Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Schönes Familienhotel mit gutem Essen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufwändig renoviertes Haus. Sehr geschmackvoll eingerrichtet und gestaltet. Sehr hochwertige Ausstattung. Moderne Technik. Elektronische Zugangskontrolle zu den Zimmern und zum Schwimmbad / Wellnessbereich mittels elektronischer Zimmerkarte. Während unseres Aufenthalts waren etliche Familien mit (auch kleineren) Kindern zu Gast (Woche zw. Weihnachten und Neujahr). Quasi ein Familienhotel. WiFi leider nur im Barbereich und im Restaurant mit heftigen Schwankungen. Sauberkeit sehr ordentlich! Das örtliche Skigebiet "Gitschberg, Jochtal" ist (mit dem Auto) gut erreichbar. Ein schönes Gebiet für Einsteiger und Familien. Die Abfahrten eher kurz. Die Bergstation der Meransen Seilbahn liegt nicht am Skigebiet. Das ist bisserl unpraktisch. Wer es etwas abwechslungsreicher und vielseitiger mag, fährt zum Kronplatz (per Skizug oder PkW), 26..30 km. Hier wird allerdings der teurere Skipass "Kronplatz" oder "Super Dolomiti" fällig.


Zimmer
  • Gut
  • Bad und WC Bereich (Komfort und Superior Zimmer) komplett verglast, dadurch freie Sicht auf Dusche, WC, Bidet vom Zimmer aus. Sieht toll aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Dies kann für Kinder, Jugendliche ... unvorteilhaft sein (unsere Kids m23, w26) fanden es nicht so geschickt. WiFi leider nicht im Zimmer verfügbar. Sauberkeit sehr ordentlich! Kühlschrank (abschließbar) vorhanden. Ausreichend Schränke, Bügel, Stauraum. Unsere Zimmertür (#206) öffnete so, dass man vom Flur aus direkt in unser Bett schauen konnte. (Zimmer liegt direkt ggü. Aufzugtür) Tür mit Rechtsanschlag wäre geschickter. Im Zimmer war es immer recht warm. Lüften tat Not. Nachts zu Schlafen für unser Empfinden zu warm. Fenster kippen war leider nur bedingt möglich. (s.o.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essenszeiten sind einzuhalten. A bendessen 19:00 Uhr bedeutet: Alle sind bitte um 19:00 Uhr bei Tisch. Wer nicht pünktlich da ist, wird auf dem Zimmer angerufen und persönlich zu Tisch gebeten. Der Restaurantbereich bietet nicht genügend Platz, um das abendliche HP Buffet komplett aufbauen zu können. Deshalb werden die Gänge seriell aufgebaut. Das Buffet wird der Wand entlang gebaut; also Anstellen und Bedienen in einer (langen) Schlange. Das ist am Salatbuffet schon manchmal sehr langwierig (wenn jeder in der Schlange sich von gefühlten 10 unterschiedlichen Platten / Schüsseln jeweils eine Zutat auf den Teller arrangiert und dann noch ein Dressing aus dreierlei Sößchen und Ölen / Essigen, Pfeffer und Salz kreiert..) Zum Frühstück gibt es kollektives Anstehen am Kaffe-Vollautomat (Self-Service). Eine Kanne Kaffe auf den Tisch zu stellen wäre für uns praktischer gewesen. Manch ein Gast war zudem nicht in der Lage die Maschine richtig zu bedienen (Nein: ein Latte Macchiato passt NICHT in die normale Kaffetasse...) Insgesamt wird im Bereich Restaurant offensichtlich mit zu wenig Personal operiert. Das allabendliche 4 Gänge Menü / Buffet wird mit straffer Taktung in 2 Stunden abgewickelt (vermutlich, damit die eine angestellte Bedienung sowie die Küchenhilfe nicht allzuviele Arbeitsstunden anrechnen). Kaum ist das Dessert verzehrt wurden wir freundlich aber bestimmt "gebeten" unseren Tisch zu verlassen und doch bitte an die Bar umzuziehen (Getränke bitte selbst dorthin transportieren). Wir wären gerne noch am Tisch sitzengeblieben und hätten unseren Wein in Ruhe und bei einem anregenden Gespräch zu Ende getrunken (jeden Abend mind. eine Flasche Wein à durchschnittlich 20..33 EUR zum Essen gekauft). Essen sehr gut, schön gekocht und ansprechend angerichtet. Portionen stets ausreichend. Gute Küche! Schönes Geschirr. Schön gedeckter Tisch. Bedienung (Gabi) immer sehr nett und immer um Freundlichkeit bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz eingeschalteter "Bitte nicht stören" Lampe stand eines Vormittags plötzlich (ohne vorher anzuklopfen) eine Angestellte im Zimmer. Das sorgte für einen etwas peinlichen Moment. Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mitunter musste auf einen ansprechbaren Mitarbeiter gewartet werden. (wenig Personal / Gast). Papierhandtuchspender im Gemeinschafts WC (Herren) für Lobby, Restaurant und Bar war während unseres gesmten Aufenthalts leer und wurde nicht nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentral in Mühlbach gelegen. Eingerahmt von zwei Durchgangsstraßen, dem Zentral-Parkplatz des Orts und der Talstation der Merensen Seilbahn. Dadurch relativ geräuschbelastete Umgebung. Bei offenem (gekippten) Fenste zu schlafen war nur zwischen ca. 02:00 und 05:30 Uhr möglich. Gute Verkehrsanbindung. Ausreichend Parkmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner Schwimmbad und Saunabereich. Leider kein Ausgang zum Außenbereich (nach der Sauna). Getränke / Tee kostenfrei am hübschen Buffet. Während unseres Aufenthalts waren etliche Familien mit Kindern zu Gast (Woche zw. Weihnachten und Neujahr). Quasi ein Familienhotel. Im Schwimmbad dementsprechendes Getöse, welches leider auch den "Ruheraum" des Saunabereichs (nur durch eine zu dünne Glaswand vom Schwimmbad getrennt) fast ungedämpft erreicht. Ruhesuchenden sei daher der Rückzug auf's Zimmer empfohlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3