Alle Bewertungen anzeigen
Leo (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Lage top - Zimmer flop: Nie wieder!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist total modern durchgestylet und mit modernen Kunstwerken ausgestattet. Hat dann halt den Nachteil, dass im Aufzug etwa balues Licht montiert ist, so dass man die Beschriftung der Bedienungsknöpfe kaum lesen kann. Ebenso das Waschbecken im Zimmer; diese grosse Schüssel sieht toll aus, ist dadurch aber etwas hoch und zum Zähneputzen etc. eher schlecht geeignet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war nicht mal auf 3-Sterne-Niveau. Das von der Reception als "besonders schön" angepriesene Zimmer erwies sich als Einzelzimmer und erst nach Reklamation wurden ein zweites Kissen, zweites Handtuch etc. hingelegt. Es lag im Dachstock und die schrägen Dachluken konnten nicht abgedunkelt werden. Das Bett war mit 140cm nicht mal ein Doppelbett. Schlafen war eine Zumutung. Nie wieder!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gross und sehr reichhaltig. Omelettes wurden frisch zubereitet. Die Qualität der Speisen war sehr gut und hochstehend. Lachs z.b. war immer genügend vorhanden. Das Restaurant rühmt sich neue Wege unter Anleitung eines Sternenkochs zu gehen. Da uns die damit verbundenen Kombinationen wie ingwer-Ananas nicht zusagten, haben wir nie dort gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der vielen Gäste gewann man den Eindruck, dass einzelne Angestellte einem schon am zweiten Tag wiedererkannte und seine Vorlieben wusste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war top, schräg gegenüber der Staatsoper und ganz in der Nähe der Hofburg und der Kärtnerstrasse. Kaum 100m von der U-Bahnstation Karlsplatz entfernt, wo man mit der Linie 4 nach 6 Station beim Schloss Schönbrunn ist. Alles bequem in Reichweite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es soll einen Fitnessraum geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Leo, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Mit dem Le Méridien Wien versuchen wir unsere Gäste durch eine individuelle und auch künstlerische Atmosphäre zu verzaubern. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht in allen Bereichen unseres Hotels wohlgefühlt haben. Nicht nur Design, sondern natürlich auch Funktionalität soll für unsere Gäste im Vordergrund stehen. Unsere Zimmer haben unterschiedliche Kategorien und wir bedauern es, dass Ihr gebuchtes Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Sollte ich Ihnen bei einer weiteren Buchung persönlich behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren. Ihre positiven Kommentare bezüglich unserer Mitarbeiter, besonders über unser Restaurantteam, habe ich bereits weitergeleitet. Rückmeldungen wie Ihre zeigen uns, dass unsere tägliche Qualitätsarbeit von unseren Gästen wertgeschätzt wird. Wir würden uns natürlich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bei dieser Gelegenheit würde ich Ihnen auch gerne persönlich unseren Fitness- und Entspannungsbereich zeigen. Mit besten Grüßen aus Wien, Katharina Grafl Guest Relation Supervisor