Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Kleine, ruhige Anlage direkt am Strand
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel (www.lesakoa.com) ist eine kleine, ruhige Anlage mit 14 Appartments, verteilt auf sieben doppelstöckige Bungalows. Hinzu kommen noch ein Familien- und ein Honeymoonbungalow. Die Gebäude sind um ein kleines Haupthaus (einstöckig), einen sehr gepflegten Garten und einen kleinen Pool gruppiert. Ein Teil der Bungalows hat direkten Seeblick und sind unbedingt zu empfehlen, da von den sehr großen, mit Teakholzmöbeln bestückten Balkonen der Sonnenuntergang einfach noch viel schöner ist. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments haben ein großes Schlafzimmer (ca 30qm, mit Klimaanlage, Fernsehen, Telefon), ein geräumiges Bad mit modernen Santitäranlagen, sowie eine kleine Küche mit Kühlschrank, Tiefkühler, Herd und Mikrowelle. Die Schränke sind sehr großzügig bemessen und beinhalten auch einen Safe. Das Highlight ist aber der oben beschriebene Balkon mit Sesseln und einem großen Esstisch, da man sowohl Frühstück, als auch Abendessen problemlos auf dem Zimmer serviert bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wurde von uns nur mit Frühstück gebucht. Ein 'richtiges' Restaurant gibt es eigentlich nicht, gegessen wird bei Sonnenschein im Garten unter Sonnenschirmen oder ansonsten im Haupthaus. Die Sauberkeit von Geschirr, Tischen etc. war stets gewährleistet. Das von uns täglich eingenommene Frühstück war leider etwas abwechslungsarm. Lediglich die Obstauswahl variierte täglich (Ananas, Banane, Melone). Ansonsten eher kontinental, aber ohne Fleisch- und Wurstwaren (kein Wunder bei den Klimaverhältnissen). Milch, Joghurt der Müsli: Ebenfalls Fehlanzeige. Dafür gab es sehr leckere Omelettes. Die Abendessen habe wir mit Ausnahme eines Barbeques und des 'kreolischen Abends' immer außerhalb eingenommen. Das BBQ war eine mittlere Katastrophe, da der Koch zu sehr von den zu unserem Aufenthalt parallel laufenden 'Spielen des indischen Ozeans' abgelenkt war und zugunsten eine Fußballspieles im Fernsehen das Grillgut vernachlässigte. Nichtsdestotrotz trauten wir uns dennoch an dem 'kreolischen Buffet' teilzunehmen und wurden diesmal nicht enttäuscht: Es war sehr vielseitig und sehr lecker. Allerdings ist der Preis für das Gebotene in anbetracht der Konkurrenz im Ort selbst und in Grand Baie entscheiden zu hoch, selbst die Taxifahrt nach Grand Baie und zurück macht ein Essen im 'La Jonque' noch preiswerter, als ein BBQ im Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und hatte oftmals auch gute Tipps für unsere Ausflüge. Der Roomservice war ebenfalls sehr nett und hat tadellos gereinigt. Die Wäschereipreise waren ebenfalls ok. Animationsprogramme gibt es im Le Sakoa nicht, ebenso kein 'Nachtleben'. Es ist eben ein sehr ruhiges Hotel und das meine ich nicht negativ!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am unteren Ende des langen, weißen Sandstrandes von Trou aux Biches gelegen, ist das Hotel für einen Strandurlaub gleichermaßen empfehlenswert, wie für Ausflüge ins Hinterland oder in die Nachbarstädte. Taxen gibt es auf Mauritius immer in ausreichender Menge, aber auch Bushaltestellen sind in zwei Minuten zu Fuß zu erreichen. In ebenfalls zwei Fußminuten erreicht man einen preisgünstigen Supermarkt, in welchem sich alle Dinge des täglichen Bedarfs (auch Importwaren) besorgen lassen. Mit dem Bus ist es ein Katzensprung nach Grand Baie, falls einem die Auswahl der Restaurants vor Ort nicht genügen sollte. In Trou aux Biches selbst empfehle ich unbedingt einen Besuch in der 'Assiette du Nord' Der Strand ist sehr sauber, Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenso kostenlos, wie Strandbadetücher. Auch bringt der Kellner gerne die die gewünschen Getränke von der Bar bis zum Liegestuhl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es stets ausreichen Liegemöglichkeiten, auf bei fast voller Hotelbelegung war man es niemals eng. Der einzige Pool ist relativ klein, aber wir bevorzugten sowieso das Meer (es sind egal von welchem Appartement niemlas mehr als 50 Meter zum Strand!) und danach die Süßwasserdusche neben dem Pool. Zusätzlich konnte man auch noch kostenlos Treetboote oder Kajaks leihen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:2