Alle Bewertungen anzeigen
Elena (56-60)
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTolle Lage, herzliche Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Panorama-Aussicht von diesem Hotel ist unvergleichlich, vor allem die Frühstücks-Terrasse (auf der seit neuestem auch regelmäßig Abendessen stattfinden) ist ein Traum! Das Frühstück mit frischem Obstsalat, leckeren heimischen Tomaten und Kaffeespezialitäten so viel man will hat sich schon sehr auf die Erwartungen deutscher Gäste eingestellt, das Abendessen ist delikat italienisch mit einer so reichen Auswahl fantasievoller Antipasti, dass die allein schon eine vollwertige Mahlzeit ausmachen könnten (man muss immer aufpassen, sich noch Platz für die folgenden DREI Gänge zu lassen). Die Zimmer sind sehr sauber und korrekt ausgestattet, wenn auch mit wohl teilweise kleinen Duschen/Bädern. Alle mir bekannten hatten einen herrlichen Meerblick und Balkon oder Terrasse. Insgesamt ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis, zumal man sich durch den großen, eigenen Pool, in den mehrmals täglich quellfrisches Thermalwasser sprudelt und die hübsch blühend eingerahmte, sehr ruhige Liegeterrasse teure Thermalgarten-Besuche sparen kann. Ganz besonders gefällt mir aber die herzliche, familiäre Atmosphäre und freundliche Bemühtheit praktisch aller Mitarbeiter. Nach einigen Jahren wird man nicht nur als zu verwöhnender Gast sondern auch Freund empfangen. Ein absolutes Highlight im September ist die Festa San Michele, zu der ein liebevoll dekoriertes und kulinarisch raffiniertes Festessen auf der alles überblickenden Terrasse veranstaltet wurde, die für uns Gäste zwar ganz wunderbar ist, für das Personal aber mit unendlich viel Geschleppe und Treppengelaufe verbunden. Grazie a tutti! Bei aller Begeisterung sei jedoch ein kleiner Warnhinweis hinzugefügt: schöner Blick bedeutet Berg: für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, ist die Hanglage eine Herausforderung. Allerdings wird ein kostenloser Shuttle-Service mit Elektrokarren angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Schöner Blick, Balkon oder Terrasse, gute Matratze. TV, Föhn und kuscheliger Bademantel inklusive. Bad mit recht kleiner Duschkabine (für beleibte Menschen könnte es eng werden)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute, abwechslungsreiche Abendessen!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren immer freundlich und herzlich und stets bereit, uns jeden Wunsch zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im schönsten Ort Ischias, dem pittoresken, autofreien Sant'Angelo oben auf dem Berg. Das bedeutet einen herrlichen Blick und trotzdem ist man in 5-10 Minuten am Marontistrand oder im Ortskern. Allerdings sollte man besser kein Gehleiden haben, denn es geht steil berg- oder treppab (bzw. retour wieder hinauf). Das Hotel fährt die Gäste auch mit Elektrowagen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Wer gerne wandert, ist sofort in den Weinbergen und kann geradewegs den Epomeo, den höchsten Berg der Insel besteigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Großer eigener Thermalpool und Liegeterrasse. Schöne Umgebung zum Wandern. Zum Glück (für alle, die wie ich im Urlaub ihre Ruhe haben wollen) weder Entertainment noch sonstige lärmigen Anlagen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:56-60
    Bewertungen:1