Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Standart!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel, das nicht Kundenbezogen, sondern anscheinend nur auf Profit arbeitet, sonst müssten die Leistungen auch eines 4 Sterne Hotels erbracht werden. Dieses Hotel erhält die Speisen von einem Catering Service!!!??? Es ist, und bleibt mir ein Rätsel, wie so ein Hotel eine 4 Sterne Bewirtung erhalten kann!!! Die Lage alleine reicht nicht auf Dauer! Speiseraum: Kantinencharakter. Manche Betriebskantine in Deutschland ist ansehnlicher und ist vom Ambiente ansprechender. Der Speiseraum ist viel zu klein, für soviel Gäste. Oftmals musste auf eine Sitzmöglichkeit gewartet werden, wenn man Pech hatte bekam man einen von mehren Tischen, wo es so zog, wie in einer Bahnhofsvorhalle. Das Personal war vollkommen überfordert. Jeden Tag die gleiche Situation. Entweder waren keine Eier vorhanden, oder Teller, Tassen, Schüssel, Gläser und Kaffeelöffel. Es wurde das Geschirr nur sehr schleppend abgeräumt. Es sollte hier mehr Personal eingesetzt werden, zu Wohle des Gastes und zur Entlastung des sehr freundlichen Service-Mitarbeiter! Frühstück: Sehr überschaubar, mangelndes Angebot und Qualität, eine Brötchensorte immer die selbe Sorte (Pappe),14 Tage lang, mit dem Messer nicht zu schneiden. 2 Brotsorten, Weißbrot + Mischbrot, immer die selben Sorten, 14 Tage lang. Aber dafür stand ein Foto von der Bäckerei, mit den verschieden Brot- u. Brötchensorten, die dieser anbietet. Auch in Spanien gibt es mehr als 2-3 Wurstsorten und mehr als eine Sorte Käse. Das scheint der Hotelleitung aber nicht bekannt zu sein, sonst hätten wir auch hier 14 Tage lang das Selber erhalten. Ein Gast hat es einmal sehr richtig formuliert, in dem sich die Abwechslung dadurch auszeichnet, dass die Joghurtschüssel mal links und mal rechts steht. Das Angebot ist sehr auf die Englischen Gäste abgestimmt. Abendessen: Kein Genuss, da auch hier sehr überschaubar und einfallslos, mit vie Luft nach oben! Viele Gäste Halbpensionsgäste gehen außerhalb essen, was bei der großen Auswahl an Restaurants und deren Qualität und Preise auch zu empfehlen ist. Die Getränke die auf das Zimmer geschrieben werden, enthalten keine Preise auf der Quittung, die vom Gast unterschrieben wird! Zimmer: Wir hatten eine Suite. Wohn- und Schlafraum getrennt. Ein sehr schmales Doppelbett, mit einer durchgehenden Matratze, Laken und Bettdecke, was dazu führte, dass man sich gegenseitig störte und nicht den gewünschten Schlaf bekam. Das Kopfteil an der Wand war 20 cm breiter als die Matratze. Die 20 cm hätten wir gut gebrauchen können, ohne uns gegenseitig zu stören. Ich habe dann anschließend 13 Nächte auf einem Gästebett geschlafen, im Wohnzimmer. Es gibt auch getrennte Betten und Matratzen in diesem Hotel! Nur 2 DEUSCHE TV PROGRAMME: ARD und ZDF! Der angebotene Telefonkontakt mit der Rufnummer 301 zur Rezeption ist leider nicht möglich, da in der Suite überhaupt kein Telefon vorhanden ist! Kostenloses WLAN ist nur im Vorraum der Rezeption, oft sehr zugig, und am Poolbereich. In den Zimmern ist WLAN kostenpflichtig. Die Flure sind recht laut, bedingt durch die Konstruktion der Türklinken. Diese lassen sich nicht herunterdrücken, um leise die Türen von außen zu schließen. Dadurch ist es erforderlich die Türen heranzuziehen, was erheblichen Krach am Tage und in der Nacht verursacht. Der Transferbus hält ca. 400 Meter vor dem Hotel! Fazit: Wir haben schon bedeutend bessere Hotels in Spanien gehabt, die weniger Sterne hatten!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Wöhlke, Danke für Ihre Meinung zu unserem Resort. Wir versuchen, alle von Ihnen genannten Mängel zu beseitigen. Wir hoffen, dass die Insel Fuerteventura Ihnen gefallen hat und wieder zu besuchen. Vielleicht in einem anderen Hotel, aber wir wollen einen sehr angenehmen Aufenthalt. Auch hier bitten wir dsiculpas durch schlechte experencia und wir werden daran arbeiten, zu verbessern. Wir versuchen immer, zu verbessern, so dass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement