicht so grandios. Ringsrum nur weitere Hotels und dazwischen immer wieder Geschäfte mit dem üblichen Angebot. Apotheken, Bekleidungsläden, Souvenirshops... Das Hotel hat ein kleines Unterhaltungsprogramm, sonst gibt es in der Nähe nichts Besonderes. Alanya selbst ist knapp 20-30 Minuten mit dem Bus entfernt. Man kann wie überall die Ausflüge (Bootstouren, Quadsafarie usw.) buchen. Wir haben uns über das Hotel ein Mofa ausgeliehen und waren auf eigene Faust in einem Aqua-Park. War aber nicht billiger, als wenn man den Ausflug in den Park gebucht hätte! Sehr schön sind die Ausflüge zu den Flüssen, mit den gemütlichen "Picknick-Plätzen" auf Plattformen direkt auf dem Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also es gab jeden Abend ein kleines Programm, für Kinder immer sehr gut, für Erwachsene, naja... ;-) Aber deshalb haben wir den Urlaub nicht gebucht, um abends ein perfektes Kulturangebot zu erleben! Der Animateur hat sich tagsüber viel um die Kinder gekümmert, für Erwachsene gabe es nur 2x täglich die Möglichkeit mit ihm Boccia zu spielen. Sonst musste man sich selbst beschäftigen; im Pool, mit Tischtennis oder Billard. Viel mehr Angebote gibt es nicht, am Strand leider auch keine Möglichkeit für Beachvolleyball. Der Strand ist voller Liegen, jedes Hotel hat seinen eigenen Abschnitt. Daher ist kaum Platz für andere Dinge. Selbst zum Boccia spielen war es recht eng. Ansonsten ist der Strand sauber und man muss nur ein paar Steine beim rein laufen ins Wasser in Kauf nehmen. Neopren-Schuhe (gibt es auch dort zu kaufen) sind dafür zu empfehlen! Wir waren in der Nebensaison und haben an Strand und Pool immer eine Liege mit Schirm bekommen. In der Hauptsaison könnte es nach meiner Einschätzung etwas voll werden. Es gibt Internet im Hotel, haben wir aber nicht genutzt. Das kleine Fitnessstudio im Hotel hat leider nur so geöffnet, wie die Masseure da sind. Es gab nur ein Laufband, einen Ergometer (bei dem keine Stufen einzustellen gingen) und ein paar Gewichte mit Hantelbank. Wir haben am Ende angeregt, die Geräte zu warten bzw. Neues anzuschaffen. Wie gesagt, Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend rings um das Hotel und es schienen auch neue Geschäfte gebaut zu werden. Ansonsten ist Alanya nicht weit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


