- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat eindeutig ein erhebliches Personalproblem. Die Einrichtung und Zimmer sind typisch Meridien, modern, schlicht und mit allem Komfort ausgestattet. Der Service ist aber eine einzige Katastrophe. Anscheinend kann sich das Hotel kein ausgebildetes Fachpersonal mehr leisten, da alle Bereiche mit Auzubildenden oder -so schien mir- mit Schulpraktikanten besetzt waren. Die junge Dame beim Check- in konnte schlicht nicht sprechen, nur nuscheln, der 15-jährige Concierge wusste nicht, wo die Konzerthalle ist und musste "Burgtheater" googeln... Die versprochene Nachricht über die Theaterkarten blieb einfach aus. Nachdem wir nach einer 2. Decke gebeten hatten, brachte mir der "Zimmerservice" nach einer halben Stunde eine Decke mit extra Bettbezug zum selbst beziehen. Erst als ich etwas irritiert geguckt habe, wurde gefragt, ob ich denn die Decke auch bezogen habe möchte und als ich sprachlos nickte, wollte der junge Mann schon zum Bett stürmen ( in dem mein Mann lag...). Ich musste ihn zurückhalten und ihm erklären, dass er bitte die Decke draußen beziehen soll. Eigentlich ganz witzig, wenn es nicht die ganze Zeit so gegangen wäre. Beim Frühstücksbuffet das selbe. Pummelige, unsichere Mädchen in ein schwarzes hautenges unvorteilhaftes T-Shirt gepresst und verwirrte Jungs, die mit der Kasse nicht umgehen konnten. Sie waren ohne Zweifel freundlich bemüht, aber einfach viel zu unerfahren und überfordert um den Standard eines 5- Sterne Hotels zu halten. Ausbildung muss sicherlich sein, aber es gibt Bereiche, wo es total unpassend ist einen Auszubildenden alleine hinzustellen. Siehe Concierge... Alles in allem, das Hotel hat eine sehr gute Lage, wenn man entsprechend bucht, ist es nicht so teuer, wie die anderen 5- Sterne Hotels in der Stadt, dafür muss man Abstriche beim Service machen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Orsolya |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/er Orsolya. Mit Verwunderung haben wir Ihr Kommentar gelesen. Es stimmt uns traurig, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unseren Praktikanten bzw. Lehrlingen hatten. Achten wir doch penibel darauf, dass gerade die Auszubildenden immer mit einem Mentor an Ihrer Seite agieren. Aufgrund Ihrer Schilderungen können wir sofort Maßnahmen ergreifen um solche Ereignisse in Zukunft zu vermeiden. Was wir nicht ganz nachvollziehen können, wie unser Housekeeping Mitarbeiter die Decke „draußen“ beziehen soll. Da am Flur doch kein Bett ist oder meinten Sie damit was anderes? Evtl. ein Extrabett? Erzählen Sie uns doch bitte genau was Ihnen passiert ist, dass wir entsprechend handeln können. Der Verwirrtheit unserer Mitarbeiter an der Kasse, werden wir natürlich nachgehen und entsprechend unser Trainingsprogramm überarbeiten, um unseren Gästen solche Unannehmlichkeiten zu ersparen. Die Jugend und Ihre Mode ist ein Thema für sich. Seit Generationen gibt es darüber Kopfschütteln. Obwohl doch Schwarz dafür bekannt ist dass es kaschiert, in diesen Fall wohl nicht genug. Das tut uns leid. Mit freundlichen Grüßen Philipp Höll Front of House Manager Le Méridien Wien