- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe das Hotel Londres im September 2009 fuer ca. 3 tage besucht. Generell war ich mir der Leistung zufrieden, allerdings wuerde ich das Hotel aus verschiedenen Gruenden nicht mehr besuchen: Zunaechst gefiel mir Estoril als Urlaubsort wesentlich schlechter, als Cascais: Estoril bietet eine relativ kleine Auswahl an Restaurant, Bars, etc. und auch die Geschaefte haben mich nicht gerade umgehauen. Auch wenn das Kasino eine Sehenswuerdigkeit fuer manche Leute sein mag und auch recht beeindruckend aussah, was im September wesentlich mehr im Nachbarort Cascais geboten (ich kann natuerlich nicht beurteilen, wie das in der Hochsaison aussieht). Einziger "Pluspunkt" fuer Estoril: man ist relativ schnell in Lissabon und das Hotel liegt auch tatsaechlich nicht sehr weit von der Bahnstation entfernt (ca. 7 min zu Fuss); zum Strand ist man auch recht schnell gelaufen und dieser ist auch sehr schoen (nur das wasser ist logischerweise sehr kalt!). Eher enttaeuschend fand ich das Fruehstueck im Hotel: generell war es nicht sehr schmackhaft und bot keine Abwechslung. Saefte und Brot waren hoechstwahrscheinlich absolute Billigprodukte, die keine Lust auf mehr machten. Ich habe diesem Fruehstueck dann spaeter doch eines im Cafe vorgezogen. Das Hotel an sich besticht nicht zu stark durch seine Architektur oder Einrichtung, aber es ist akzeptabel. Die Gaenge sind etwas verwinkelt und der Ausblick aus meinem Zimmer auf den Hinterhof war nun auch nicht gerade der schoenste. Naja, ich fahre ja nicht in den Urlaub, um im Zimmer zu sitzen... Leider hatte ich im Badezimmer, das eigentlich sehr gepflegt und sauber war, eine etwas eklige, vergammelte Pressholz-Platte an der einen Wand der Dusche. Das Personal des Hotels war sehr nett und freundlich (Deutsch Kenntnisse waren jedoch nicht unbedingt vorhanden, da die Gaeste groesstenteils Englaender waren / wie eigentlich fast ueberall in Portugal?). Die Englischkenntnisse des Personals waren dafuer aber umso besser. Generell war das Personal zudem stets bemueht, dem Gast weiterzuhelfen: Buchung eines Flughafen Shuttles, Restaurantempfehlungen und Verleih eines sehr gut funktionierenden Foens inklusive (dafuer musste zwar ein Pfand bezahlt werden, was mir allerdings viel lieber war als ein gratis foen, der nicht funktioniert). Alles in allem, wuerde ich zwar nicht unbedingt wieder in dieses Hotel fahren, sondern eventuell in einen anderen Ort, aber die Leistung, die das Hotel bietet sind solide. Generell laesst sich wohl sagen, dass Portugal kein Land fuer Billigurlauber ist (oder zumindestens die Gegend um Lissabon), die viel fuer wenig Geld bekommen wollen. Dafuer bleiben einem jedoch auch unangenehme Ueberraschungen erspart.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |