Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Bezug TUI-Katalog 2011/2012
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein kleines Hotel ohne Komfort, Landeskategorie 3 Sterne. Von der TUI mit 3.5 Sternen im Katalog angegeben. Jeder solide Reiseveranstalter würde die Sterne nach europäischem Standart angeben und somit wären hier 2 Sterne mehr als angemessen gewesen. Zum Detail: a) Kleine Zimmer mit altem, abgenutzem Mobilar. In meinem Zimmer ließen sich z.B. die Kleiderschranktüren noch nicht mal verschieben. b) Die Hälfte der von der TUI angebotenen Zimmern sind mit einer Terrasse ausgestattet, davor ist der Verlauf einer Straße, somit nicht für einen ungezwungenen Aufenthalt geignet. Im Katalog der TUI werden die Zimmer allerdings alle mit Balkon angegeben. Also, ebenerdige Zimmer mit totalem Einblick ins Zimmer. Außerdem ist diese Lage mit einer großen Unsicherheit verbunden. Die Terrassentüre hatte einen so simplen Türverschluss (man sah auch die verscihiedensten Reparaturarbeiten daran), dass man sie mit einem leichten Ruck hätte aufziehen können. c) Die von der TUI fotografierte Sonnenterrasse auf dem Dach, ist ebenfalls eine bewusste Täuschung. Diese Terrasse ist nicht nur in einem desolaten Zustand, sondern ist auch noch mit alten, defekten Sonnenschirmgerippen, also ohne Bezug, ausgestattet sowie vergammelte Sonnenliegen mit Klodeckel großen Löchern. Die Aussicht auf's Meer ist zwar vorhanden, aber es gibt auch die Aussicht auf zerfallene und vermoderte Haus und Grundstücke. d) Das Frühstücksbuffet wird schon mehrmals beschrieben und man muss dem nun wirklich nichts mehr hinzufügen, vielleicht nur noch: Schweinskram. e) Das Personal ist zwar bemüht freundlich zu sein, macht aber einen mehr als hilflosen und überforderten Einddruck. Es mag daran liegen, dass kein Manager vor Ort ist, den man mal öfters hätte, auf all diese Missstände, ansprechen können. f) Gäste die sich zu dieser Zeit im Hotel aufhielten, es waren meineserachtens auch viel bereiste Leute, waren ebenfalls sehr unzufrieden. Mit morgentlichem Amüsemang bzw. Humar beim Frühstück, haben wir dann das Beste aus unserem Hotelaufenthalt gemacht. g) Ich bin dann früher als geplant abgereist und habe dann in einem 4 Sterne Hotel gewohnt. Hier stimmte ALLES, Ausschreibung und Leistung, allerdings von einem anderen Reiseveranstalter, nicht TUI. Antwort von der TUI auf meine Reklamation: Wir möchten an dieser Stelle auf Rechtfertigungen oder Erklärungen zu möglichen Ursachen den von Ihnen genannten Kretikpunkte verzichten, denn Ihre nicht so positiven Eindrücke können wir leider nicht mehr ungeschehen machen. Stimmt: Aber man sollte ehrliche Katalogausschreibungen machen. Das ist bei der TUI in diesem Fall nun wirklich nicht der Fall. Wer keine großen Ansprüche stellt, kann in diesem Hotel sehr einfach, aber viel zu teuer (TUI) für dieses Land, leben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe, wie vorher beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • schlechter geht's nicht, wie vorher beschrieben


    Service
  • Sehr schlecht
  • wie vorher ausführlich beschrieben, Freundlichkeit aber auch Überforderung des ungeschulten Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral, der kleine Ort ist gut erreichbar und der lange Sandstrand fängt in unmittelbarer Nähe an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    miserabel, wie vorher beschrieben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1