- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kannten wir bereits aus einer Reise vor über 20 Jahren. Der Ort hat sich allerdings nicht zu Vorteil veändert. Der Kern mit dem Hafen und den in den Seitenstraßen liegenden Appartementhäusern hat sich nicht viel verändert. Es sind am Hafen viele neue Restaurants enstanden. Nur durch die Profitgier wurde fast das ganze Tal mit Hotels, Appartements und etlichen Geschäften zugebaut
Wir waren in den Superior Appartements des Hotels untergebracht. Die Ausstattung würden wir als gut bezeichnen. Allerdings müssten im Badezimmer mal so langsam die Armaturen ausgewechselt werden. Die meisten Schafzimmer lagen an den Gassen. An 9 von 10 Tagen war es ab 22:00 Uhr total ruhig. Die Wohnzimmer mit Balkonen oder Terrasen lagen alle zur Innhofseite. Durch diese Bauweise gab es doch erheliche Schallprobleme. Jedes rücken mit den Möbeln (Terrasse oder Balkon) wurde bis in die hinterste Ecke gehört.
Das Frühstück können wir nur als ausgezeichnet bewerten. Spiegeleier usw. werden für jeden Gast frisch zubereitet. Es gibt auch eine kleine Ecke mit kanarischen Produkten. Der einzige Wermutstropfen ist der Kaffee. Aus den Automaten und der aufgebrühte Kaffee sind gewöhnungsbedürftig. Meine Frau als Kaffeetrinkerin ist auf Tee umgestiegen. So jetzt kommen wir zum Hauptproblem dem Abendessen. Das Restaurant ist viel zu klein. Die App. Gäste wurden gebeten nicht vor 20:00 Uhr zu kommen. Trotzdem war es an vielen Tagen unorganisiert. Das Personal war mit der ganzen Situation total überfordert. Freie Plätze musste man sich teilweise selber suchen. Kellner liefern mehrfach vorbei ohne die Gästewünsche aufzunehmen. Einziger Lichtblick in dem ganzen Chaos war "Ramon". Er hat fast immer gesehen wenn Gäste warteten. Sofort wurde der Tisch abgeräumt oder die Getränkewünsche aufgenommen. Hatte mal eine Kollege/Kollegin etwas vergessen Ramon brachte es. Was uns allerdings am meisten gestört war der Aufzug etlicher Gäste beim Abendessen. Mit Badeshorts, Schlappen usw. geht mann nicht essen. Da hätten wir uns ein eingreifen des Hotelpersonals gewünscht. So nun zum Abendbuffet: Allgemein war es ganz in Ordnung. Nur wenn Fisch in Soßen warmgehalten wird geht die Qualität verloren. Zusätzlich zum Buffet konnte man sich Fisch oder Fleisch braten lassen. Das kam uns sehr entgegen. Desweitern gabe jeden Abend noch gebratenes/gegrilltes. Kanninchen, Ente usw. Aber wie schrecklich wird es zerteilt. Jeder Metzger würde sich mit grauen umdrehen.
Grundsätzlich war der Service gut. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Unser Wunsch nach einem frühen Zimmerservice wurde umgehend nachgekommen. Auch der Technikmitarbeit hat mir bei meinem Safeproblem sofort weitergeholfen. siehe auch unter Gastronomie
Die Lage ist gut. Strand, Restaurants und Busbahnhof sind gut zu erreichen. Zusätzlich gibt noch Fährverbindungen in einige Orte. Leider ist der Ort am Tage durch Tagestouristen überlaufen. Mittags ist es kaum möglich in Ruhe mal etwas zu essen. Die Restaurants sind völlig überfüllt. Zumal für uns einige der Restaurants Touristenfallen sind. Wer eine Seezunge, Schwertfisch Thunfisch für 10-13 Euro an kann nicht seriös sein. Ein gute und teures Restaurant können wir empfehlen: Die Seemuschel Dort sollte man mal das Thunfischtatar essen. Superqualität!! Nur Qualität hat seinen Preis!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unserer Apartmentanlage THe Puerto de Mogán entschieden haben. Außerdem möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen im Restaurant nicht immer erfüllt haben und es zu Engpässen in Service während der Ferienzeit gekommen ist. Es würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal Im Hotel THe Puerto de Mogán begrüßen zu dürfen. Ihr Urlaubs Team