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Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Strand
Vielleicht als Zwischenstopp, nix für Erholung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe des Hotels ist angenehm Unser Zimmer war wie abgebildet und sauber WiFi gibt es im Eingangs-/Rezeptionsbereich Essen ist eintönig und für mich keine drei Sterne wert Gästealter ist unterschiedlich und mehrere Nationen wie: viele Spanier, Deutsche, Russen, Polen... Handyerreichbarkeit war bei mir kurioserweise sehr schlecht, einige sms erreichten mich mich und/oder ich konnte keine versenden. Das super Wetter von sonnigen 23 Grad hat das allen voran enttäsuchende Essen "wett gemacht". Wer nur Übernachtung bucht und kein "Poolfreund" ist, und sich über den "Musiker" freut, dem ist das Hotel vielleicht zu enpfehlen. Urlauber, die deutsche Sprachkenntnisse mit einer Selbstverständlichkeit voraussetzen, sind meiner Meinung nach aufgeschmissen. Wobei der Hotelmanager einige Brocken deutsch spricht. Er scheint aber alles in seinem Hotel ganz toll zu finden, vorallem den Alleinunterhalter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement ist wirklich groß, das Bad auch, das hat mir gefallen. Die Ausstattung ist wie im Katalog mit den bunten Vorhängen und den blumigen Bettdecken. Fernbedienung fürs TV und die Klimaanlage habe ich nachdem keine auf dem Zimmer waren vom Rezeptionist bekommen. Safe kostet 2 € pro Tag plus 10 € Kaution. Wie oben bereits geschildert ist der Toaster verschmort und verschimmelt. Der Kühlschrank ist dafür aber sauber und funktioniert. Witzig fanden wir jedoch, dass es insgesamt nur 2 Gläser gibt/gab, obwohl man ja auch zu dritt dort wohnen könnte. Tja die Handtücher könnten entweder wie beschrieben alle drei Tage "ohne Aufforderung" gewechselt werden oder es muss dem Gast überlassen werden, wann man sie auf den Boden wirft und damit ein Zeichen zum Austausch gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man kommt ins Hotel rein und läuft auf die Rezeption zu, nach links geht man an der Bar vorbei ins Restaurant. Leider kann man aufgrund der Architektur nicht draußen essen, was ich sehr schade fand. Das Geschirr war sauber ebenso der Fussboden. Die blauen Einmaltischdecken, die über gelben Tischdecken liegen, könnten meines Erachtens mal ausgetauscht werden. Ist aber eine ganz subjektive Empfindung. Frühstück: Dosenobst, Joghurt oder rosafarbene Creme, 1 Sorte Käse aber dafür 4 verschiedene Wurstsorten. Baked beans mit Wütstchen, Kroketten oder Ähnliches. Kleine Brötchen und Toast zum selber toasten in angeschmorrten Toastern. (Die sind in den Appartements übrigends für den Müll.) Mittags: Gurke, Tomate und Paprika geschnitten 1-2 "Salate" Immer Pommes oder frittierte Kartoffelscheiben. Eine Sorte Fisch sowie Fleisch. 1 Sorte Gemüse. Alle 2-3 Tage gab es die gleiche Lasagne (; Es gab leider nicht einen spanischen Abend, wie ich es sonst aus spanischen Hotels kenne. Für ein Dreisternehotel waren wir leider sehr enttäuscht vom Essen, es sei denn man hat überhaupt keine Ansprüche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant arbeiteten während unserem Aufenthalt drei verschiedene Servicekräfte, ebenso ist die Rezeption abwechselnd mit drei versch. Mitarbeitern besetzt. An der Rezeption kommt man ohne englisch nicht weit. Im Restaurant haben wir ebenfalls direkt auf englisch bestellt obwohl einige Kellnerinnen zumindest Bier verstehen, zumindest haben wir dies mitbekommen. Die Betten werden täglich gemacht. Man erhält beim Check-In ein Informationsblatt wonach die Bettwäsche wöchentlich und die Handtücher alle drei Tage gewechselt werden sollen. Bei unserem einwöchigen Urlaub wurden die Handtücher einmal gewechselt. Der Badvorleger, der am nächsten Tag im Bad lag war leider völlig verschmutzt. Obwohl wir diesen zusammen geknüllt auf den Boden geworfen haben, lag er abends gefaltet auf dem Badewannenrand...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man Mehrblick hat, dann nur durch die Küstenstraße vom Meer entfernt, da aber viele Klippen sind, ist der Strand Playa de la Arena der schönste in der Nähe. Wir sind ca. 10 Min. zu Fuss gelaufen. Es gibt Supermärkte, viele irische Pubs aber auch "Bei Uwe" sowie die üblichen Touri-Souvenir-Nippes-Läden Eine Bushaltestelle ist ca. 20 m vom Hoteleingang entfernt. Aber keine Läden wie z.B. das spanische Label "Mango" od. Ähnliches.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool(4. Etage) ist grottenhäßlich, eben wie im Hotelkatalog. Wir haben den nicht ein einziges Mal benutzt. Die Dachterasse ist total hässlich, die Farbe blättert ab, es gibt keine einzige Pflanze. Leider wirkt alles so lieblos und es scheint niemanden zu interessieren. Wohlfühlen könnten wir uns dort nicht. Einzig der Ausblick von der 8. Etage (Sonnendeck) entschädigt. Aber es gab vereinzelt recht neue nicht abgenutzte Liegen. Animation, nennen wir den Alleinunterhalter mal so, der jeden Abend die gleichen Lieder auf seinem Keyboard spielt. Grauenvoll! Man erreicht durch den "Aufenthalts,-/Barbereich das eigentliche Hotel. Es handelt sich um eine Art Riesenwintergarten. Egal ob man, wie wir in der 1. oder auch noch in der 4. Etage wohnt, die Beschallung hört man einfach. Wer "Nossa" oder "Für Elise" mag, ab in das Hotel... Da das Hotel aber voll war war uns der Meerblick wichtiger als "nach hinten" raus zu wohnen, wo man die Musik vielleicht nicht hört. Fazit: Man muss immer mit Musik bis spät in die Nacht rechnen auch wenn die "Fenster" im "Wintergarten" geschlossen werden. Wer dies sucht wird das natürlich anders bewerten als ich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:8