das Beste am Hotel ist die Internetpraesentation, diese ist so professionell und überzeugend, dass wir vergessen haben bei Holiday check zu prüfen!!!!! Das Hotel ist maximal "in die Jahre gekommen", gerade das Foyer geht noch, wenn man schlecht geputzte Fenster, Staub auf Lampen und weitere diverse Kleinigkeiten übersieht. (auszunehmen ist hier der Wellness Bereich:allem Anschein nach ist dies der einzige, der up to date renoviert ist) Baustil der 60iger und 70 iger, so alt sind wohl auch die fleckigen Teppichböden, das Bad, höflich ausgedrückt teilrenoviert und zwar wenig stilsicher; Schimmelspuren in den Ecken. Handtuchhalter baumelt lose etc. Das Hallenbad und die Sauna wohl seit Jahren (offenbar seit 2008) im Stadium der unvollendeten Renovierung, von 4 Duschen für das gesamte Ensemble ist gerade eine benutzbar und diese ist eine Baustelle mit Mörtelspritzern an der Wand und freiliegendem Beton auf dem Boden. Ingesamt ist der Bereich der an der Front des Hauses effekthascherisch als "Wüstenoase" annonciert wird, eher eine "wüste Oase". Preis- Leistungsverhältnis war eine Katastrophe: allerdings führte die Beschwerde und eine Begehung mit dem Geschäftsführer zu einem Preisnachlass. Es ist m.Ansicht nach eher ein Hotel vom Typ "Busse willkommen" die 4 Sterne sind völlig übertrieben, max. 2 sind angemessen, aus der Vorgeschichte der Betreiber-gesellschaft darf bezweifelt werden, ob sich das ändert.
sehr grosse Zimmer, kleines Bad, Fenster blind (man konnte kaum durchschauen) Zimmermöblierung war in Ordnung, Terrasse mit bloßem Beton auf dem Boden, und ausgebleichten ehemals roten seitlichen Trennvorhängen, die beim Anstrich der Balkonbrüstung unprofessionell mit verschmutzt worden waren. Teppichboden mit Flecken ohne Ende
ein Restaurant mit einem unspektakulären 3 Gänge Menu, das aber geschmacklich und qualitativ in Ordnung war. Die Atmösphäre im Restaurant war angenehm, der Service bemüht und relativ aufmerksam.
Das Personal war unter den gegebenen Umständen zwar freundlich, auf meine Beschwerde zur krassen Diskrepanz von Scheinen und Sein wurde nur in sofern eingegangen, dass man eine schriftliche Beschwerde vorschlug, dies offenbar ein Routinevorgang, da nach meiner Beobachtung Beschwerden an der Tagesordnung waren. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Bettenmachen und Handtuchtausch, auf das weitere Reinigen des Zimmers (Staubsaugen) wurde verzichtet, Spuren unserer Wanderung waren auch nach dem "Reinigungsvorgang" noch vorhanden
Das Hotel, das -vor langer Zeit- sicher bessere Zeiten gesehen hat, liegt sehr schön im Ahrtal, diverse Wanderwege u.a. "Rotwein Wanderweg" sind gut zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
s. auch Hotel allgemein: im Prinzip waren Pool und Saunen nicht benutzbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus D. |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Es ist richtig, dass wir während des laufenden Betriebes unseren Schwimmbad- und Saunabereich renoviert haben, allerdings standen jederzeit Duschen zur Verfügung. Der auf den Fotos zu sehende Bereich wurde in der letzten Woche fertig gestellt. In der Wüstenoase konnten wir keinerlei Mängel feststellen. Darüber hinaus sind wir sicher, dass sich die Geschäftsleitung bereits mit diesem Gast vor Ort! ausreichend auseinander gesetzt hat. Diese Gäste hatten auch einen Hund dabei, welcher ohne weiteres die Flecken auf unserem sauberen Teppich verursacht haben könnte. Leider wird es immer mehr zur Regel, dass sich am letzten Tag Gäste beschweren, um einen Preisnachlass zu erhalten. Bei einer berechtigen Beschwerde hat man als Hotel dann keinerlei Chance mehr, die eventuellen Fehler zu korrigieren. Heute haben wir neue Fotos gemacht und eingestellt.

