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Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Schlechter & unfreundlicher Service - dafür teuer
2,3 / 6

Allgemein

Nach einem guten Eindruck auf der Website haben wir uns auf ein verlängertes Wochenende gefreut. Schon bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass das Hotel schon einiges hinter sich hat und ziemlich in die Jahr(zehnt)e gekommen ist. Die Sauberkeit ließ für unseren Geschmack zu wünschen übrig: Spinnweben an mehreren Heizkörpern, der Teppich in unserem Zimmer hatte diverse Flecken, die Fenster waren sehr dreckig und fleckig; die Kunst ein Bett zu machen, ohne die Nachtwäsche zu berühren, hat das Zimmerpersonal hier erlernt. Das Frühstück entsprach ebenfalls nicht unseren Erwartungen. An beiden Tagen fehlten essentielle Frühstücksbestandteile (Tassen, Kaffee, Teewasser, Brötchen / Brot, wie am Tag zuvor nur Reste von Milch und Joghurt) und nur ein Kellner, der bereit war all dies zu besorgen, während er gleichzeitig dreckiges Geschirr abräumte. Tipp für Wellnessfreunde: Die Preise sind im Internet nicht aktuell, sondern um ca. 30% erhöht worden!!! Man bestellt auf Basis des Internetangebots, bekommt eine Bestätigung ohne Preisangabe für Wellness und merkt ggf. erst bei der Abreise und Abrechnung, dass sich der Preis deutlich erhöht hat (aber nur, wenn man selbst darauf achtet und die Preise im Internet noch im Kopf hat) - super Lockangebot... leider sind wir darauf reingefallen. - Eine Erstattung des Differenzbetrages haben wir natürlich nicht erhalten. Nicht buchen und besser etwas Anderes suchen - die Gegend ist wirklich traumhaft!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser als Juniorsuite deklariertes Zimmer entpuppte sich als etwas größeres, absolut gewöhnliches Standard-Zimmer. Kein Safe, älteres Badezimmer mit verstopften Abflüssen und bereits am zweiten Tag kein Toilettenpapier.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mehr Schein als sein und absolut überteuert! - Eine 3/4l-Flasche Panna Acqua (stilles Wasser) zum Vorteilspreis von 8,50 €. Das Schweinefilet war trocken - scheinbar zu lange gegart; Pfefferkörner waren wohl günstig, die gab es im Überfluss in der Soße.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Während unseres Aufenthalts bemühte man sich um Freundlichkeit, obwohl man sich teilweise überfordert fühlte. - Im Nachhinein beim Umgang mit einer Beschwerde absolut unverschämt und dreist, so etwas habe ich noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ganz nett und idyllisch an einer Ahrschleife gelegen, leider aber auch direkt an der Bundesstraße. Neben dem hoteleigenen Restaurant gibt es in fußläufiger Entfernung noch mehrere Essensmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Versuch eine Sauna-Landschaft im Untergeschoss zu bauen, hätte besser einem Profi überlassen werden sollen. Für ein Hotel, dass sich selbst als "Wellness-Hotel" betitelt absolut nicht ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame schön, dass Sie uns besucht haben. Schade, dass Sie uns Ihr Anliegen nicht vor Ort geschildert haben, sondern dies lieber im ganzen Internet tun. Unsere Mitarbeiter hatten jeder Zeit ein offenes Ohr für Sie. Auch wir als Landhotel und ausgezeichnetes Wellnesshotel, streben immer danach, dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen, mit 120 Zimmern ein nicht enden wollendes Unterfangen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und bei einer Reklamation auch erneut durch unsere Hausdame überprüft. Als die Assistenz der Hotelleitung Sie beim Frühstück ansprach, hatten Sie keinerlei Mängel zu bemerken und äußerten Ihre Zufriedenheit. Saisonelle Marmeladen, diverse Aufschnitte, Schinkenvariationen, unterschiedliche Käsesorten, auch lactosefrei, frische Brötchen, einer Brotauswahl, Croissants , Obstsalat, Obst, Quark, Joghurt, Milch, Säfte, Mineralwasser, Kaffee und Kaffeespezialitäten, eine große Teeauswahl, auf Wunsch zubereitete Eierspeisen, Würstchen, Bacon sowie Frikadellen und verschiede Müslis und Topics, auch gluten frei. Diese Vielfalt bieten wir unseren Gästen jeden Morgen an. Natürlich kümmert sich ein Kellner um Sie, das ist persönlicher Service und effektive Arbeitsteilung. Dafür steht ein Landhotel schließlich. Vor Ort äußerten Sie sich nur bei der Kosmetikerin über die "Missstände", anstatt bei der Hotelleitung. Unsere Mitarbeiterin gab Ihr Bestes und konnte Ihnen letztendlich nach Rücksprache mit der Hotelleitung eine Preisreduzierung der Behandlung um fast 50% anbieten. Diese lehnten Sie ab. Dann nahm sich unsere Geschäftsleitung, als Sie danach eine Reduktion von 30 % forderten, gerne am Ostermontag persönlich Zeit, um Ihnen die juristische Grundlage Ihrer im Nachhinein eingereichten Forderung zu erläutern. Leider wussten Sie dies weder zu schätzen, noch erfolgte eine Einsicht. Gerne haben wir uns erneut die Mühe gemacht und diese Definition einer Juniorsuite nach den DEHOGA Grundlagen im Internet für Sie recherchiert: " Juniorsuite :Eine Juniorsuite ist eine Unterkunft in einem Raum mit zusätzlichem Platz für Sitzgelegenheiten." (Quelle www.dehoga-bundesverband.de) Und in diese 40 qm große Juniorsuite mit Sessel und Sofa, mit Balkon und traumhafter Aussicht auf die Weinberge des Ahrtals haben wir Sie natürlich kostenfrei hochgebucht, damit Sie sich richtig entspannen konnten. Ihre Wertsachen konnten Sie jederzeit an unserer Rezeption hinterlegen sowie es der Hinweis auf Ihrem Zimmer besagte. Wie jeder Gastronomiebetrieb richten auch wir unsere Preise an unseren Mitbewerbern aus und da liegen wir im guten Mittelmaß. Unser Küchenchef serviert das Schweinefilet auf den Punkt gegart und die Pfeffersauce mit Pfeffer. Sollten Sie es anders wünschen, sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid und bitte nicht erst wenn das Essen verzehrt ist. Im Internet zeigten Sie sich dagegen sehr kommunikativ, Darum bedenken Sie bitte zum Abschluss folgenden Satz: "Nur sprechenden und nicht schreibenden Menschen kann geholfen werden." In diesem Sinne freundliche Grüße aus dem wunderschönen Ahrtal wünscht Ihnen das Team des Landhotels Lohmühle!