- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt sehr gut vom Flughafen erreichbar, direkte Verbindung mit Schnellzug; am Bahnhof. In der Umgebung nicht unbedingt viele Geschäfte oder Unterhaltung, dafür muss man mit Bus oder Bahn fahrren (was ganz gut geht). Teilt sich den Eingang sowie Pool / Wellnessbereich mit dem Hilton Hotel. Zimmer sind dem Standard entsprechend OK, keine wirklichen Schwächen, Sauberkeit, Bad, Safe, Betten, alles 4-5 biedere Sterne wert. Fernseher noch nicht auf Flat TV umgestellt. Ausstattung und Flair ist auch sonst eher angestaubt und wohl aus den 80er Jahren. Das Hilton machte schon von der Lobby her einen hochwertigeren Eindruck, Le Meridien ist hier echt mittelmäßig, alles etwas ohne Herz und echtem Flair.
Wie beschrieben, alles eher 80er Jahr Muff, Saberkeit usw. in Ordnung, Standard ist da, aber Flair, Ausstattung, alles ist bieder und man hat zu keinem Zeitpunkt irgendein "Aha" oder "Oho" Gefühl, geschweige denn "Whow"-Erlebnis. Fürs Badezimmer giltdas Gleiche, alles Standard, nichts an was man sich länger erinnern könnte.
Frühstück + Mittagessen im "normalen" Restaurant sind auf gutem asiatischem (also sicher über europäischem) Niveau, wie immer Gerichte aus einer Vielzahl asiatischer Länder / Regionen, Omelette-Service, Toast-Maschine, Vielzahl kleiner Bäckerei-Produkte, sogar Schoko-Brunnen mit allerlei Zutaten für Kinder...(ideal wenn denn viele Kinder dagewesen wären, was eher nicht der Fall war, ggf. eher beim Hilton?, denn am Pool waren schon einige Familein zu sehen). Für Deutsche Geschmäcker morgends genügend Brotsorten. Tee und Kaffee morgends ist sub-Standard. Man serviert nur eine Plasik-Kanne heisses Wasser und den Teebeutel -- kaum akzeptabel. Apfel/Orangensaft + 1 zusätzl. Saft (zumeist Guava) ist ebenfalls Minmum. Mittags fällt das gute Dessert-Programm auf, inkl. der für südost-asiatische Länder typischen Mini-Küchelchen. Ein Guava Saft, der morgends jedoch noch gratis ist, kostet dann 6 EUR extra, muss also nicht sein. Die Bewirtung in der Konferenzzone sowie Qualität der Getränke u. Speisen ist gut, kann man nichts beanstanden.
Man kann nicht klagen; alles läuft recht gut. Aber eben nicht mehr -- das besondere Etwas fehlt, man hat kaum den Eindruck, dass man den Gast *wirklich* beeindrucken will. Der Bell Captain war sehr bemüht und tatsächlich hilfreich, als es um einen verspäteten Koffer ging. Im Restaurant war's aber nur unterer Standard, keine Begrüßung, Geschirr während des Essens nicht schnell weggeräumt, keine echte "Präsenz" der Bedienung. Dies natürlich nurim Vergleich mit anderen 5 Sterne Häussern, aber die Konkurrenz und der Standard in Asien ist inzwischen sehr hoch, da wäre etwas mehr Aufmerksamkeit angeraten. Check-in und Check-out gingen aber zügig und mit Freundlichkeit vnstatten, auch late check-out problemlos akzeptiert. Technische Hilfe der hoteleigenen-IT Spezialisten bei Wireless LAN war excellent. Da wir tagsüber Konferenz hatten, konnten wir einen guten Service in Anspruch nehmen, von Organisation über regelmäßigen Getränkeservice und die übliche Beeitstellugn von heissen Getränken, kleinen Speisen usw.. Das war sehr kompetent.
Siehe oben, als Business Hotel gut geeignet, da direkte Verbindung zum Flughafen; wer die Stadt sehen und Shoppen will , sollte eher zentral buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool ist groß (v.a. lang) u. unregelmäßig geformt, also toll für Kinder, schlecht für echte Schwimmer. Poollandschaft ganz OK, mit Palmen usw. versehen, nichts Aufregendes aber nett. Fitness-Bereich inzwisschen eher Sub-Standard, recht alte Kraft-Geräte, auch nicht alle Sorten vorhanden, man muss schon etwas Erfahrung haben um alle Muskelgruppen trainieren zu können, und Kompromisse in Kauf nehmen. Gute Standard Laufbänder von LifeFitness (ich glaube Modell T 9800 mit Geschwindigkeits-Direktwahl), davon 3 oder 4 Stück (gerade noch ausreichend für den Ansturm der Businessleute morgends und nachmittags) sowie 3 Radergometer und Ellipsentrainer, auch von LifeFitness, das war OK. Aerobics-Raum mit Sandsack, dort wird wohl auch Yoga gemacht. Üblicher Service mit Kopfhörern für die TV's über den Ausdauer-Geräten (funktionierten inzwischen nicht mehr alle, sind eher 10 Jahre alt aber mit den nötigen Kanälen ausgestattet) sowie Handtuch-Service. Wasser im Spender mit Trinkbechern, man kann aber auch die kleinen Flaschen vom Zimmer auffüllen, wenn man längere Einheiten machen will. Servicepersonal im Fitness-Bereich ist freundlich. Duschen und Umkleide-Bereich unterer Standard. Alles insgesamt etwas ältlich + bieder -- passend zum ganzen Hotel
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |