- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel / Gebäude ist schon sehr alt und hat eine lange Geschichte. Daher sollte man gut " zu Fuß " sein, steile Treppen. Guter Parkplatz an der Rückseite des Hotels, bei uns Kostenlos!
Nun, es ist ein 3+ Hotel, dies nicht vergessen! Unsere Bewertung bezieht sich auch nur auf 3 Sterne! Wir hatten Zimmer 102 und dies für uns gut, dazu sind wir Raucher, aus dem Zimmer rechts raus zum Hintereingang, dort steht ein Aschenbecher. Der Schlafraum getrennt vom Wohnraum, sehr geräumig. Dazu, kein Teppichboden im Zimmer, toll! Nettes Sofa, Sessel, großer LED TV, dazu Schreibtisch mit Tabelt inkl. Internet, alles top. Neben dem Bett USB Anschluß für Handy, haben wir bei 3 Sterne noch nicht gesehen. Für 3 Tage der Kleiderschrank voll ausreichend, länger wird schwierig. Allerdings sollte der Matratzenbezug wohl etwas größer sein. Über Matratzen reden? Jeder mag anders, oder? Das Badezimmer sehr klein, aber sehr große Dusche. Das Wasser wird schnell warm. Nachteil des Bad, keine Abluft - bauartlich bedingt - und keine Heizung, Shit, shit kalt nach Duschen. Hier sollte man mal dringend über eine E - Heizung nachdenken. Auch keine Ablagemöglichkeiten im Bad, 1 Hocker, auch hier mal überdenken. Duschgel sowie Seife vorhanden, nur wer braucht dies? Fön nicht vorhanden, haben nicht gefragt, nehmen eh den eigenen. Das Zimmer / Bad war sauber, Roomservice war auch gut und freundlich. Die Heizung war voll o.k., uns war warm, trotz Fenster auf beim schlafen.
Ist ein 3 Sterne Hotel, zum Frühstück: Alles vorhanden, Brot / div. Brötchensorten, allerdings hatte ich wohl mal ein Aufbackbrötchen, sollte nicht sein. Div. Wurst und Käse, Müsli, Quark,Saft,Kaffee und mehrere Teesorten. Rührei und am Sonntag auf Wusch auch Spiegelei, dazu frisches Mett / Zwiebeln, toll. Der Fleischsalat - mmmmh. Dazu für Raucher, nach dem Frühstück mit einem Kaffee in den gut eingerichteten Raucherraum eine " dampfen", nett! Fazit: So eine Auswahl habe ich nicht im Kühlschrank, uns hat nicht gefehlt! Negativ: In unserer Zeit war eine Reisegruppe im Hotel die nach dem Frühstück aus checkte. Diese stellten Ihre Trolleys / Koffer / Rucksäcke in die Gänge. Bei allem Verständnis, das eine Gruppe zur Auslastung des Hotel beiträgt, verstehe ich nicht das weitere Hotelgäste beim Frühstück um Gepächzustücke rum laufen müssten und aufpassen muss das man nicht stolpert. Hier hätte ich mir Kompetenz des Personal gewünscht, eine große Lobby ja vorhanden. Frühstücksraum doch nicht Gepäckhalle! Restaurant: Hat ja eigentlich nichts mit der Bewertung zu tun. Die Speise / Getränkekarte für Lütjeburg gut, dazu sehr nette / freundliche / fixe Bedienung. Die Brillenauswahl zum lesen der Karte ist sehr gut, hatte meine nicht dabei. Ich hatte Schnitzel mit Bratkartoffeln, für mein Geschmack zu fettig, Ölig - nicht mein Ding. Meine Frau hatte Filetspieße mit Fritten, sehr zufrieden. Das Dessert Schokohaltig mit Früchte, toll. Die Küche ist offen, man kann zuschauen, allerdings kommen auch einige Gerüche, aber nicht schlimm! Die Atmosphäre ist gut bürgerlich und in unserer Zeit war das Restaurant abends gut besucht, spricht für sich.
Wir haben über Net gebucht. Vorab Hotel kontaktiert bezüglich Zimmerwunsch und Parkplatz, sehr schnelle Antwort. Der Check inn / out freundlich und schnell, keine Wartezeiten. Problem mit E Zimmerschlüssel wurde behoben. Den Wunsch den Aschenbecher aussen mal zu leeren, wurde auch schnell erfüllt.
Das Hotel liegt mitten in Lütjeburg, daher keine ruhige Lage. Vorne der Marktplatz und hinten Straße. Wir waren 3 Nächte dort, wenn Fenster zu, ist ruhig, für uns kein Problem. Den Stadtkern durchläuft man in 30 min., viele schöne alte Häuser! Zum Shoppen kaum geeignet. Allerdings einige nette Restaurant's in der Nähe, falls das Hausangebot nicht reicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir werden die Ablage und Heizungsproblem im Bad in der 102 angehen, mal sehen wie wir es lösen können. So wünscht man sich Bewertungen und wir können uns die von Ihnen benannten Punkte zu herzen nehmen-vielen Dank dafür. Ein kleine Einschränkung haben wir-die Reisegruppe. Sie haben vollkommen recht mit dem Gepäck-aber wir haben das eine oder andere mal keine Chance-leider. Vielen Dank noch ein mal für Ihre tolle und auch ausführlichen Anmerkungen. Es hat uns sehr gefreut. Ihr Team der Lütjen Burg