- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ausschließlich mit Suiten und Junior-Suiten. Sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber für den Gast ist das kaum spürbar. Die Suiten sind prima in Schuss und bieten alles, was man für einen Urlaub auf dem Zimmer benötigt (vielleicht sogar etwas mehr).. Wer braucht schon 2 Fernseher ? Whirlpool im Bad ist ebenso Standard, viel Platz in den Räumen, die irgendwo in Iglu-Form gebaut sind und auch gut in die Gegend passen, ohne die Landschaft zu verschandeln - was man von den Hotel-Komplexen in der ersten Reihe an der Costa Calma leider nicht immer behaupten kann. WIFI ist kostenlos, funktioniert aber in der Suite nur sehr schwach und mit ultra viel Geduld. Das könnte gerne noch verbessert werden. Die Sauberkeit ist sehr gut - die Räume werden täglich geputzt - wobei man die Zeiten mit dem berühmten "Bitte nicht stören"-Schild prima steuern kann. Wir hatten Halbpension - was vollkommen ausreichend ist und eine gute Wahl war, denn das Essen im Hotel ist sehr ordentlich. Dazu komme ich aber später sicher noch ausführlicher.
Zu den Suiten habe ich oben schon eine Menge geschrieben. Ich fände es gut, wenn die Suiten nicht mit einer Kaffeemaschine und kostenpflichtigem Kaffee, sondern mit einem Wasserkocher und kostenlosem (!!!) Kaffee ausgestattet wären. Das wäre ein Service, der nicht sonderlich kostenintensiv wäre, aber sicher manchen Gast erfreuen würde. Und auch die tägliche Flasche kostenloses (!!!) Wasser auf den Suiten würde das Hotel sicher nicht sonderlich schmerzen. Ansonsten alles okay und ein fettes "gut".
Auf die Bar bin ich oben schon ausführlich eingegangen. Ansonsten ist die Gastronomie gut. Abends wird ein 5-Gänge-Menu angeboten, das ein durchaus gutes Niveau der Küche zeigt. Wir waren eine Woche dort und haben gehört, dass sich die Speisen dann nach einer Woche wiederholen sollen. Aber in dieser einen Woche waren wir wirklich sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer mal einen Gang, der nicht sonderlich gelungen oder einfach aus persönlichen Gründen kein Volltreffer war. Aber das kommt eben vor und darf kein Grund sein, eine Küche zu verdammen. Manchmal hätte ich mir beim Buffet eine etwas größere Auswahl gewünscht. Denn wenn Ihr wirklich mal die angebotenen Vor-und Nachspeisen nicht so mögt, müsst Ihr aufs Buffet ausweichen - und DA fehlte es mir dann schon manchmal ein wenig an der Auswahl. Das Frühstück war okay - wer den Champagner zum Frühstück haben muss, kann hier auch zuschlagen. Dafür ist aber die Saftauswahl verbesserungswürdig. Angeboten werden aus einem schmucklosen Automaten O-Saft und ein viel zu süßer Apfelsirup (anders kann ich dieses Gebräu nicht bezeichnen) - da würde sich das Hotel sicher nicht in den Ruin treiben, wenn das schöner und vor allem reichhaltiger präsentiert würde. Atmosphäre und Sauberkeit sind vollkommen in Ordnung. Natürlich habt Ihr manchmal nervende Gäste, aber die gibt es leider überall. Offene Weine werden angeboten, Preise sind okay. Bei der Gesamt-Bewertung gibt es von mir mit viel gutem Willen noch ein "gut".
Der Service im Hotel ist gut. Auch hier muss ich ein wenig ausholen, denn einige Angestellte sind super-freundlich und behandelten uns fast wie alte Freunde (Detty), andere aber sind so mürrisch, dass sie noch nicht einmal ein Lächeln zustandebringen. Und das täglich. Wir hatten meistens Detty als unsere Kellnerin - also hatten wir keinen Grund zum Meckern. Bei einigen anderen Herrschaften hätte ich vielleicht eine andere Bewertung abgegeben. Auch in Sachen "Kompetenz" herrscht bei den Angestellten manchmal ein kleines Gefälle. Sie müssen auch abends die Bar übernehmen, aber bei einigen ist das eher eine Last und kein Vergnügen. Ist schon lustig gewesen, wie sich manche "Barkeeper" (ich will jetzt keine Namen nennen) hinter der Wand an der Bar verstecken oder einfach mal kurz weggehen, anstatt sich vorne an der Theke dauerhaft zu zeigen, wo sie ja schließlich hingehören. Und auch die Kompetenz mancher "Barkeeper" lässt zu wünschen übrig. Auf die Frage nach alkoholfreien Cocktails bekamen wir an einem Abend die Antwort: "Wenn ich bei den Cocktails mit Alkohol einfach den Alkohol weglasse, ist der Cocktail auch alkoholfrei." Nee, is klar... :-) Zudem stimmen manchmal die Preise in der Preisliste der Bar nicht mehr mit den Preisen überein, die die Kellner dann abrechnen wollen. Im Barbereich herrscht also deutlich noch Verbesserungsbedarf - entsprechend wenig ist abends dort los. Ausnahme auch hier Detty, der man auch an diesem Arbeitsbereich die Freude anmerkt. Der Umgang mit Beschwerden ist prompt - sofort werden Handwerker geschickt, um beispielsweise Probleme in der Suite zu regeln. Die Freundlichkeit am Empfang ist vorbildlich, Fremdsprachenkenntnisse sind erstaunlich gut, denn fast alle bemühen sich, sogar deutsch zu sprechen. Auf die Zimmerreinigung bin ich oben schon eingegangen - keine Mängel und sehr gut. Die Zimmer waren immer sauber. Manchmal gibt es Probleme mit warmem Wasser - vor allem morgens vor dem Frühstück und abends vor dem Dinner...wenn eben alle duschen wollen. Auch in diesem Bereich gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Wir können immer noch guten Gewissens von "Strandlage" sprechen, auch wenn man eine runde Viertelstunde laufen muss, bis man dann am Strand ist. Das Hotel liegt also eher in der "zweiten Reihe", was vor allem ältere Menschen vor der Buchung bedenken sollten. Trotzdem wird das Hotel offenbar von vielen älteren Gästen gebucht - auch durchaus zurecht, wie ich finde. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen bis zum Hotel dauert rund eine Stunde. Ausflüge sind möglich, wobei ich aber empfehlen würde, sich dort ein Auto zu mieten. Denn Ihr seid nicht wirklich an einem Ort, wo viel los ist. Wer also weniger Ruhe und mehr Party sucht, sollte sich die Buchung in dieser Gegend überlegen. Für kleiner Einkäufe gibt es den Spar-Laden um die Ecke und auch den kleinen Ort, der aber zu Fuß dann auch schon wieder einen kleinen Marsch erfordert...auch hier braucht man eine gute Viertelstunde...uns hat es in dieser Umgebung prima gefallen - daher 5 Sterne. Einen kleinen Abstrich mache ich, weil ich finde, dass der Weg zum Strand nicht so richtig schön ist - es gibt keine schöne "Strandpromenade", die Wege sind manchmal sehr steinig und optisch oft kein Blickfang.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der beheizte Pool im Keller ist klein, aber zum Plantschen so gerade noch ausreichend. Schwimmen könnt Ihr in der Pfütze allerdings nicht so richtig. Den Außen-Pool haben wir nicht getestet, weil es uns das Wasser einfach zu kalt war. Fitness-Studio ist vorhanden, die Geräte aber teilweise schon etwas betagt oder sogar nicht funktionstüchtig. Trotzdem fanden wir das Angebot dort gut und haben uns sogar ab und zu dort aufgehalten, um auf dem Laufband ein paar Meterchen zu machen. Kein Kinderclub, keine Disco, keine Animation - das muss dort aber auch nicht sein und da hebt sich das Hotel sehr gut von der Konkurrenz ab. Daher auch hier mit viel Sympathie ein "noch gut".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Herr Thomas Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um ein paar Zeilen über Ihren Aufenthalt zuschreiben. Es freut uns zuhören das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne nehmen wir Ihre Kretikpunkte zurkenntnis und versuchen diese auch zuverbessern.Es ist uns ein grosses Anliegen das sich die Gäste rund herum wohlfühlen. Es würde uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zudürfen. Jose González Direktor Vik Suites Hotel Risco del Gato