Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Nach 9 Jahren erneut ins Le Tivoli gewagt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ja wir haben es tatsächlich gewagt, nach 9 Jahren erneut ins Le Tivoli zu reisen. Die gute Lage, etwa 500 Meter zum Strand sowie Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sowie ein ausreichend grosser Süsswasserpool, das schien uns für einen Badeurlaub, neben einem günstigen Reisepreis, ausreichend zu sein. Zunächst das Positive : Die Qualität und Auswahl der Speisen hat sich um ein vielfaches verbessert. Ganz klar Daumen hoch. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick durchaus ordentlich. Dazu tragen die sehr schönen und gepflegten Aussenanlagen bei. Die Toilettenanlagen im Rezeptionsbereich waren bei unserer Ankunft, sauber und benutzbar. Die Zimmer waren bereits teilweise renoviert, reichlich Farbe und Möbel neu aufgepolstert. Es gab sogar während unseres Aufenthalts noch neue TV - Geräte. Vorteilhaft ist auch ein grosser Supermarkt in nicht mal 3 km entfernung. Mit dem Petit Taxi für unter 15 Dirham, ca. 1, 35 Euro angenehm zu erreichen. Das Servicepersonal des Snackrestaurantes bzw. der Poolbar sowie das der Lobbybar war sehr freundlich, nett und zügig. Es standen ausreichend Liegen und Schirme für die Hotelgäste gemischten Alters zur Verfügung. Nun leider das Negative: Der Weg zum Strand führt an reichlich Müll vorbei. Der Strand selber ist nicht gerade gepflegt. Doch zurück zum Hotel. Leider immer noch Teilweise Chaos im Speisesaal. Bringen Sie sich am besten Ihr eigenes Besteck mit, insbesondere Teelöffel sind kaum oder gar nicht zu bekommen. Frühaufsteher erleben ein Schauspiel der besonderen Art; nähmlich wenn erst eine Hälfte des Speisesaales beleuchtet ist. Hierbei ist zunächst nur ein Servicemitarbeiter anwesend. Bitte belästigen Sie ihn nicht. Nach und nach kommen dann weitere Servicemitarbeiter, die allerdings auch zunächst damit beschäftigt sind, etwas vom Buffet abzugreifen und in irgendeiner Ecke zu verdrücken. Gut das die zweite Hälfte des Saales bereits zuvor eingedeckt ist. Ausserdem fand ich es nervig, das für manche Clans oder Gesellschaften, grundsätzlich extra eingedeckt wurde, inklusive eigenem Buffet. Zu den Zimmern: Der Badbereich scheint auch nach Renovierung noch Sanierungsbedürftig. Nun vielleicht fehlte bei uns tatsächlich noch die Sanierung des Bades. Neuer Fernseher prima, jedoch Batterien in der Fernbediehnung wären vorteilhaft. Zum Pool: Die Abdeckgitter des Überlaufes aus Kunststoff waren derartig brüchig, das wohl nur eine kompletterneuerung Sinn machen würde. Dies war sogar den absolut ignoranten sowie arroganten Poolverantwortlichen aufgefallen, was aber keine weiteren Aktionen zur Folge hatte. Im Kinderbecken bis 67cm Wassertiefe ragten zusätzlich noch Schraubenköpfe der Filterabdeckungen gefährlich ab. Das Poolpersonal war nicht in der Lage, die Schrauben bündig einzuschrauben. Animation gab es in der ersten Woche gar nicht, ebenso keinen miniclub. In der zweiten Woche zählte ich bis zu 4 Animateure und 2 Poolmitarbeiter. Es fanden wenige, zaghafte Animationen statt. Wirklich unglaublich !!! Poolschliessung pünktlich um 18 Uhr. Gerade bei der Vielzahl an anwesenden Nationalitäten wäre regelmäßige Animation hilfreich gewesen. Ich schätze mal 35 Prozent Polen und Russen. 35 Prozent Franzosen und Marokkaner bzw. Menschen arabischer Herkunft. 15 Prozent Briten. Rest 15 Prozent. Die Deutschsprachigen waren jedenfalls in der Minderheit. Dies zeigt sich auch beim Einkaufen ausserhalb des Hotels: Wurde man früher mit Hallo Deutsch begrüsst, hörte man nunmehr ein Schiiiinobrrre Polska? !!! Unser Kind hat in 14 Tagen kein einziges deutschsprachiges Kind im Grundschulalter angetroffen. Samstags wurde im Poolbereich eine Art Basar aufgebaut. Hier hatte man dann die Gelegenheit zu Wucherpreisen einzukaufen. Erwähnen möchte ich hier nur den Früchtemann. Seine Festpreise waren wirklich schon Grund genug um den bereits erwähnten grossen Supermarkt anzufahren. Unverschämt hoch !!! Auch die Hoteleigenen Preise für Getränke und Speisen waren sicher um einiges zu hoch. Diese wurden aber von vielen Gästen trotz Verbots von Fremdlebensmitteln innerhalb des Hotels, mittels Grosseinkauf möglichst umgangen. Tischtennis: Sorry aber Tischtennisplatte ist defekt. Morgen wieder o. k.! Eine Woche später immer noch Schrottreif und das in der Hauptsaison. Hilfe bei Reiseleitung gesucht. Antwort von Freundlicher Dame: Ein Tag in Deutschland ist eine Woche in Agadir. Wenn Sie in Ihrem nächsten Urlaub unbedingt Tischtennis spielen wollen, dann bringen Sie sich doch einfach eine Platte aus Deutschland mit, die 200 Euro bekommen Sie dann bestimmt vom Hotel erstattet. Im bereits erwähnten Supermarkt gab es gute Platten bereits für 210 Euro. Zum Ende unseres Urlaubs war der allgemeine Eindruck des Hotels dann auch nicht mehr so ordentlich, inklusive der vorher positiv erwähnten Toilettenanlagen im Rezeptionsbereich. An dieser Stelle noch ein dringender Hinweis: Das Licht der Toilettenanlagen schaltet nach exakt 150 Sekunden automatisch ab, da wird das grosse Geschäft schnell zum grossen Abenteuer. Abschliessend noch zum Wetter: Morgens zunächst bewölkt, teilweise mit leichtem Niesel. Gegen 11. 30 kommt die Sonne durch. Pool geöffnet bis 18. 00 Uhr. Schönen Urlaub !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1