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Chantal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Reinfall und nie wieder!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten uns auf einen schönen Wellnessurlaub gefreut und vor allem auch auf das hoch angepriesene Essen. Es wird ja auch u.a. mit Heinz Winkler geworben, Saisonalität , Regionalität und Nachhaltigkeit und dem kostenlosen exquisiten Quellwasser im ganzen Hotel. Wir wunderten uns wirklich sehr darüber (und auch unsere Nachbarn an den anderen Tischen ärgerten sich), dass es das Wasser, das es im ganzen Haus kostenlos gibt, zum Essen für 2,50 bis 5 Euro gibt. Auf unsere Nachfrage geriet die Hotelbesitzerin dermaßen ins Schludern und war extrem unfreundlich und patzig. O-Ton: "…wir haben renoviert und irgendwoher muss das Geld kommen … ich würde auch gern alles verschenken, aber das geht nicht…sonst muss ich den Zimmerpreis um 1 Euro erhöhen" man hätte es a) anders sagen können und b) darf dann nicht damit groß geworben wären. Ebenso mit der Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigen Küche. Ende Oktober gab es Spargelcremesuppe, frische Beeren (waren gefroren), Wolfsbarsch (regional???) mit Seranoschinken und Ratatouille (saisonal???). Das Hotel an sich ist wunderschön renoviert und der Wellnessbereich einfach sensationell, aber Freundlichkeit und Gastfreundschaft ließ zu wünschen übrig. Ebenfalls wird mit dem reichhaltigen Buffet mittags geworben - auch im Wellnessbereich. Dort fand man lediglich geschnippelte Paprikaschoten, Möhren und drei verschiedenen Kuchensorten. Den Kaffee musste man sich dort auch extra kaufen. Im Restaurant gab es etwas mehr, aber die hoch angepriesenen selbst gebackenen (?????) Kuchen waren definitiv zu 90% Fertigkuchen und NICHT selbst gebacken. Abends an der Bar, die kaum besucht war, bekamen wir auf die Nachfrage nach einem schlichten Gin Fizz, der nicht auf der Karte stand, dass das zuviel Arbeit sei und der Barkeeper dazu keine Lust habe… Man hatte immer das Gefühl nicht willkommen zu sein und bei jedem Schritt die Renovierung zu bezahlen. Wir waren bereit uns ein Luxuswochenende zu gönnen, da das Hotel auch nicht gerade günstig ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte in kleinster Weise überein. Sehr schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Chantal, mir ist ganz klar dass zwischen uns beiden die Chemie nicht gestimmt hat, weil ich Ihnen die Situation mit dem Quellwasser im Restaurant nicht plausibel erklären konnte, aber auch nicht mit den Worten, die Sie hier wiedergeben. Unsere Küche betreibt großen Aufwand und wir haben sicherlich keinen einzigen Kuchen zugekauft, sondern es wird alles von unserem Konditormeister frisch zubereitet. Mit freundlichen Grüßen Maria Geiger

    Offizielle Hotel Homepage