Alle Bewertungen anzeigen
Richard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Noblesse oblique?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Traditionsreiches Haus an der Elbchaussee, das anscheinend nur durch seinen Ruf seine Klientel findet, ohne dabei hervorragendes leisten zu müssen. Hier logiert die sogenannte bessere Gesellschaft, die jederzeit bereit ist auch unangemessen hohe Preise für durchschnittliche Leistungen zu bezahlen, solange der Anschein der Exklusivität gewahrt bleibt. Das Hotel ist alles in allem eine Enttäuschung. Die Qualitäten die einen solchen Ruf und die 5 Sterne begründen, blieben zumindest uns verborgen. Vielleicht offenbaren sie sich einem Professor, einem Ministerialdirigent, oder einer Person die in die Kategorie "VIP" einzuordnen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer im Nebengebäude war für die Größe mit riesigen leeren Wandflächen nicht ausreichend möbliert. Es versprühte eher den Charme eines muffigen und dunklen Wohnzimmers aus der Gründerzeit. Über die Qualität der Fernsehgeräte in deutschen Hotels möchte ich garnichts mehr schreiben, da es geradezu grotesk ist was einem da angeboten wird. Die Sauberkeit war für ein Hotel dieser Klasse angemessen. Die Armaturen im Badezimmer waren restlos verkalkt und absolut schwergängig bis überhaupt nicht bedienbar. Der Mangel konnte trotz Beschwerde während unserer Anwesenheit nicht beseitigt werden. Die Zimmermädchen haben, wie so oft am unteren Ende der Arbeits-Hierarchie, eine gute Arbeit geleistet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen und den Service der Restaurants können wir leider nicht beurteilen, da es uns an einem kompletten Wochenende nicht vergönnt war einen Tisch in einem der Restaurants zu ergattern. Die Vorgehensweise wie man dort einen Tisch bekommt erschliesst sich zumindest meiner Frau und mir nicht. Das Frühstück war eindeutig das Highlight des Hotels. Sowohl die Qualität der dargebotenen Speisen, als auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals waren hervorragend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine ganz erhebliche Anzahl von Mitarbeitern und Service-Personal, jedoch hat man Schwierigkeiten deren Aufmerksamkeit zu bekommen, da alle irgendwie den Eindruck erwecken sie wären mit irgend etwas wichtigem beschäftigt. Auffällig war die Frequenz in der das Personal offensichtlich mit Handy-Anrufen beschäftigt war. Die Bedienungen beim Frühstück waren wohltuend freundlich und hervorragend aufmerksam. Bei einem Besuch der Terrasse am Nachmittag wurden wir auf kompromitierende Art und Weise vor Publikum aufgefordert den eingenommenen Sitzplatz zu verlassen, da dieser reserviert sei. Dieser Vorgang wiederholte sich auch mit anderen Gästen. Der Tisch wurde in der nächsten Stunde nicht besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Elbchaussee gelegene, durch eine Hauptstrasse mit penetrant hohem Verkehrsaufkommen, durchschnittene Anlage mit keinerlei Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Zufahrt zum Parkhaus ist versteckt in einer Seitenstrasse und erst durch eine Odysee zu finden. In der Nähe zum Hotel gibt es keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Blick auf die Elbe, sollte man wieder Erwarten als Normalsterblicher mal ein Zimmer mit Elbblick bekommen, ist wohlwollend ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig, mit den am gegenüberliegenden Ufer angesiedelten Fabrikhallen und der wenig attraktiven Airbus-Werft von Finkenwerder.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:46-50
    Bewertungen:12