Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung an der Nordsee
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels mitten im Ortskern ist als sehr gut zu bezeichnen. Von hier aus sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen, ebenso die örtliche Therme sowie der Strand. An der Rezeption wurden wir immer freundlich bedient und alle Fragen beantwortet. Der Hotelparkplatz ist leider selbst zur Nebensaison oft überfüllt, so dass wir mehrfach auf dem direkt angrenzenden Parkplatz des Dorf-Supermarktes parken mussten, was aber anscheinend stillschweigend geduldet wird. Hier wäre eine Erweiterung des Parkraumes notwendig. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Balkon, Flachbildfernseher, Minibar, Safe, Telefon und geräumigem Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Radiofunktion im Bad war defekt und an der Zimmerdecke konnten wir vereinzelt Reste von Spinneweben ausmachen. Ansonsten waren aber sowohl die Betten als auch das Bad in einem sauberen Zustand. Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Die Betten haben wir beide als sehr gut und gemütlich empfunden. Das Frühstücksbuffet steht von 8 bis 11 Uhr zur Verfügung. Zu Stoßzeiten kann es in dem relativ kleinen Frühstücksraum, der abends auch als Restaurant dient, schon mal recht voll werden. Auch hier sollte wie beim Parkplatz über eine Erweiterungsmöglichkeit nachgedacht werden. Das Buffet selbst bietet eine große Auswahl, jedoch im Laufe der Tage kaum Abwechslung. Das Personal beim Frühstück war an einem Tag freundlich und hilfsbereit, an einem anderen Tag eher gestresst und kurz angebunden. Da keine Schälchen mehr am Buffet standen, wurde mir z.B. auf Nachfrage kurzerhand ein ganzer Stapel in die Hand gedrückt, welchen ich dann selbst am Buffet aufbaute und mir eins nahm. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Zudem schwirrten an einem Tag zahlreiche Fruchtfliegen über den angebotenen Frucht- und Melonenstückchen. Hier wäre evtl. eine Kühlung oder Abdeckung angebracht. Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel Leuchtfeuer jedoch gut gefallen. Es gab zwar wie oben beschrieben ein paar Abstriche, aber die Lage und auch die Angebote insbesondere zur Nebensaison sind äußerst attraktiv.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1