Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jean (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2011 • 4 Wochen • Sonstige
Luca Kalema das Stiefkind der Riu Kette
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich mit seinen ca.20 Zimmern in bester zentraler Lage fuer Touristen die gerne mit der Bevölkerung Kontakt aufnehmen möchten. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland und Skandinavien. Es ist ein kleines Frühstück inklusive. Nach meinem einmonatigen Aufenthalt im Hotel gewann ich aber den Eindruck,dass es in diesem Hotel kein richtiges Management gab. Es fehlte z.B. die Fensterscheibe an meinem Badezimmer auch noch Wochen später. Auf der Dach Terrasse des Hotels klapperten die kaputten Sonnenschirme bei jedem kleinsten Wind gegen darunter liegenden Zimmerdecken.An Schlaf war dann nicht mehr zu denken und die Touristen griffen zum Teil zur Selbsthilfe, um die klapprigen Sonnenschirme mit Holzklötzchen zu stabilisieren. Ein Laptop verschwand während meines Aufenthalts aus einem der im Parterre gelegenen Zimmern.Beim Frühstücksbuffet gab es nur eine kleine Thermos Flasche mit heissem Wasser für den Café. Die Gäste mussten deshalb fortwährend warten bis die Thermosflasche nachgefüllt wurde.Eine zweite Thermosflasche hätte das Problem leicht beheben können. Einige Male gab es im Hotel kein Wasser und man musste sich mit Mineralwasser waschen. Die Tanks auf dem Dach müssen ja immer wieder rechtzeitig gefüllt werden um die Wasserversorgung zu garantieren.Viel Wasser wird auch beim Warten auf das Heisswasser verschwendet, welches erst nach Minuten heiss wird.Und dies in einem Lande wo extreme Wasserknappheit für die Bevölkerung herrscht! Da sind die netten üblichen Eco-Etiketten Hinweise in den Badezimmern (betr. der Handtuch Benutzung)reinste Kosmetik! Das Dusch Wasser in meinem Badezimmer lief nur sehr langsam ab und einige Safes und Kühlschränke in den Gästezimmern waren defekt. Das Hotel ist ansonsten sauber das Personal freundlich und hilfsbereit aber unbeholfen bei der Organisation des Hotels. Es gibt vor Ort zwei Mobilfunk Anbieter und man hat auf dem Hauptplatz mit dem eigenen Laptop kostenlos wireless Zugang. Das Preisleistungsverhältnis ist bei jedem Anbieter und Jahreszeit unterschiedlich. Deshalb kann ich hierzu keine besonderen Angaben machen.Die Löhne vor Ort sind extrem niedrig und Trinkgelder sicher sehr willkommen. Man sollte sich nicht alleine auf abgelegene Stränden begeben. Die Senegalesen brauchen kein Einreise Visum für die Kap Verden,d.h. dass die Grenzen nach West Afrika offen sind und viele West Afrikaner über Senegal auf die Kap Verden kommen. Die meisten Souveniverkäufer kommen aus Senegal, Ghana, Guinea Bissau und auch aus Nigeria. Sie Alle versuchen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und für sie sind zum Teil die ohnehin schwierigen Lebensbedingungen vor Ort noch schwieriger als für die Einheimischen. Die Preise sind bei den kleinen Löhnen etwa die gleichen wie in Europa. Der plötzlicheTouristen Strom der letzten 4-5 Jahre hat diese Tatsache noch verschärft. Ich bin der Ansicht, dass der All inklusive Tourismus auf Boa Vista mehr Nachteile als Vorteile für die Bevölkerung gebracht hat. Dies wurde mir nach unzähligen Berichten mit Einheimischen (ich spreche fliessend portugiesisch) bestätigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und mit Klimanalage, kleinem Kühlschrank, Telefon, Balkon und Safe und TV,ausgerüstet. Zum Teil waren die kleinen Kühlschränke und Zimmer Safes defekt. In meinem Zimmer fehlte nach einem Monat noch immer die Fensterscheibe im Badezimmer, das Duschwasser im Badezimmer lief nur zögernd ab und die Schranktüren klemmten..die Möbel sind alt und abgenützt. Ich denke, dass je nach bezahltem Preis, man von einem akzeptablen Preisleistungsniveau ausgehen kann. Ich bin der Auffassung, dass das Hotel insgesamt renoviert werden sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist typisch deutsch, mit Café, Heisswasser, Milch, Saft und Früchten, Wurst und Käse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich hat aber kaum Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist gut. Reklamationen bringen nicht viel, da wie bereits erwähnt, es praktisch am Management fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt im Dorf von Sal Rei und ist nur einige Meter vom Strand und dem Hafen entfernt. Allerdings muss man ca. einen halben Kilometer am Strand entlang laufen um zu einem sauberen Abschnitt zu gelangen. In der Nähe gibt es viele kleinere Souvenir Shops, Travelagents, Autoverleih und kleinere Restaurants. Das Angebot an Restaurants ist bescheiden und von Touristen wird zum Teil mehr für Speisen und Getränk als von den Einheimischen verlangt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean
    Alter:61-65
    Bewertungen:1