- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein sehr großes Zimmer, das am Ende eines sehr langen, dunklen Flures zur Nebenstraße gelegen war. Vom Balkod konnte man das Meer sehen. Autolärm konnten wir kaum hören. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, im typischen Stil der meisten spanischen,älteren Hotels. Ärgerlich war allerdings, dass in der Hotelbeschreibung stand jedes Zimmer hätte einen Fön und wir vor Ort erfahren mussten, das man sich dieses auf Kaution holen muss. Leider gab es bereits in der Nebensaison nicht genügend für alle Gäste und wir konnten uns die Haare die ganze Woche nicht fönen. Die Küche ist spartanisch eingerichtet, aber ausreichend. Die Gäste waren bunt gemischt, wobei der größte Anteil aus Deutschland kam. WLAN Empfang hatte man in der Lobby und in der Bar kostenfrei. Der Pool war trotz Hotelbeschreibung nicht beheizt und somit recht kühl. Die Sauna war angeblich kaputt. Uns machte es eher den anschein, als gäbe es diese gar nicht. An einer Tür stand zwar ein Schild, dies wirkte auf uns aber eher dubios.
Wie bereits bei der Hotelbeschreibung erwähnt war das Zimmer groß und zweckmäßig. Die Sauberkeit war ok.
Vom Essen waren wir wirklich positiv überrascht. Nach den vielen schlechten Bewertungen muss ich sagen, dass wir dies absolut nicht bestätigen können. Es gab wirklich viel Auswahl an warmen, wie auch kalten Speisen. Besonders der Fisch war sehr lecker. Der schmeckt direkt am Meer eben am besten. Es gab jeden Tag etwas anderes an Hauptgerichten, meist zwei Fisch-, zwei Fleischgerichte und Beilagen wie Nudeln, Reis, Gemüse und Pommes. Ansonsten Salate, Rohkost usw. Einzig der Nachtisch hätte noch verbesserungsbedarf. Hier gab es Eis, Obst und Pudding, meist auch Kuchen Das Frühstück war auch ok. Wurst,Käse, Obst, Honig und seltsame Marmelade. Auch Müsli und Kellogs. Und für die deftigeren Frühstücker Würstchen und Bohnen und Spiegelei. Wirklich ok für den Preis.
Das Hotelpersonal war bemüht. Ich habe schon freundlichere Menschen erlebt aber es war ok. Als wir eine Kakerlake im Zimmer hatten kam der Mitarbeiter von der Rezepzion um uns zu helfen. Auch ein Ausflug wurde vom Personal auf unseren Wunsch hin gebucht. Da dieser sehr früh los ging, bekamen wir ein Lunchpaket auf unser Nachfragen hin mit. Leider wurden wir am vorletzten Abend aufgefordert unsere Getränke während des Abendessens zu bezahlen, obwohl wir die Rechnung dafür bereits nach jedem Essen bezahlten. Am Ende mussten wir dann nichts mehr begleichen. Dennoch hinterließ es einen schlechten Eindruck bei uns. Das Personal spricht ein einigermaßen gutes Englisch. Mit deutsch kommt man nicht weit.
Wenn man zum Strand möchte muss man ca. 10 Minuten laufen. Dann gelangt man zum Playa de la Arena, einem sehr schönen schwarzen Strand mit Lifeguards und Toiletten. Der Strand in Puerto de Santiago ist nicht zu empfehlen. Er liegt zwar nur fünf Minuten vom Hotel entfernt, ist aber nicht so schön und hat keine Liefeguards und keine Toiletten. Das Naturschwimmbad in Los Gigantes war wegen Renovierungsarbeiten leider gesperrt. Das Hotel ist gut gelegen. Busse nach Puerto de la Cruz(Fahrtzeit 1:15) liegt direkt gegenüber. Auch nach Los Christianos oder zu den Shuttlebussen für den Siam Park(Fanabe) bestehen regelmäßige Anbundungen. Die Preise liegen unterhalb derer in Deutschland. Zum Flughafen sind es 40maximal Minuten. Es gibt viele gute Restaurants in Puerto de Santiago. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war leider zu kalt, bei den Temperaturen aber noch tragbar. Lange konnte man halt nicht schwimmen. In der Nebensaison reichen die liegen und Schirme aus. In der Hauptsaison nicht. Dafür ist der Pool dann auch zu klein. Zur Animation können wir nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |