Hotel Locarno

• AngeboteAngebote
Jürgen. (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2009für 1-3 Tage

Schönes Haus, gute Lage

Das Hotel liegt in einer für Rom ruhigen Seitenstrasse der Piazza del Popolo. Zwei schöne Jugendstil-Palazzi, dazwischen ein Garten mit kleinem plätschernden Brunnen.
Wir hatten direkt gebucht und bekamen ein Upgrade (?), das Zimmer war im Hochparterre mit Blick auf die Terrasse. Frühstück war inkl. und wurde auf der Terrasse eingenommen.

Strategisch gut gelegen, schöne Umgebung.

Klein, aber fein und vor allem angenehm kühl. Rote Stofftapeten und alte Möbel, wunderbarer alter Parkettboden und ein Bad mit einer Wanne auf 4 Löwenfüssen.
Für uns alles vollkommen ausreichend. Sauber, gepflegt und alles funktionierte. Klima auf Stufe 1 erstaunlich leise, so dass man sie auch nachts laufen lassen konnte. Fenster musste man fast geschlossen halten, da auf der Terrasse bei ca 01.00 Uhr noch Gäste sassen und bedient wurde.

Personal war durchwegs sehr freundlich. Vor allem an der Rezeption war man sehr hilfsbereit. kleiner Wermutstropfen - man war nicht sehr versiert mit Öffnungszeiten von Museen usw. So kamen wir leider nichts in die Musei Vaticani - die haben im August am SOnntag geschlossen. Trotz dreimaligem Nachfragen bei drei verschiedenen Personen konnte uns das aber keiner sagen. Also eine halbe Stunde Fußweg umsonst in der Gluthitze und eben KEINE Sixtinische Kapelle..

Frühstück bis 11.00 Uhr - ungewöhnlich für Italien. Das Buffet war normal - nichts besonderes. Der Kaffee war sehr gut.

Angenehm professionell, aber nicht zu anonym. strategisch gut gelegen, sauber und vom Preis für uns gut.
gerne wieder.

Dauer:1-3 Tage im Juli 2009