Alle Bewertungen anzeigen
Nolte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Mal etwas audführlicher
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt hinsichtlich Wartung, Sauberkeit und Instandhaltung einige Mängel. Man ist bemüht, sicher, aber das "Gesamtbild" war für uns eher unzureichend... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Also: Im Außenbereich gibt es zu wenig Schirme - die zudem ohne jegliches System verteilt werden - manche haben 3 Schirme, andere keinen.... Die Liegen sind teils defekt. Der Kunstrasen um den Pool wird zwar täglich "gefegt" ist aber dreckig. Da übergangslos von außen nach innen alles gefliest ist, wird das Wasser vom Pool herein getragen und man sieht überall kleine Pfützen - aber auch sonst ist es überall extrem rutschig (Fett vom Grill im Restaurant z.B.). Also Sturzgefahr auch im auch im Restaurantbereich, der ja im Prinzip auch außen ist (überdachte Terrasse). Meine Frau ist tatsächlich schlimm gestürzt. Und eine andere Frau auch. Erst DANACH wurden ganz schnell die gelben "Achtung Rutschgefahr - Schilder" aufgestellt... (im weiteren alles zu Zimmer 223)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Schiebetüren im Bad (und die Holzleisten im Boden) haben schon mal bessere Tage gesehen. Eine Macke in der Wanne, der Handtuchhalter schief und lose, der Duschkopf total verkalkt - etliche kleine Dinge halt... Überall platzt Farbe ab, der Balkon ist nicht nur winzig sondern auch im Boden-/Geländerbereich lebensgefährlich, da das Geländer in losem, abbröckelnden Zement eingesetzt ist. Aber die Lautstärke war echt das Schlimmste: Die Zimmer Richtung Hafen (alle) gehen echt gar nicht! So schön die Aussicht auch ist, aber bereits morgens um 7 wird für das Restaurant "Patio Canario" direkt neben dem Hotel (siehe Fotos) und unter unserem Balkon Ware angeliefert - und das Restaurant hat bis 23.30 geöffnet. Die Promenade ist bis 24.00 Uhr gut besucht - es ist die Hölle los. Leute glotzen einen an wenn man auf dem Balkon sitzt (genauso vom Zimmer nebenan, da es nur eine sehr niedrige Brüstung zwischen den Balkonen gibt...). Privatsphäre = 0, man fühlt sich zum Teil wie im Zoo. Besonders toll an Freitagen, wenn (Achtung, kein Witz!) ca. 5000 Leute aus den angrenzenden Orten zum Markt kommen und alle unter unserem Balkon mit der Fähre ankommen bzw. Schlange stehen, um wieder zurück zu fahren. Da zudem noch ab ca. 17.00 die Sonne mit voller Wucht auf die "Hafenseite" knallt (dann, wenn man vom Pool kommt oder so) sind die Balkone im Grunde, mal ganz ehrlich, nicht wirklich nutzbar. Wir (Zimmer 223) hatten eine Tür in der Wand zum Nachbarzimmer. Die war zwar verschlossen, klar, aber man fühlte sich nicht wirklich "für sich". Entsprechend "hellhörig" war es dadurch auch. Wir haben das Pärchen von nebenan so gehört, als wären sie bei uns mit im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verpflegung qualitativ gut, evtl. etwas eintönig und sich wiederholend. Das z.B. beim gesamten Salat-, Käse-, Saucen-Bereich nur ein einziges Schild mit "vegetarisch" als Angabe der aufgestellten Speisen steht, macht es nicht gerade einfach. Es gibt keine Bezeichnungen für Saucen, Beilagen, Dressings, Salate, Käse, Wurst etc. Alles andere ist mit Humor zu sehen: Klar, alles andere ist Spanisch, Englisch und Deutsch beschrieben - aber wenn die Mitarbeiter keine Übersetzung parat hatten stand bei Englisch und Deutsch einfach das gleiche... Also: "Try and Error..." Und: Es gibt keine Schälchen für (z.B.) Honig & Marmelade, so dass die Gäste sich wahlweise mit Tassen oder Suppenschalen beholfen haben. Die Kochs hinter dem Grill und viele KellnerInnen verstehen nur Spanisch, was wir Gott sei Dank ein Bischen sprechen. Für andere Gäste eher schwierig... Es gibt übrigens keine Angabe der Preise bei den Zetteln, die man im Restaurant bei der Bestellung z.B. für Wein oder andere Getränke unterschreibt. Da steht dann nur Zimmer XYZ "1 x Vino Tinto" oder "1 x Cerveza". Da kann man nur hoffen, das bei der Endabrechnung alles korrekt ist. (was fairerweise bei uns der Fall war)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war Supernett, das muss man sagen - wenngleich in Teilen etwas überfordert. Es gab täglich ein "Betthupferl". Ob das allerdings die in Phasen wirklich sehr lasche Zimmerreinigung wieder wett macht, weiss ich nicht. Rezeption sehr hilfsbereit und zumeist auch Deutschsprachig (nicht immer, da sitzt eben auch nur ein Mitarbeiter...). Empfehlung: Leihwagen im Hotel buchen - echt gut und günstig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gran Canaria halt. Waren schon zigmal da... Da empfehle ich wirklich mal zu googeln, das kann ich hier wirklich nicht alles aufschreiben. Vornehmlich soll's ja um's Hotel gehen hier... Also: Der Strand ist supernah, allerdings total überlaufen. Das Örtchen ist schon ganz niedlich... Die Promenaden (gibt ja 2 prinzipiell, Hafen und Strand) sind echt toll. Aber wenn ich ehrlich bin: Nach 2, 3 Tagen hat man alles gesehen (ist halt wirklich klein dort) und dann war's das auch...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also, es gibt einen Pool und einen Wellnessbereich mit Sauna. Wäre auch alles toll, wenn alles sauber, frisch gestrichen und entsprechend (komplett und funktionsfähig) ausgestattet wäre. Das fällt einem erst so nach und nach auf. Auf den ersten Blick total super, aber der Teufel steckt halt im Detail... Im Wellnessbereich ist der Whirlpool voller Dreck und wurde in 2 Wochen nicht gereinigt, die kleinen Mosaiksteinchen im Innenpool lösen sich bereits, die "Düsen" dort funktionieren zum Teil nicht. Die Dusche neben der Sauna ist außer Betrieb, der gesamte Bereich wird als Kinderspielbereich und "Umkleide" genutzt - das hat mit Wellness nichts zu tun. Im Übrigen: Das morgens um halb 8 am Pool draußen nur noch ein Bruchteil der Liegen verfügbar ist, da alles andere bereits von den blauen Hotelhandtüchern "reserviert" ist, geht gar nicht. Aus lauter Verzweiflung haben die Gäste dann die tollen dort angebotenen "Balinesischen Betten" für 25 Euro (!!) genommen, nix Tolles, noch nicht mal überdacht, es gibt ne Flasche Sekt und Obst - das bekommt man anderswo günstiger ;-) Aber so hatte man wenigstens seine Ruhe und musste sich nicht um Liegen oder Schirme "prügeln"... Ansonsten: Direkter Zugang zum Meer ist super, aber auch hier wäre ein neuer Anstrich super...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nolte
    Alter:46-50
    Bewertungen:2