Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Köche entlassen, Personal schulen, Hotel sanieren
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bereits vor einigen Jahren war ich zu Gast in dem Hotel und musste nun feststellen, dass sich das damals schon bescheidene Erscheinungsbild noch weiter verschlechtert hatte. Bei meiner Ankunft lag der Sicherheitsmitarbeiter am Eingang mit dem Oberkörper auf seinem Schreibtisch und wurde auch durch das lautstarke piepen des Detektors nicht wach. In der Lobbybar sangen ein paar sehr betrunkene Gäste Lieder, deren Text ich nicht verstehen konnte, es könnte russisch gewesen sein. Ich hatte dieses Hotel ausgewählt, da es durch seine Nähe zur Tauchbasis ideal war. Dieses Hotel kann ich keinem empfehlen. Mein Fazit : auch wenn der Preis für eine Woche AI recht günstig war, kann man einen gewissen Standard erwarten. Diese Erwartung wurde bei weitem verfehlt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war abgewohnt, der Kühlschrank in der Art defekt, dass er permanent lief und die hieraus resultierende Geräuschkulisse nur durch Ziehen des Netzsteckers zu stoppen war. Zwei Tage gab es kein warmes Wasser(aus Gesprächen anderer Gäste erfuhr ich, dass dies schon zwei Wochen vor meiner Ankunft so war). Die Kollektion verschiedenster Haare im Zimmer lässt auf eine oberflächliche bis nicht erfolgte Reinigung schliessen. Der Zimmerboden war ein Sandkasten. Der Abfluss des Waschbeckens im Badezimmer war verstopft(Nach Beanstandung und angeblicher Behebung, lief das Wasser dann im Zeitlupentempo ab). Nachdem ich die zwei Wasserflaschen der Minibar zum Zähneputzen verbraucht hatte, musste ich mich selber mit Wassernachschub versorgen(habe es ausserhalb des Hotels gekauft), da die Minibar nicht aufgefüllt wurde, trotz mehrfacher Nachfrage. Der Fernseher schaffte es zu lautstarkem Schneetreiben und die Fernbedienung war schon im RemoteControle-Himmel. Immerhin schaffte man es den Fernseher zur Anzeige von Fernsehprogrammen zu bewegen, aber das Schneegestöber brachte man nicht raus. Einziger Pluspunkt war für mich eine recht harte Matraze auf der ich recht gut geschlafen habe. Die Klimaanlage habe ich wegen gesundheitlicher Bedenken(bezogem auf den Gesamtzustand des Zimmers) erst garnicht eingeschaltet. Der Zimmersafe war abgeschlossen und musste erst vom Personal geöffnet werden. Im Schrank tummelten sich die Insektenleichen und der Staub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Welchje Gastronomie ? Zähle hier mal Stichpunktartig auf was mir aufgefallen ist! - Gläser werden nur mit klarem Wasser gespült, was dazu führt, dass dann auch mal fettige Lippenabdrücke noch vorhanden sind. - Speisemenagen werden auch mal vertauscht, sodass sich dann im gedünsteten Gemüse der Fisch wieder findet und umgekehrt. - Kellner versuchen einem die Teller wegzunehmen, obwohl noch Speisen darauf liegen, es gibt scheinbar einen Teller und Gläsermangel. - Die Getränkeversorgung findet im Selfservice statt, oder man besticht den Kellner mit ordentlich Trinkgeld und dann hat man vielleicht das Glück, auch mal ein Getränk serviert zu bekommen. - Das Personal vertraut der eigenen Küche: Ein Koch, der mit dem Zerlegen von Geflügel beschäftigt war, brach sich dann vor den Augen der wartenden Gäste ein Stück Fleisch aus dem soeben Zerlegten und steckte es sich in den Mund um es genüsslich mit offenem Mund zu kauen! Ein Kellner nahm sich im Vorbeigehen in der Lobbybar ein Stück Gebäck vom Teller und aß es. Ich frage mich, wo man ein solche schlechtes Benehmen beigebracht bekommt.. - Das Speisenangebot wiederholt sich täglich und ist sehr geschmacksarm bis totgekocht und in Ummengen an Fertigsaucen ertränkt. - Wer Kampftrinken möchte ist hier genau richtig.In der Lobbybar kann man rund um die Uhr Vodka in rauen Mengen, pur oder als Cocktail, bekommen. - Vorsicht ist bei dem Getränkespender in der Lobbybar geboten, hier wird schon mal das reinigen vergessen und die frisch gezapfte Cola sieht aus wie ein Latte Macchiato.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man war stets bemüht, würde der Personaler in die Beurteilung schreiben. Oder anders gesagt, viel Rauch um nichts. Erst als die Tauchbasis Tauchen unter Freunden(in der Hotel Marina ansässig) sich einschaltete, kam ein wenig Bewegung in die Mangelbeseitigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Herzen von Hurghada an der Sheraton Road. Von hier aus sind viele Restaurants und Shopping Malls fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Aquapark war ausser Betrieb, die Animation nervig laut und die Musik wurde laufend laut und leise gemacht. Zu weiteren Angeboten kann ich nichts sagen, da ich sie nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2