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Heiner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel an schöner Stelle
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten für Anfang Februar das Hotel The Puerto de Mogan gebucht. Wir lieben Gran Canaria und wollten hier immer schon mal hin, aber leider war es immer gerade dann ausgebucht, wenn wir Urlaub hatten. Nun diesmal hat es geklappt und wir hatten über TUI ein Doppelzimmer Typ DZX2 gebucht. Wie enttäuscht waren wir als wir das Zimmer 222 sahen. Wir hatten natürlich nach der Hotelbeschreibung der TUI gebucht und erhielten das Kinderzimmer eines Familienzimmers, welches sehr eng und klein war. Es war nicht renoviert, so wie in der TUI – Beschreibung beschrieben, aber was heißt schon teilrenoviert, dazu komme ich gleich noch. Es war ein langer Schlauch, die beiden Betten standen getrennt, es gab nur ein Nachttischchen, der Weg zwischen den Betten war sehr eng. Ein Sofa stand im Gang genau gegenüber dem Badezimmer. In der Beschreibung stand etwas von ca. 32 qm, es waren höchstens 22 qm. Schaut euch die Fotos an. Auf Nachfrage bei der Rezeption meinte man, dieses Zimmer würde zu der gebuchten Kategorie gehören. Wir gaben uns erstmal damit zufrieden. Unsere Aussicht direkt nach Südwesten mit Blick auf die Hafeneinfahrt war toll. Unser Balkon lag direkt vor dem mit künstlichen Grasdach belegten Restaurant, aus denen dann seitlich die Ablüftungsrohre der Küche ragten. Davon bekam man auf unserem Balkon zum Glück nichts mit. Nachdem wir dann unser Nachtischchen an die gegenüberliegende Wand geschoben hatten, das Haustelefon ausgestöpselt hatten und unsere Betten zusammengeschoben hatten, blieb uns auf jeder Seite ein fußbreiter Streifen zum Aufstehen, besser war es zum Fußende hinauszukrabbeln. Nachdem wir dann nach 2 Nächten einen Besucher im Bad hatten in Form einer Kakerlake baten wir um Zimmerwechsel, auch nachdem ich mich nochmals erkundigt hatte, welches Zimmer wir denn eigentlich für unser Geld beziehen konnten. Dann bekamen wir das teilrenovierte Zimmer 220, welches natürlich größer war, genauso wie im Net beschrieben. Die Teilrenovierung bestand aus aufgesetzten MDF-Platten mit Abziehbildern, bzw. Glasbildern. Die Abziehbilder lösten sich schon von der Platte. Hinter allen Platten gab es Hohlräume, also ideal für Getier. Leider gab es auch da schon wieder beschädigte Glaswände und Spiegel, und dadurch einen Reparaturstau. Abgesehen davon wie schief das Waschbecken eingesetzt wurde. Zum Thema Restaurant möchte ich mitteilen, das bedingt durch die enge Bestuhlung es in den Hauptzeiten ungemütlich wird, da man viel zu eng aufeinander hockt. Der Service ist willig, aber leider nicht immer kompetent, teilweise zu überheblich. Die Quantität und Qualität des Essens ist ausreichend, man darf keine Highlights erwarten und es wiederholt sich innerhalb einer Woche alles. Man muss darauf achten, wenn man Getränke bestellt und sich die bestellten Getränke aufschreiben, eine Kopie der unterschriebenen Quittung gibt es nicht, was dann leider zum Schluss bei der Abrechnung zu Komplikationen führen kann. Hier sollte man ein anderes System einführen. Leider steht der Preis des Getränkes auch nicht auf der unterschriebenen Quittung, die nur der Kellner für sich behält. Da es zu unserer Zeit sehr stark regnete, regnete es auch an drei Stellen ins Restaurant herein. Da es an mehreren Stellen war, wurden Eimer oder Warnschilder aufgestellt. Ich denke, dies war nicht neu und schon lange bekannt. Leider steht meistens die Toilettenschiebetüre auf, schlecht wenn die Damen und Herren dann auch noch die innere Toilettentüre nicht geschlossen haben, kein schöner Anblick. Der Pool liegt eigentlich ideal direkt vor dem Meer, leider umrandet mit einem künstlichen Grasteppich, ich möchte nicht wissen was da so alles schon eingetreten wurde. Ich fand es unangenehm. Schön ist der direkte Zugang zum Meer über eine separate Treppe. Leider hat sich auch hier die Unart eingeschlichen, morgens sehr früh teilweise schon um 7.00 Uhr die Stühle mit Handtücher zu belegen um dann um 11 – 12 Uhr seinen Stuhl zu haben. Es gibt genug Stühle und eigentlich sind die Bademeister angehalten unbesetzte belegte Stühle nach einer Stunde zu räumen, was aber nicht geschieht. Zum Reinigen der Zimmer kann ich nur sagen, dass dies sehr spät geschieht, teilweise waren die Zimmer des Hotels erst um 15 Uhr fertig, also ein Mittagsschlaf ausgeschlossen. Wenn man ein Trinkgeld liegen ließ, konnte man gewiss sein, dass alle Handtücher ausgetauscht wurden, hat man es mal vergessen, gab es dann ein Handtuch am BD oder keine Fußablage für den Duschbereich. Das Haus liegt im Fußgängerbereich und somit kann kein Bus/Auto das Hotel direkt anfahren. Die Zimmer zum Hafen liegen Richtung Restaurants, wo es im Sommer sehr laut ist. Ich habe mich gewundert das das Hotel so gut bewertet wurde, aber anhand meiner eigenen Bewertungsmöglichkeit im Hotel wusste ich dann Bescheid, es gab nur gut und sehr gut, schlecht uns sehr schlecht. Also blieben die meisten wohl bei gut, was ich nicht nachvollziehen kann. Das Hotel ist ein charmantes in die Jahre gekommenes Hotel, welches kernsaniert werden muss um gegen die Großen zu bestehen. Zu den Apartments kann ich nur sagen, ich würde nicht in den Gassen wohnen wollen, zwischen all den Restaurants. Wir möchten noch erwähnen, dass einige Zimmer renoviert wurden, mit neuen Außentüren zum Gang, dies geschieht während das Hotel bewohnt ist, was zu Baulärm führt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:61-65
    Bewertungen:1