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Harry (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Achtung bei Buchung über Booking.com!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zuerst einmal muss man natürlich sagen, dass es sich um kein schlechtes Hotel handelt. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen (Frühstück/Abendessen) ist gut und die Anwendungen im SPA-Bereich ebenso. Das Hotel ist allerdings auch sehr verwinkelt, (noch) nicht vollständig modernisiert, hellhörig, das Zimmer lässt sich nicht abdunkeln (beste Zimmerkategorie - das Zimmer war ansonsten aber prima). Besonders schade ist, dass die Ruheräume im SPA-Bereich nicht gut isoliert sind, so hört man Unterhaltung von Personen im Nebenraum oder Kinder im Außenpool deutlich. Es gibt zwar erfreulicherweise mehrere Saunen mit unterschiedlichen Hitze-/Luftfeuchtigkeitsgraden, diese sind jedoch jeweils so klein, dass bequem ohne Fremdberührung nur jeweils ca. 4 Personen dort Platz haben, was bei ausgebuchtem Hotel Platzprobleme entstehen lässt. Der Innen- und Außenpool ist recht klein und zum "richtigen" Schwimmen kaum geeignet. Einen sehr negativen Beigeschmack hinterlässt jedoch die Preispolitik des Hotels auf Booking.com. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass der Booking.com-Preis nicht niedriger sein muss, als überall sonst - diese Preisgestaltung grenzt jedoch an Betrug. Insgesamt ist das Hotel für die gebotene Leistung subjektiv zu teuer - aber den Preis kennt man ja vor der Buchung...würde man zumindest annehmen: Auf Booking.com wird vom Hotel ein "normales" Doppelzimmer eingestellt (das Hotel verfügt jedoch über diverse verschiedene Doppelzimmerkategorien) - welches Doppelzimmer man erhält, entscheidet das Hotel. Der Preis differiert stark von der offiziellen Preisliste des Hotels und beinhaltet keinerlei Verpflegung! Frühstück kann man extra hinzubuchen - es steht aber nirgendwo geschrieben, dass - entgegen der Preise auf der offiziellen Liste des Hotels - in dem Preis auch kein Abendessen enthalten ist. Somit ergibt sich eine Preisdifferenz im ungünstigsten Fall für den Gast von über 70 Euro pro Person und pro Nacht!!! Auf der Seite Booking.com steht nichts diesbezüglich geschrieben und das Hotel gibt auf der Rechnung auch nicht den korrekten Preis für das Zimmer, sondern den deutlich überhöhten Booking.com-Preis aus. Erwartet hätte man eine korrekte Abrechnung je nach effektiv beanspruchter Zimmerkategorie. Leider gestaltet sich das Beschwerdemanagement des Hotels diesbezüglich auch extrem ungünstig - auf freundliche Nachfrage wurde auch vom Hoteldirektor bestätigt, dass man sich dessen durchaus bewusst sei, aber bewusst wolle, dass die Buchungen über die eigene Homepage laufen und nicht über Fremdportale - gleichzeitig gab er zu, dass in der Ferienzeit bewusst ein Teil der Doppelzimmer für mögliche 4-Übernachtungs-Paket-Buchungen geblockt würden und daher gar nicht auf der eigenen Homepage erscheinen (Die Buchung eines Doppelzimmers war nämlich auf der Homepage des Hotels für den Zeitraum gar nicht möglich - nur noch über Booking.com!) Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel diese Preispolitik auf Booking.com auch weiterhin für korrekt hält und sie weiterhin praktizieren wird, verlässt man das Hotel mit einem sehr faden Beigeschmack. Mit preislich vergleichbaren und modernen Hotels kann die Ludinmühle nicht ganz mithalten. Daher können wir diese Hotel leider nicht empfehlen - schade.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Harry! Herzlichen Dank für Ihre Mühe uns Ihr ehrliches Feedback mitzuteilen. Gerne möchte ich auf Ihre Bewertung eingehen. Sicherlich ist es richtig dass es Hotels gibt, die über einen größeren Wellnessbereich verfügen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass wir mit unseren drei Pools (Innen-, Außen-, und Whirlpool), unseren 10 verschieden temperierten Saunen und unseren Ruheräumen, die selbst in einem Zeitraum in dem das Hotel ausgebucht ist für jeden Gast eine Rückzugsmöglichkeit bieten, sehr gut aufgestellt sind. Bei einer Tiefe von 1,40 Meter der beiden größeren Pools (11x5,5 Meter und 17x4 Meter) ist Badespaß für Schwimmer und Nichtschwimmer vorgesehen. Diese entsprechen nicht nur unserer Hotelklassifizierung, sondern auch unseren fünf Wellnessstars. Die Best-Preis Garantie unserer Zimmerraten obliegt uns, dem Hotel Ludinmühle und nicht dem von Ihnen genannten Buchungsportal. Die Preisegestaltung dort ist seperat zu unseren Hotelpreisen anzusehen, diese sind verbindlich und zu den Nutzungsbedingungen des Buchungsportales gebucht. Aufgrund dessen wir natürlich keinerlei Recht haben diese, bereits gebuchten Raten einfach in andere Preise zu verändern. Weswegen wir selbstverständlich auch die von Ihnen gebuchte Rate in Rechnung gestellt haben. Deswegen muss ich hier ein "Betrug" ganz klar von der Hand weisen. Aber natürlich wäre es möglich gewesen von Ihrer kostenfreien Stornierungsfrist bis 18:00 Uhr am Anreisetag gebrauch zu machen und vor Ort zu Ihrer favorisierten Rate neu zu buchen. Wir danken Ihnen jedoch für Ihren Besuch bei uns im Brettental und verbleiben mit herzlichen Grüßen Theresa Schwörer, Rezeption