Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Super erholsamer Urlaub, aber viel zu kurz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 52 Bungalows (so würde ich sie nennen). Man kommt also maximal (bei uns gab es nur 1-2 Kinder) auf an die 100 Gäste. Was sehr positiv auffällt. Wir hatten Frühstück und Abendessen mit drin, das wird aber bei allen Gästen der Fall gewesen sein. Der Altersdurchschnitt ist 50 schätze ich mal. Es gab aber auch junge Paare wie uns und wesentlich ältere. Viele Deutsche, aber auch Engländer, definitiv alle kultiviert und unauffällig. Das Wifi ist inkludiert, es gibt Codes an der Rezeption, sonderlich schnell ist es allerdings nicht. Wir waren Anfang Juli da und das Wetter war ein Traum!!! Wir würden empfehlen ein Mietauto zu nehmen und vielleicht auch mal andere Strände zu besuchen (JANDIA)!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sehr groß, es sind ja eher Bungalows. Das Wohnzimmer mit einem Sessel und einer Couch haben wir nicht mal genutzt. Hier steht ein zweiter Fernseher und noch ein Schreibtisch. Das Schlafzimmer betritt man direkt über die Terasse. Hier stehen zwei große, sehr bequeme Betten. Und mein Rücken ist echt empfindlich. Hier steht auch ein Fernseher und ein Tisch. Es gibt einen kleinen Flur mit großem Schrank und Safe. Dahinter das Bad. Es ist wirklich groß und der Whirlpool ist toll. Unser Bad war renoviert. Die Toilette ist ein extra Raum mit Bidet. Wir hatten keinen Meerblick, ich weiß aber auch ehrlich nicht wozu der gut sein soll. Das würde man nur vom Wohnzimmer aus sehen und da haben wir uns nicht aufgehalten. Oder man sitzt draußen an seinem eigenen Tisch mit Stühlen. Haben wir aber auch nicht gemacht. Mir reichte der Meerblick den wir immer beim Essen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird auf der Terasse oder im angeschlossenen Raum eingenommen. Auf der Terasse gibt es schätzungsweise 30 Tische die wirklich IMMER ausreichen. Man bekommt immer einen schönen Platz. Das Frühstück ist sehr gut, kontinental und es müsste jeder satt werden. Zusätzlich kann man sich Eierspeisen frisch machen lassen. Beim Frühstück sind auch alle Getränke inkludiert. Abends wird das Menü drinnen eingenommen (außer am Grillabend, freitags und am kanarischen Abend, mittwochs). Ich fand die Idee mit den Menüs klasse...So kann man das Abendessen mehr genießen als wenn man immer wieder zum Buffet muss. Es besteht aus Suppe, Vorspeise (Nudeln oder ähnliches), Hauptspeise und Nachtisch. Hauptspeise kann man wählen zwischen Fisch oder Fleisch oder vegetarisch. Die Nachspeisen waren immer am besten, großes Lob. Klar gibt es mal Tage wo es nicht so geschmeckt hat, aber mindestens ein Gang war immer gut. Wir sind wirklich immer dort essen gewesen und ich bin eigentlich sehr krüsch. Hier müssen natürlich alle Getränke bezahlt werden. Die Weinpreise sind etwas sehr gehoben. Die Weinauswahl ist wirklich gut aber hier kosten die Flaschen teilweise mehr als das Doppelte als im Handel. Immerhin kann man die Flaschen lagern lassen für den nächsten Tag wenn man sie nicht ausbekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird hier groß geschrieben!!! Vor allem der Service im Restaurant war ganz große Klasse!! Die Jungs haben gut Englisch verstanden, aber auch Deutsch. Wir hatten nie Kommunikationsprobleme. Die Zimmerreinigung war super! Die Handtücher und sogar teilweise unsere rumliegenden (ups) Sachen wurden zu Kunstwerken geformt. Auch die Rezeption war immer hilfsbereit. Hier bekommt man auch Strandtücher extra! Postkarten können abgegeben werden und ich glaube man kann hier auch nach Mietautos fragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Costa Calma fährt man vom Flughafen etwa 1 h. Angenehm. Man wird meist als erstes ausgelassen bzw. abgeholt, weil Costa Calma quasi der erste richtige Urlaubsort Richtung Süden ist. Der Ort ist relativ klein, auch wenn das Hotel am Ende des Ortes ist kann man alles fußläufig erreichen. Es gibt einige Shoppingcenter in denen auch Restaurants und Bars sind! Örtlichen Nahverkehr haben wir nicht getestet, wir haben uns ein Mietauto genommen, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Entfernung zum Strand ist ein Witz, man geht vielleicht 5 Minuten und ist sofort an einem wunderschönen weißen Sandstrand mit türkisblauem Meer. Ein Traum!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber da wir nie mehr als 8 Leute am Pool waren, absolut okay. Er könnte etwas beheizt sein, das Wasser ist schon sehr kalt. Es gibt aber einen beheizten Innenpool. Die Liegestühle sind gut, auch die Sonnenschirme. Strandtücher gibt es kostenlos. Animation gibt es keine! Dafür ist es einfach herrlich ruhig. Der Spa-Bereich ist klein, mein Freund hat die Thai-Massage ausprobiert und war danach sehr seelig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen lieben dank für diese Wunderbare Bewertung über unser Hotel. Wir sind Ihnen sehr dankbar dass Sie sich die Zeit genommen haben hier bei Holidaycheck etwas über Ihren Urlaub bei uns zu berichten. Es freut uns sehr dass Sie sich hier wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Jose Gonzalez Allende Hoteldirektor