Angelockt hatte uns das Konzept der Nachhaltigkeit, die schönen Zimmer und der Wellnessbereich. Im Oktober 2011 waren wir zum ersten Mal im Logierhus, kurz nach der Betriebsaufnahme. Trotz der typischen Anfangsschwierigkeiten fühlten wir uns bereits so wohl, dass wir am Ende unseres Aufenthaltes sofort den nächsten Urlaub buchten. Das Hotel ist groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen kann, aber nicht so groß, dass es unpersönlich wird. Unsere Zimmer und die öffentlichen Räume sind in einem Top-Zustand, sehr stillvoll und harmonisch, aber nicht überdesigned. Die verwendeten Materialien und Möbel sind hochwertig, es gibt viele natürliche Baustoffe. Wie immer sind es die Menschen, die eine Reise zu etwas Besonderem machen. Das in Kombination mit einem sehr stilvollem Ambiente, hervorragendem Essen und tollen Erholungsmöglichkeiten machen für uns das Logierhus aus. Wir können das Hotel und seine Mitarbeiter wärmstens empfehlen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt!
Die Zimmer sind große klasse. Wunderschönes grobes Eichenparkett, sensationelle Matratzen, eine Regendusche im Bad, um nur einige Highlights zu nennen. Alle Möbel sind erstklassig und perfekt aufeinander abgestimmt. An der Sauberkeit gibt es absolut nichts auszusetzen.
Wir haben diverse Restaurants und Cafés im Ort ausprobiert. Am besten hat es uns im Logierhus geschmeckt. Die Küche ist regional, die Meeresfrüchte aus nachhaltiger Fischerei. Die Zutaten sind von exzellenter Qualität, die Zubereitung ist hervorragend. Die Fische sind auf den Punkt gegart, vor allem aber nicht paniert oder kaputt frittiert. Die Portionen sind reichlich. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Köche Gewürze und Kräuter einsetzen, allerdings ohne die Zutaten zu überwürfen oder ihnen ihren Eigengeschmack zu rauben. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Croissants, Früchte, Säfte, Müslis, Würstchen, super leckere Marmeladen, Bio-Honig und vieles mehr. Etliche Speisen werden frisch zubereitet, zB Rührei. Sehr angenehm fanden wir die Bar im Anschluss an das Abendessen. Die Drinks sind klasse, und man kann den Abend schön ausklingen lassen. Die Gastronomie ist im selben Stil wie das ganze Hotel eingerichtet und hat uns sehr gut gefallen.
Der Service ist für uns ein echtes Highlight. Alle Mitarbeiter, stellvertretender und amtierender Hoteldirektor waren super freundlich und hilfsbereit. Wir waren jeweils über unsere Geburtstage im Logierhus. Als wir zum Frühstück kamen, gratulierten die Mitarbeiter persönlich, der Tisch war schön gedeckt. Viele weitere kleine Dinge machten den Tag sehr besonders. Nach unserem Abendessen im Anno 1828 überraschte uns die Küche mit einer extra für das Geburtstagskind gebackenen - köstlichen - Torte. Nachmals vielen Dank an alle! Wer ein kühles und distanziertes 5-Sterne-Hotel sucht, wird woanders sicher glücklicher. Es gibt einen Unterschied zwischen echter und professioneller Freundlichkeit. Wir haben nur echte Freundlichkeit kennen gelernt und Menschen, die ihr Haus und ihre Produkte gerne anbieten und gerne darüber Auskunft erteilen. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht bewerten, wir hatten keine.
Alles lässt sich schnell und einfach erreichen. Der Ortskern ist 200 m, Strand und Bahnhof sind ca. 5 Gehminuten entfernt. Die angrenzende Kirche sorgte nach unserem Empfinden für Dorfcharme; das Geläut mag empfindliche Ohren stören.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Der Pool ist zum Schwimmen zu klein, aber toll zum Entspannen. Für uns war der Saunabereich abwechslungsreich und in Kombination mit dem Pool eine super Erholung. Der Fitnessraum ist sehr klein, aber für ein Grundprogramm ausreichend. Im Spa hatten wir das private spa Programm gewählt. Die Anwendungen waren sehr schön, die Massagen in Ordnung bis sehr gut. Dennoch gibt es ein paar Abzüge. Das private spa Programm ist mit knapp 300 € nicht gerade billig und auf drei Stunden angelegt. Wir haben nicht verstanden, warum das Programm ohne Not in zwei Stunden durchgezogen wurde. Die Nachruhzeit betrug dementsprechend 1 Stunde und war viel zu lang; lieber hätten wir das Programm etwas entspannter genossen. Weitere Kritik gibt es, weil wir noch während des Programms zwei Mal gefragt wurden, wie und wann wir bezahlen. Dafür gab es überhaupt keinen Anlass, weil wir ohnehin Hotelgäste waren. Außerdem trug das nun nicht gerade zur Entspannung bei. Wir hatten den Eindruck, dass Hotel- und Spaleitung voneinander entkoppelt sind und dementsprechend auch nicht dieselbe Qualität haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 1 | 

