Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Service lässt nach
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben in diesem Hotel als Stammgäste schon mehrfach einige Tage übernachtet und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Bei unserem letzten Besuch mussten wir allerdings feststellen, dass man seitens des Managements mit Reklamationen unprofessionell umgeht. Hintergrund war der sonntägliche und von externen Frühstücksgästen sehr stark frequentierte Frühstücksbrunch, bei dem man selbst als Haus- bzw. Stammgäste eine Reservierung benötigt, was üblicherweise automatisch vom Hotel vorgemerkt wird. Man hatte uns diesmal wohl vergessen (entsprechende Nachfrage wurde vom Servicepersonal widersprüchlich beantwortet) und bot uns trotz noch diverser freier, aber für die externen Gäste reservierten "guten" Tische lediglich einen Tisch mitten "im Raum" am Gang/Säule und neben einer großen, lauten Familienfeier an. Unsere Bitte, uns anderweitig an einem der noch freien Tische zu platzieren, wurde mit Hinweis auf die bestehenden Reservierungen abgelehnt. Diese Bitte wurde auch auf Nachfrage bei der Rezeption durch den angesprochenen Manager sehr unfreundlich abgelehnt; beim Check-Out am nachfolgenden Tag wurden wir zudem "grußlos" verabschiedet. Auch bei anderen Aufenthalten ist uns die hohe Frequentierung des Frühstücksbrunches am Sonntag durch externe Gäste aufgefallen, die zu einer "Bahnhofshallenatmosphäre" und einem mit der Zeit eher unappetitlichen Buffet führt. Wenn man sonntags gemütlich brunchen möchte, ist man in dem Hotel als Hausgast in kleiner Gruppe offensichtlich fehl am Platz. Im ansonsten immer sauberen und großen Zimmer blieb diesmal auch über einen längeren Zeitraum der Abfluß des Waschbeckens verstopft. Zudem wurden mehrfach Gläser bzw. Flecken vom Vortag nicht entfernt. Insgesamt hat die Qualität des bisher eher familiären Hotels leider nachgelassen. Dies dürfte u.E. auch damit zusammenhängen, dass man kürzlich eine deutliche Erweiterung der Anlage für Seminarveranstaltungen mit entsprechenden Übernachtungskapazitäten vorgenommen hat. Insofern können wir das Hotel bedauerlicherweise nur noch eingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1