- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Gran Canaria und im Club de Mar. Das Hotel selbst hat nur ca. 40 Zimmer, die zu unserer Urlaubszeit alle ausgebucht waren. Die Zimmer sind sehr sauber und groß genug mit einem schönen Balkon oder einer Terasse. Das Hotel liegt wunderschön, eine Seite in Richtung Hafen, in dem sehr viele Seegelboote liegen, und eine Seite liegt seitlich zum Meer. TUI bietet das Hotel nur mit Halbpension, aber das hat sich gelohnt, da das Essen sehr abwechslungsreich für ein 3 Sterne Hotel war. Das Preisleistungsverhältnis war sehr in Ordnung. Den September haben wir als schöne Reisezeit empfunden, da es überall nicht mehr so voll war, aber das Wetter noch wunderbar warm war. Die Temperaturen lagen stets zwischen nachts 21 Grad und tagsüber bei maximal 30 Grad.
Die Zimmer sind ausreichen groß und sehr sauber. Bequem war das riesige Bett nach amerikanischer Größe.
Essen super - das Restaurant liegt so, dass man schön aufs Meer schauen kann. Das Essen war sehr abwechslungsreich, jeden Tag neue andere frische Salate, frisch gebratenes Fleisch oder Fisch und jede Menge Beilagen. Das Brot schmeckte mit verschiedenen Sorten an Olivenöl und verschiedenen Sorten Käse sehr lecker.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmerwechsel, da wir gern ein Zimmer in der ersten Etage haben wollten und nicht im Erdgeschoss, war kein Problem. Auch bei der Suche einer Location für ein Salsafestival war die Mitarbeiterin an der Rezeption sehr hilfsbereit.
Für dieses Hotel sollte man ein Auto mieten, da die nähere Umgebung sehr ruhig ist. Vom Flughafen aus fährt man etwa 45 -50 Minuten. Das Auto kann man ohne Probleme im Ort parken und zwar ohne Parkgebühren, wenn man 5 Minuten zum Hotel laufen kann und nicht davor parken muss, da das Parken vor der Tür 4, 80 € am Tag kostet. Abends ist das Hotel und die Umgebung sehr ruhig. Es gibt im kleinen Hafen keine Diskotheken oder ähnliches, allerdings jede Menge kleine Restaurants. Wenn man sich etwas besonderes gönnen will, sollte man in das Restaurant von Stefan Emmerich am Hafen gehen, ein deutscher Meisterkoch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein, aber ausreichend, da man vom Poolbereich aus mit einer Treppe in das absolut klare Meer zum Schwimmen gehen kann. An dieser Stelle können auch nur die Hotelgäste ins Meer gehen. Leider müssen viele Besucher des Hotels ihre Liegen schon morgens um acht reservieren und kommen dann erst gegen Mittag an den Pool - eine unserer Meinung nach verbreitete Unsitte. Wenn man den großen Strand möchte kann man nach Maspalomas zu den Dünen fahren, allerdings ist es dort natürlich sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |